Wie schnell fährt denn so nen Berliner Roller? Sieht nicht aus wie'n Fuffziger..
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Wie schnell fährt denn so nen Berliner Roller? Sieht nicht aus wie'n Fuffziger..
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Ja ihr habt die Erlaubnis mich zu teern und zu federn.
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Nessy: Hm ok... aber mal ne Frage an dich als Frau. Was ist eigentlich wichtiger, Hub oder Bohrung?
(Sry ich konnts mir nich verkneifen - ja ich bin' arschloch)
chef
der_bastler911: Gut Okay du hast recht. Meine S50 hat ja nen M541 spendiert bekommen. Als damals noch der originale 3Gang Motor verbaut war, kann ich mich entsinnen auch über die 70 gekommen zu sein. Hatte zwar leichten Rückenwind, aber möglich isses.
chef
Irgendwo bleibt jeder ein Kind. Und meinen Sinn für Humor habe ich nach wie vor. hehe.
chef
@ Nessy: Was du dich beschwerst, deine Haarfarbe hat doch mit der Schwalbe einiges gemeinsam.
*duckunwech*
chef
Zitatund hatte vorher noch keine Erfahrung mit den Vögeln gemacht.
Dann wirds aber mal Zeit!
chef
ZitatSo hab heute mal das TomTom meiner Mutter eingepackt und bin den Berg noch einmal runter. Billanz : Statt 80km/h waren es in der Spitze 76,4km/h.
Bei welcher Drehzahl?! Meine gut eingefahrene S50 fährt ja nur mit mühe und not 70. Das aber auch nur wenns dann leicht bergab geht. Was man da unterm Tank hört, klingt nicht toll und da geht man freiwillig vom Gas..
Motorquäler!!!
chef
€DIT: Ich hab eh den längsten..
Das teil gibt es schlicht weg nicht am Motor. Das muss dir irgendwie, irgendendwoher zugerollt sein. Also mach dir kein Kopf un bau den Motor ein.
chef
Ja sone Weste kann unter umständen schonmal Leben retten!
chef
Ich wünsch mir mal was ganz ausgefallenes..
.. schönes Wetter zum Moped fahren! Und das so schnell wie möglich..
Jetz hab ich meine geliebte S50 endlich wieder sogut wie fit gemacht, und da möchte ich natürlich auch fahren!
Leider bin ich durch das Auto etwas "verweicht" bzgl. der Kälte. Also teert und federt mich nicht gleich, sondern wünscht euch MIT MIR schönes Wetter von +15°C zum schönen, angenehmen und vorallem gemütlichem Mopedfahren.
Am besten am Sonntag nachmittag mit 'nen paar Kumpels verabreden, und dann ganz getreu "Born to be Wild" über den Highway (gut.. bei uns die B80) cruisen.
Naja, noch sinds leider nen paar Monate, solange macht meine Rennmaschine Winterschlaf und träumt von verblasenen Scootern.
so on
chef
Ja die Sätze sind etwas "wirr". Hauptsache wir verstehen um was es geht.
chef auf dem Hinterrad
@ Rossi: Jenau
Wurden aber kurze Zeit danach gegen VeeRubber getauscht. Hab die glaube noch im Keller liegen.
mfg
Oh oh da hat die Kette im Limadeckel schonmal ordentlich Samba getanzt wa. Ich kenne das nur von meiner S50, und selbst da ist mir "nur" der Steg rausgeflogen und der Kettenkasten wärend der fahrt geplatzt. Man gut das ich da gerade auf'm Feldweg unterwegs war, auf dem Matsch konnte man das plötzlich blockierende Hinterrrad leicht kontrollieren.
Ach ja, sone Tour durch'n Wald macht schon spass.
chef
Zitat15W40 im Getriebe? Macht vieleicht Sinn ab Minus 20°C wegen der Zähigkeit. Aber so??
Geht. Musst allerdings die Kupplung leicht "verstellen". Ich bin auch der Meinung das die Kupplung durch das 15W40 griffiger ist! Allerdings braucht es so 200-300km bis alles in Einklang ist, sofern man vorher anderes Getriebeöl gefahren ist.
chef
ZitatDu bist unser Held.
Funzt doch nun mittlerweile knapp 5000km
Arme Leute
Also mein Möp bekommt das biligste 3,69eus Marktkauf 2T Motorenöl, und spotbilliges 15w40 ins Getriebe.
Es läuft und läuft und läuft und läuft... Die Kupplung rutscht nich, hat schön griff, alles wird ordentlich geschmiert, also was will man mehr? NIX.
Die Simsonmotoren sind nun wirklich keine Feinschmecker wenn's um's Öl geht. 10w40, 15w40, 2T Öl, SAE80, HLP46 usw... ging alles schon durch und bis jetz klimpert und klackert nichts, Kompression is voll da, und rennt auch schöne. Also mal die Garnitur nicht immer mit Samthandschuhen anfassen.
chef
Zitatda hilft wohl nur noch den schraubenkopf wegzubohren.
ohne den blinker dabei zu zerstören wird das genausowenig zum erfolg führen.
Patex powerkleber und dann nen stückchen rundeisen draufkleben, dann ziehen und drehen und raus is das teil.
chef
*Einmisch*
ZitatWas ich schon mal an einer /1er gesehen habe war ein REED-Kontakt der am Trittbrett befestigt war (PATTEX-POWERKNETE oder HEISSKLEBER)
Pass bloß auf was du machst, ... grenzt ja schon an Tuning. Ich seh schon die ersten losfahren um Teer und Federn zu besorgen...
Ey Leute mal ehrlich. Klar ist es vllt etwas zu "hoch" gegriffen diese waghalsige Konstruktion ans B.o.N. anzupinnen, aber die Idee ist nicht schlecht. Außerdem ist es SEIN Möp, er kann damit machen was er will, und selbst wenn er nen Hayabusa Motor reinbaut und mit 500km/h über die Autobahn fliegt [ups, is ja schonwieder Tuning..], sein Bier.
Klar, Kritik ist immer und überall erlaubt, aber bitte in Maßen.
An sich meinerseits "Daumen hoch". Kenne zuviele da geht das Bremslicht nichtmal, oder es leuchtet dauerthaft.
Naja wurscht, ich habe auch endlich seit langem mal wieder meinen sinnfreien Senf zu einem sinnfreien Fred gegeben, der nur sinnfrei ist, weil 90% der Antworten sinnfrei sind. [/gelaber]
Pease out, ich bin raus.. Öh.
[/ironie][/kein Bock][/hunger]
chef