So ich mach mal mit der Vorstellung weiter^^
Det is meine Simson S50 B1 Bj. 79!
Die Gute hat mich 300eus gekostet, und sah am Tag unmittelbar nach der Lieferung so aus:
(der Seitenständer ist mit dem neuen Fußrastenträger gewichen - brauch ich nicht und verbiegt nur alles.)
Mein Zeil ist es, sie hoffentlich bald wie Original, praktisch "frisch" aus dem Werk dastehen zu haben!
Nun fährt man aber nicht nur Simson, sondern will ja dem Möp nur das Beste
Also, viel Geld (für mich) reingesteckt.
u.a.
- abschließbarer Tankdeckel
- neues Seitendeckelschloss
- vieles beim Motor (Kerze, Dichtungen ect.)
- neuer Lenker
- neue Fußrasten
- etliche neue Gummiteile
- Vergaser wieder auf Original bedüst (war einer 50er Hauptdüse drin, und ist damit trozdem 72 geflaufen!)
- Unterbrecher und Kondensator neu
- neue Tachowelle
- neuer LuFi
- neue Hupe
- neuer Auspuff samt Krümmer
usw.
Dazu hat die halbe Elektrik nicht funktioniert. Hab mir dann kurzer Hand net-harry's schaltplan geschnappt, und nun nun geht alles wieder !
So sieht sie momentan aus:
Seit mir bitte nicht Böse wegen der Schutzbleche. Ich hatte zu dem Zeitpunkt weder Schleifpapier, Drahtbürste oder ne Flex zur Hand, nur eine Dose Schwarzmetallik und Klarlack. Aber zu meiner Verdeidigung muss ich sagen, sieht es doch gar nicht so schlimm aus. Werden aber trozdem in naher Zukunft gegen 2 Neue ausgetauscht.
Weiterhin ist eine komplette Motorüberholung geplant!
Wenn mir jetz nochwas einfällt, dann editier ich
Auf dem Wege: "Ich fahr S50 jeden Tag, Ich fahr S50 solang ich mag!"
Grüße aus Nordhausen/Thüringen