Beiträge von chefkoch_ndh

    Hab vorhin nochmal den Vergaser gereinigt.


    Der Spritfilter is mir gestern abgebrochen (sch**ß plastemist), werde mir aber nen neuen Benzinhahn mit eingebauten Spritfilter zulegen, da kann wenigstens so schnell nix abbrechen.


    Werde mich jetz auch auf die Suche nach nem passenden Vergaser machen. Ich bin da leider Perfektionist. Entweder isses der richige, oder nicht. Aber nen Misch-Masch aus 2en oder "och das geht schon" gibts bei mir nicht. Hoffe dann geht es.

    sprit haben schon viele gedacht. der eine sagt zuviel, der andere sagt zu wenig...ich bin mit meinem latein am ende. haben gestern nochmal am vergaser rumprobiert, neue kerze (echtes ersatzteil aus der ddr - neuware) reingemacht. naja ergab am ende + - null.

    Hallo Community!


    Hab mir eben mal eine Tabelle angeschaut wo steht, welcher Vergaser zu welchen Möp gehört. Jedenfalls stand da das ich (hab ne S50 B1 BJ.79) den 16N1-8 drauf haben sollte. Ich hab aber den 16N1-11 der ja laut Tabelle nur für die S51 und S70 gedacht ist. Ist das nun gravierent oder kann ich den 16N1-11 drauf lassen?


    Kleine Info, bei Vollgas willse nicht richtig, bei fast vollgas zieht se recht gut los.


    MfG
    chefkoch

    Hm ich hab mir den Schaltplan von Moser mal ausgedruckt und nachverflogt im Moped, alles so wie es sein sollte.


    Werde hab jetz hinten wie gesagt die 6V 5W Birne drin, hab mir eben mal noch ne neue Birne fürn Tacho gekauft, dazu neues Getriebeöl und ne neue Getriebedeckeldichtung.


    An sich läuft das Möp super. Bin Samstag von Nordhausen nach Halberstadt, und heute das ganze zurück gefahren. Ohne Probleme...

    Jup sowas hab ich im Möp. Hab mir auch den Kabelbaum asugedruckt, im Möp nachverfolgt, alles soweit am richtigen Platz!
    Was mir nur aufgefallen ist, ist das


    1. das Pluskabel der Batterie fehlt (Sicherungen sind aber alle i.O.)


    und


    2. baumelt da ein grünes Kabel rum, das aber laut schaltplan generell tot sein müsste.


    Habe mir vorhin noch ne 6V 5W Birne für hinten geholt, da ging ja die Tachobel. immer noch nicht. War dann eben nochmal unten, und siehe da -> Tachobirne tot :( frag mich zwar warum und wie, aber keine ahnung.

    Ladeanlage? o_O


    Naja, also in nem anderen Thread wurde mir gesagt das dies eine grüne Kabel im "Stromkasten" für Niedrigspannung ect. pp. sein soll. Aber fragt mich net ob ich eine Ladeanlage hab, sondern sagt mir eher wo ich diese finden kann bzw. wie diese aussieht.


    mfg


    EDIT: Hab mich gerade etwas belesen, ist diese Ladeanlage dieses gold-farbene Etwas hinter dem Zünschloss? Wenn ja dann ist diese Vorhanden.

    So ich hab jetz hinten ne neue Birne, 6V 5W drin. Tachobel. geht immernocht net :(.


    So wie ich das gelesen hab, müssen Tachobel. + Rücklicht zusammen leuchten damit alles passt. Also könnte ich doch rein Terroristisch die Tachobeleuchtung an das Rücklicht mit klemmen. Das muss alles ordentlich gehen bis Morgen, denn Morgen gehts von Nordhausen nach Halberstadt *har har


    (Nebenbei hab ich mir endlich mal nen Spritfilter zugelegt)

    @ Rossi: Nein du hast das bestimmt falsch verstanden.


