Beiträge von Kuddel

    wenn mich nich alles täuscht is das die falsche Dichtung , es gibt noch eine ! aber du kannst dir ja behelfen in dem du die Ecke zB abschneidest.


    außerdem gibts im Baumarkt Dichtungsmaterial extra für so flache Dichtfläschen , dann kannse dir das passend ausschneiden , is aber gefrickel.

    also ich hab mit dem Händler gute erfahrungen gemacht . der is in Ordnung ! Aber ich finde man kann sich auch mal selber versuchen. Hab ich auch gemacht, obwohl mir alle abgeraten haben :D


    Zitat

    Selber machen heißt Lehrgeld zahlen.


    und genau das hieß es auch , aber es blieb im Rahmen , und ich habe eine Menge dabei gelernt , war mir persönlich wichtiger als ein 1A Ergebnis auf Anhieb.

    nicht ganz ernstgemeint aber würde gut aussehen :


    Flex den Tank seitlich auf , dann setz ein Stück dickes Plexiglas ein . mach das schön Dicht und bring eine Skala auf.
    Falls es zu dunkel ist im Tank , kannse bestimmt noch so 6V/12V Kaltlichtkathoden im Tank anbringen , die ihn von innen neon grün oder blau beleuchten :D
    Dann kannse dich auch Abends anne Tanke ranstellen zu dem "2 fast 2 furious" Gesindel ;)

    wieviel abweichen hast du denn unten links ?


    paar mm nur zuviel ? dann schneids doch einfach ab , würd ich so machen . oder Dichtung einfach selber ausschneiden. Hauptsache nacher isses dicht

    ja ich kuck schon bei ebay nach nem neuen Tank....


    weil diese Reinigen und Versiegeln geschichte ist doch irgendwie eine Halbwahrheit oder ?
    ich trau dem nicht so ganz über den Weg , vorallem wenn ich mich da versuche als alter Grobmotorikier .
    Luftfilter hab ich mir auch besorgt und auspuff ist komplett und gereinigt und Vergaser hab ich dann eingestellt , allerdings nach Gehöhr und Gefühl..

    anstatt hier 5 mal zu motzen hätte man auch in einem einem kleinen kurzen Satz eben antworten können, ob ihr recht habt oder nicht.


    Nimm brennbares Spray und dann kuck ob sich die Drehzahl ändert, wenn du es auf zu prüfende Bauteile sprühst, wär meine Idee

    sooo liebe Freunde !!!


    Das erste was man normalerweise macht ist die Kerze testen (hab ich ja auch gemacht , einwandfrei), die geht ja auch über nacht normalerweise nicht kaputt ! Dann fummelt man tage und wochen wie blöd an der Zündung rum , weil an der Kerze kanns ja nich liegen dass kein funke kommt , die is ja ok, bis aufeinmal ein Kumpel ankommt , und ne total verschmockte und ranzige alte scheiss Kerze reindreht und auf einmal springt der Vogel an !


    Also sprich : alte kerze + neuer Unterbrecher und der Vogel läuft endlich !
    Sogar eine kurze probefahrt war möglich.
    nach einstellungssachen vom Vergaser und so läuft sie im leerlauf immer noch Super , fährt dummerweise nicht mehr sondern stirbt sofort ab.
    Kann es sein dass die Hauptdüse zusitzt durch Rostpartikel im Sprit ?
    weil es ging ne halbe stunde gut und dann wollte der Motor nicht mehr so recht mit großer Leistung rausrücken :D
    aber ohne endschalldämpfer gehts immer noch besser als mit , obwohl der gereinigt wurde und frei ist

    Ich könnte heulen , ihr missversteht mich wirklich... :D
    Vergessen wir das mit der Tiefenlehre , vielleicht hab ich das einfach falsch erklärt. Ich habs aufjedenfall genauso gemacht wie Peter das beschrieben hat. Auch habe ich drauf geachtet dass die Messung des OT exakt ist (zur Sicherheit hab ichs mehrfach wiederholt)


    wenn die Tiefenlehre ganz rausgeschoben ist , steht sie bei 0 ! Dann schiebt sie sich automatisch durch den Kolben rein , die Werte steigen an und dann ist auf der Skala 20 mm im OT. Ist klar das der Wert nicht noch größer werden kann wenn der Kolben oben ist , darum wird er ja auch kleiner (18,5 mm und nicht 21,5 ) Vielleicht sollte ich euch ein Foto vom Aufbau meiner Tiefenlehre machen. Ich halt sie bei meinem Messvorgang quasi verkehrt rum , also ich messe Rückwärts.
    Meiner Meinung nach lässt sich mit der Methode (optimal wäre ja Messuhr) der ZZP am Exaktesten für Laien ermitteln.
    Wer sagt denn dass die Methode mit dem Klebeband genauer ist ? Natürlich hängt der "Zündwinkel" ja mit den Bewegungen des Pleuels zusammen. Aber ich könnte mir vorstellen dass durch irgendwelche Verschleisserscheinungen an der KW , am Pleuel oder sonst wo der Zündwinkel sich geringfügig ändert, und somit die Klebeband Methode am Polrad nicht zur gewünschten genauigkeit führt



    Ich hab deine Methode mit Ohm-Meter an das Braun-Weisse Kabel auch schon gemacht, allerdings nur zur Kontrolle. Ich denke ich werd mir jetzt eine Messuhr organisieren und dann mit deiner Methode kombinieren, dann muss ich ja den perfekten Zeitpunkt haben.



    Zitat

    Du drehst bitte erst wieder an der Zündung, wenn du das verstanden hast.


    Ich habe das zu keinem Zeitpunkt NICHT verstanden das Prinzip...


