Beiträge von Spaßschrauber

    Bei meiner /1 habe ich vor ein paar Monaten mal nachgeschaut, da war ein Nadellager drinn.
    Werde beim Habicht auch mal reinschaun, da der Motor sowieso draußen ist.


    Danke für eure Antworten
    Gruß Max

    Hallo Nest,
    binn zur Zeit dabei mir einen Habicht aufzubauen.
    Verbaut ist der M54 welcher ja bekanntlich mit 1:33 gefahren wird.
    Reicht es aus am oberen Pleulauge ein Nadellager zu verbauen um 1:50 zu fahren oder müsste da auch unten an die KW ein Nadellager ?


    Gruß Max

    Guten Abend,
    binn gerade dabei mir einen Habicht aufzubauen.
    Der Zündlichtschalter ist Hinüber. Ist das der Selbe wie der von der KR51/1 ?
    (dem Schaltplan kann ich keinen Unterschied abgewinnen...)


    Gruß Max

    Danke diese Farben kenne ich.
    Will aber Pulverbeschichten und würde mir deswegen mal ein par Habichte in RAL Farben ansehn.
    Evtl. kann ich auch den Originalfarbton nachmischen lassen.


    Gruß Max

    Gutan Abend,
    habe mir vor kurzem einen Habicht zugelegt. Dieser ist momentan komplett zerlegt und ich will ihn nun Pulverbeschichten lassen. Binn mir allerdings noch nicht ganz sicher welche Farben ich nehmen soll.


    Könnt ihr einfach mal Bilder von euren Habichten posten und die RAL nummern dazuschreiben?


    Vielen Dank
    Max

    Die Hellen Lampenringe gibts bei Sausewind. Sind ca 2 € teurer als die schwarzen.
    Original ist der Ring aber schwarz oder ?


    Wauwau
    welche Farbe hast du genommen ?
    Würde mein Habicht projekt auch gerne so lackieren. (sind das RAL töne) ?

    Meiner Meinung nach wird hier viel Aufstand um Nichts betrieben.
    Wenn Sie kalt anspringt und warm nicht, dann schließt der Starvegaser nicht richtig.
    Mach den ma richtig zu und schau ob se dann anspringt.
    Wenn dass nicht hilft dann kannste ma nach Wärmeproblem usw. schauen.


    Bei mir ises immer der Startvergaser wenn se warm nich angeht.


    Gruß Max

    Mach rechts den Deckel ab und am besten noch den Kettenkastn und mach dann ma ein paar Bilder .
    Kann jetz nich erraten obs kaptt gegangen ist oder Ob sich der Schaden in Grenzen hält.
    Ne Zündung für nen M53/1 fliegt noch bei mir im Schuppen rum.
    Aber mach man paar Bilder dann lässt sich sagen was is.


    Gruß Max

    Meiner klemmt auch manchmal, dass merkt man aber direkt.
    Ich drücke immer erstmal vorsichtig mim Fuß runter und wenn ich merke, dass er nicht klemmt tret ich durch.
    Man muss zum Ankicken ja nicht immer gleich wien Oxe auf den Kicker latschen.
    Gefühlvolles runterschwingen sollte reichen.
    Gruß Max

    Aha
    das sind also MZ fusrasten... hab mich schon immer gefragt warum meine ander aussehen und das befestigungssystem ander ist.


    Kann nur bestätigen, dass die auch wunderbar an die Schwalbe passen.


    Gruß Max

    2
    Wenn dein Kickstarter am lack schabt ist der selbige entweder extrem krumm oder die Haube falsch montiert. Um den zu Bewegen sollte man die Schraube komplett herausdrehen. Würde ihn aber so auf der Welle lassen, da du dir son nur die Welle krumm trits.


    1
    Kauf dir ne neuer Schraube ;)


    3
    Das mit dem Leerlauf erfordert ein bischen übung. Er ist zwischen erstem und zweiten gang. Lernt man mit der zeit den reinzubekommen.


    4
    Lenkradschloss findest du in den Versandhäusern. Einbauen kann die jedes Kind.


    Gruß Max

    Binn bisher immer Super gefahren.
    Zwischen super uns Super Plus dürfte kein merklicher unterschied auftreten. Meiner Meinung nach ist das mit dem V-Power usw. eh alles humbuk. Denke nicht, dass dein Geschwindigkeitverlust mit dem Sprit zusammen hing.


    Gruß Max

    Ich finde es gut das Restaurator das so ausführlich erklärt. Er scheint sich mit Dichtungen auszukennen und möchte sein Wissen weitervermitteln.


    Dafür ist dieses Forum da !


    Ich finde es nicht korrekt, dass er dafür (auch schon bei seinem Beitrag zu Kupplungsdeckeldichtung ) immer wieder aufgezogen wird....
    Er schreibt diesen Beitrag doch nur um weiterzuhelfen und nicht um irgendwen als dumm darzustellen.


    Restaurator: Weiter so !


    Gruß Max