    Also das Rücklicht und was sonst noch Licht ist am Moped funktioniert. Außer halt die Tachobeleuchtung. Könnte es sein das der Tacho an sich selber die Masse nicht mehr bringt? Denn das Tacholämpchen funktioniert wenn ichs an nen Trafo halte.


    Nun nochmal zum Rücklicht. Wie gesagt funktioniert das Brems- und Rücklicht. Nur wurde bei dem Rücklicht eine 12V Birne reingesetzt, nicht aber eine 6V Birne, was erklärt warum das Licht hinten so schwach ist. Die Bremslichtbirne ist wie es sein soll eine 6V Birne. Dies funktioniert auch tadelos. Soll ich nun irgendwie den Tacho öffnen ob das was nicht i.O. ist, oder nich?

    So zum Problem Tachobeleuchtung: Also die Birne funktioniert definitiv. Hab auch die Kontake an der Birne und am Zündschloss mit Kontaktspray eingesprüht. Trozdem gehts net.


    Und das Problem Rücklicht: Wie ich es mir dachte, ist anstatt ner 6V, eine 12V Birne drin. Kann es daran liegen das dann vorne kein Saft ankommt?


    MfG

    Ja is im Stand recht dunkel, bei hohen Drehzahlen wirds schon a bissle heller. Wo aber mein Kumpel vor mir gefahren ist (S51 B), isses mir aufgefallen das mein Rücklicht im vergleich zu seinem recht schwach ist. Oder könnte es sein das der Vorbesitzer ne 12V Birne reingemacht hat?

    Also Abblend-, Fern- , Rück- und Bremslicht geht. Blinker sind ab ^^ Hab ja 2 gesunden Arme. Also meint ihr kanns nur an den Kontaktstellen liegen? Werde die nachher mal mit 160er Schleifpapier ein wenig anrauen. Auch die Birne funzt, jedenfalls ist der Glühfaden i.o. Werde dann die Birne vorher mal an nem Trafo testen ob sie überhaupt geht.


    Danke schonmal für die Tipps!


    MfG
    chefkoch


    EDIT: Erm, fast vergessen. Meine Schlussleuchte geht, aber ist doch sehr dunkel. liegt da vllt auch das Problem?

    Servus,


    folgendes: Ich hab mir letzte Woche ne neue Birne für den Tacho gekauft, halt die Tachobeleuchtung.


    Jedenfalls eingebaut un geht nich :( .


    Nen Kumpel meint da fehlt die Masse. Aber an sich sind alle Kabel dran. Sicherung ist auch keine kaputt. Oder könnte das daran liegen das ich keine Batterie im Moped hab?


    Hab mit dann eben so gedacht das ich ja eigentlich die Birne des Tacho's auch an das Vorderlicht mit anschließen könnte, oder bekommt die dann zu wenig oder zu viel Saft? Gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten die Tachobeleuchtung zum funktionieren zu bringen?


    MfG
    chefkoch

    So hier die Bilder, hab auf den Bildern noch jeweils Markiert/Beschrieben.


    Bild1: Ist das die Tankbelüftung?


    http://www.abload.de/img/dsc008830rzn.jpg


    Bild 2: Wozu dienen die 4 Löcher? Original scheinen die nicht zu sein, oder?


    http://www.abload.de/img/dsc00880qo5f.jpg


    Bild 3: Und hier das Batteriefach, wie Ihr seht ist da nur ein grünes, mit Klebeband ummanteltes Kabel und das schwarze.


    http://www.abload.de/img/dsc00881qs9o.jpg


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg.

    ich mach morgen mal nen foto vom kasten wo die kabel rumhängen. eventuell hilft euch das mehr. was mich auch wundert is das dass schwarze kabel normal abgeschnitten ist, aber das grüne mit nem klebeband umwickelt is, sodass man das wohl nich benutzen soll. hm, ich mach jedenfalls nen foto un dann könnt ihr mal sagen wo, wie un was.