    Dankeschön für eure Hilfe

    ich hab also von OBEN runter gemessen , also quasi eine "rückwärtsmessung" , ich glaube wir haben uns da missverstanden. Wenn ich wirklich den Abstand Kerzenloch-Kolben gemessen hätte , hätten Net_Harry und Schwarzer Peter natürlich recht.


    ich habs vielleicht ein bisschen blöd formuliert , sorry

    ich glaube ihr missversteht mich...


    also nochmal :


    Der Kolben ist ganz unten , die Tiefenlehre zeigt 120 mm an : Ich drehe das Polrad , 119 mm , 118 mm , 117 ...... 20 mm = OT , dann weiss ich , aha , bei 20 mm is der OT . Dann dreh ich bis der Kolben wieder ganz unten ist , schieb die Tiefenlehre wieder raus auf 120 mm und drehe dann wieder bis die Lehre auf 18 mm steht.
    Versteht ihr mein verfahren ?
    ich hoffe es ist kein fehler drin ;)

    wieso 21,5 ?! wenn bei 20 mm der Obere Totpunkt ist , dann entspricht 18,5 mm -> 1,5 mm vor OT
    danach geht der Kolben ja sowieso wieder runter und kann meine Lehre nicht mehr weiter hochschieben.


    mit dem Unterbrecherkontakt hast du recht , hab mich verschrieben : er beginnt grade sich zu öffnen bei 1,5 mm vor OT

    Das wär natürlich geil , ich würd auch ne Kiste Bier springen lassen....


    Ich hab eine Tiefenlehre oben ins Zündkerzenloch gesteckt und dann das Maß am OT abgelesen . Den genauen Wert weiss ich nicht mehr , sagen wir mal als Beispiel 20 mm . Da der Zündzeitpunkt ja bei 1,5 mm VOR OT liegen muss , hab ich beim nächsten mal bis 18,5 mm gedreht und drauf geachtet, dass der Unterbrecherabstand max. 0,4 mm im OT hat.


    was mich nur stutzig macht , ich geh eigentlich eher mit Sinn und Verstand an dinge ran und ich hab einen Kumpel der friemelt am liebsten drauf los , führt ihn aber in 80 % der Fälle zum Erfolg. Der hat einfach wie Wild und ohne Sinn und Verstand meine genau eingestellte Grundplatte verdreht und es führte zu einem Hörbar besseren Ergebnis , als wolle die Schwalbe wirklich anspringen.. (kam schon Qualm aus dem Auspuff und Polrad drehte nach Tritt noch einige male)


    hmm ,Mysteriös , sach ich ja ;)


    wahrscheinlich hab ich einfach irgendne Scheisse gebaut und bin so verblendet von der Richtigkeit meiner Fummelei dass ich den Fehler einfach nicht finde.

    "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" :D


    das war die beste Antwort ever , einfach mal ein "Lied" von Knorkator posten...


    Zitat


    meine Freundin freut sich auch immer wenn ich bei ihr rein komme *G*


    Meine sich auch , und wie sie sich freut :D :D :D


    Und zum Thema :


    Warum macht ein Motor geräusche ?
    Ich weiss nich was du hören willst , aber in erster Linie besteht ein Motor aus beweglichen Teilen , Teile die zusammenspielen machen immer Geräusche.
    Außerdem funktioniert der Motor mit explosionen in bestimmten Intervallen , wenne an Sylvester n Böller zündest macht es auch geräusche. Die Frage is wirklich eigenartig.
    Aber zum Motorklang zurück : Für mich gibts nichts schöneres als den Klang eines schönen Chevy V8 ! Da kommt der Klang durch die V-Artige Stellung der Zylinder zustande (ähnlich bei einem V-Twin von Harley). Oder der Charakteristische Klang eines Boxermotors bei gegenüberliegenden Zylindern auch unverkennbar genauso wie unser 2-Takt sound.

    Ich hab vor lauter verzweiflung schon alle in den Luftfilter gejagt was brennbar ist. Sie kommt trotzdem nicht.
    Ich versteh nicht was ich falsch gemacht hab mit der Zündung , hab sooft im Schwalbebuch nachgelesen und auf Moser-BS. Ich hab sogar versucht den Zündzeitpunkt durch gefühlvolles verdrehen der Grundplatte immer mm für mm nach Gefühl einzustellen. hat bisher auch alles nichts geholfen. Vorallem hat der Ebay Typ wo ich den Motor erworben habe geschrieben , er lief vorher. Das einzige was von mir dazu kam war meine alte Zündung ... die hat mir am alten Motor schon kein Glück gebracht... Trotzalledem ist der Funken richtig schön blau und springt (ich übertreibe) 10 cm weit wenn ich ihn lasse...


    Auspuff hab ich inzwischen drauf , und als Luftfilter ein provisorium zur zeit weil ich diese Gummitülle nicht habe und den Ansauggeräuschdämpfer hab ich auch nicht drin zur zeit , dafür muss ja das hinterrad + Schwinge wieder raus , richtig ?


    und ja ich weiss das is nich ganz so gut was ich mir da zusammenbastel , aber ich verlier auch langsam die Motivation ! Ich hab schon ganze Oldtimer zerlegt und wieder aufgebaut und so ne scheiss Schwalbe bringt mich an meine Grenzen hier ;)

    Hallo zusammen,


    da ich selbsständig nicht mehr weiterkomme meine Schwalbe ans laufen zu kriegen und auch nicht über die möglichkeiten verfüge das alte Knallfahrrad in die Werkstatt zu bringen , abgesehen davon dass ichs nicht bezahlen könnte , suche ich jemanden der mal für ein Stündchen bei mir in Dinslaken vorbeischaut und mir sagt wieso meine Schwalbe denn so partout nicht anspringen möchte :)