Beiträge von Sailorman112

    ok.... klingt wohl alles nach eine L.. die gute frau hat dann wohl recht gehabt. ich leite das jetzt man von der orginalfarbe hat, GRün!!
    ;)
    Shit, ich hasse es wenn Frauen recht haben. Anderseits gut zu wissen, das die Frau weiss was sie dort tut

    im wiki habe ich geschaut und natürlich wie immer nichts gefunden,
    die alten papiere waren auch auf KR 51/2 E ausgestellt, mein Buch habe ich verliehen..
    allerdings eingeschlagen ist kein Buchstabe, weder E noch L
    und ich schaue jetzt mal nach ob ich es finden kann, ob es möglich ist, dass eine L Baujahr 1982 überhaupt sein kann....

    Ich bin irritiert, ich habe heute morgen einen Anruf aus Flensburg bekommen, da ich es tatsächlich geschafft habe meine Fahrzeugpapiere zu verdatteln. (Versicherungsschein war seltsamerweise noch in der Mappe).


    Also gestern ruck zuck den Onlineantrag ausgefüllt. Die gute Frau behauptete allen ernstes das ich eine Kr 51/2 l besitze... bis heute 0800 Uhr ging ich davon aus das ich eine E besitze. Gut, ich streite mich nicht mit netten Frauen die jemanden anrufen und mir damit signalisieren das sie ihren Job ernst nehmen,,,,


    aber geht das überhaupt?? Das Moped ist von 1982.... und ich bin geschockt, nicht nur das das moped jahrelang mit einer 8 stelligen Fahrzeugident. angemeldet war, es steht nicht mal ein Buchstabe hinter der KR 51/2 ...
    Ich habe das rote Polrad gehabt und damit ging ich davon aus, das es eine E ist.....
    Meine Frage jetzt, ist es eine E oder L oder gar nichts????

    JEVER - Puch, Zündapp, Kreidler – wer in den 1970er und 80er Jahren auf dem Schulhof vor den Freunden und potenziellen Freundinnen was hermachen wollte, der ließ das Fahrrad ab dem 15. Geburtstag stehen und fuhr Mofa. Das war zwar letztlich auch bloß eine Art Fahrrad, aber immerhin motorisiert und mit (werksseitiger) Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h der schon bessere fahrbare Untersatz, um als „langsamer Rocker“ die Kunstlederjacke spazieren zu fahren.


    Als noch cooler galt, wer so geschickt an Auspuff und Ritzel herumgefummelt hatte, dass das Mofa schneller war, als die Polizei erlaubt.


    Mofas sieht man heute eher selten auf den Straßen, heute sind bei den jungen Leuten Motorroller angesagt. Aber frisiert, also schneller gemacht, werden die Maschinen wie eh und je, wie Umfragen auf Schulhöfen und vor Jugendtreffpunkten ergaben.


    Aber da versteht die Polizei damals wie heute keinen Spaß: „Bauartbedingte Veränderung“ heißt das im Amtsdeutsch. Wer seinen Roller oder das gute alte Mofa schneller macht, macht sich strafbar, erläutert Polizeisprecher Klaus-Rüdiger Harms. Denn dadurch werde das Gefährt „fahrerlaubnispflichtig“.


    Und da die jungen Fahrer noch nicht den dazugehörigen Führerschein machen können, sind sie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dran.


    Wer auf einem frisiertem Mofa oder Roller von der Polizei angehalten wird, kann den Rest des Wegs zu Fuß gehen und dabei darüber nachdenken, ob das Taschengeld für das Bußgeld reicht. Das Fahrzeug wird zudem an Ort und Stelle einkassiert, das Kennzeichen abmontiert und dem Fahrer eine Frist zum ordnungsgemäßen Rückbau aufgedrückt. Den muss der Mofafahrer in einer Werkstatt erledigen lassen und den Behörden nachweisen.


    Nicht zu unterschätzen ist der jugendliche Leichtsinn, wenn man ohnehin bald Auto fahren will und auf den Führerschein spart. Denn das Strafverfahren zieht automatisch fünf Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg nach sich. Den „Führerschein mit 17“ können die Verkehrssünder dann meist erstmal vergessen.


    http://www.nwzonline.de/Region…ten-auf-zwei-Raedern.html

    Der Harz ist von uns in drei Stunden mit dem Auto zu erreichen und ich weiß das viele von euch aus der näheren Umgebung kommen.
    Könnt ihr mir dort ein Skigebiet empfehlen? Mir kommt es vor allem auf die Länge an und die Websiten vom Harz sind da nicht so ganz eindeutig. Dort wird ja fast nur von einer Gesamtlänge gesprochen (im Skigebiet).
    Vielleicht habt ihr ja eine "Insiderinformation" für mich.
    Danke im voraus
    Andreas

    Das wird nichts mit der Tasche als solche zu tun aber etwas runterkleben oder so, dass wird nicht lange halten. Der Lack, leidet jetzt nicht weil die Tasche darauf ist, sondern durch das ständig auf und abbauen. Das du eine Tour so ganz ohne Schäden am Lack überstehen wirst, halt ich für sehr unwahrscheinlich.

    Ich hatte dort die komplette "Küche", Ersatzteile, Karten, Navi und etwas Werkzeug eingepackt.
    Damit machst du definitiv nichts falsch. Klar, leidet der Lack etwas (damit sollte man rechnen, wenn man eine längere Tour macht). Das gute ist, durch die Magnete kannst du die Tasche so fixieren wie du es möchtest. Beim Benzinhahn musst du etwas aufpassen (nicht der Rede wert).
    Kaufempfehlung 5*. Achja, an und abbau dauert ca. 15 Sekunden (Wenn du dir Zeit lässt).