Beiträge von chefkoch_ndh

    Zitat

    So hab heute mal das TomTom meiner Mutter eingepackt und bin den Berg noch einmal runter. Billanz : Statt 80km/h waren es in der Spitze 76,4km/h.


    Bei welcher Drehzahl?! Meine gut eingefahrene S50 fährt ja nur mit mühe und not 70. Das aber auch nur wenns dann leicht bergab geht. Was man da unterm Tank hört, klingt nicht toll und da geht man freiwillig vom Gas..


    Motorquäler!!!


    chef


    €DIT: Ich hab eh den längsten..

    Ich wünsch mir mal was ganz ausgefallenes..


    .. schönes Wetter zum Moped fahren! Und das so schnell wie möglich..


    Jetz hab ich meine geliebte S50 endlich wieder sogut wie fit gemacht, und da möchte ich natürlich auch fahren!


    Leider bin ich durch das Auto etwas "verweicht" bzgl. der Kälte. Also teert und federt mich nicht gleich, sondern wünscht euch MIT MIR schönes Wetter von +15°C zum schönen, angenehmen und vorallem gemütlichem Mopedfahren.


    Am besten am Sonntag nachmittag mit 'nen paar Kumpels verabreden, und dann ganz getreu "Born to be Wild" über den Highway (gut.. bei uns die B80) cruisen.


    Naja, noch sinds leider nen paar Monate, solange macht meine Rennmaschine Winterschlaf und träumt von verblasenen Scootern. :)


    so on


    chef 8)

    Oh oh da hat die Kette im Limadeckel schonmal ordentlich Samba getanzt wa. Ich kenne das nur von meiner S50, und selbst da ist mir "nur" der Steg rausgeflogen und der Kettenkasten wärend der fahrt geplatzt. Man gut das ich da gerade auf'm Feldweg unterwegs war, auf dem Matsch konnte man das plötzlich blockierende Hinterrrad leicht kontrollieren. :D



    Ach ja, sone Tour durch'n Wald macht schon spass. :)



    chef

    Zitat

    15W40 im Getriebe? Macht vieleicht Sinn ab Minus 20°C wegen der Zähigkeit. Aber so??


    Geht. Musst allerdings die Kupplung leicht "verstellen". Ich bin auch der Meinung das die Kupplung durch das 15W40 griffiger ist! Allerdings braucht es so 200-300km bis alles in Einklang ist, sofern man vorher anderes Getriebeöl gefahren ist.


    chef

    Also mein Möp bekommt das biligste 3,69eus Marktkauf 2T Motorenöl, und spotbilliges 15w40 ins Getriebe.


    Es läuft und läuft und läuft und läuft... Die Kupplung rutscht nich, hat schön griff, alles wird ordentlich geschmiert, also was will man mehr? NIX.


    Die Simsonmotoren sind nun wirklich keine Feinschmecker wenn's um's Öl geht. 10w40, 15w40, 2T Öl, SAE80, HLP46 usw... ging alles schon durch und bis jetz klimpert und klackert nichts, Kompression is voll da, und rennt auch schöne. Also mal die Garnitur nicht immer mit Samthandschuhen anfassen.


    chef

    Zitat

    da hilft wohl nur noch den schraubenkopf wegzubohren.


    ohne den blinker dabei zu zerstören wird das genausowenig zum erfolg führen.


    Patex powerkleber und dann nen stückchen rundeisen draufkleben, dann ziehen und drehen und raus is das teil.


    chef

    *Einmisch*


    Zitat

    Was ich schon mal an einer /1er gesehen habe war ein REED-Kontakt der am Trittbrett befestigt war (PATTEX-POWERKNETE oder HEISSKLEBER)


    Pass bloß auf was du machst, ... grenzt ja schon an Tuning. Ich seh schon die ersten losfahren um Teer und Federn zu besorgen...


    Ey Leute mal ehrlich. Klar ist es vllt etwas zu "hoch" gegriffen diese waghalsige Konstruktion ans B.o.N. anzupinnen, aber die Idee ist nicht schlecht. Außerdem ist es SEIN Möp, er kann damit machen was er will, und selbst wenn er nen Hayabusa Motor reinbaut und mit 500km/h über die Autobahn fliegt [ups, is ja schonwieder Tuning..], sein Bier.


    Klar, Kritik ist immer und überall erlaubt, aber bitte in Maßen.


    An sich meinerseits "Daumen hoch". Kenne zuviele da geht das Bremslicht nichtmal, oder es leuchtet dauerthaft. :D


    Naja wurscht, ich habe auch endlich seit langem mal wieder meinen sinnfreien Senf zu einem sinnfreien Fred gegeben, der nur sinnfrei ist, weil 90% der Antworten sinnfrei sind. [/gelaber]


    Pease out, ich bin raus.. Öh.


    [/ironie][/kein Bock][/hunger]


    chef 8)