Kein Ostdeutsch..
..schwarzen Bildschirm, 's ganze Wochenende... >.<*
Also mal ehrlich Simsonlover. Ich trinke ja frühs eher genüßlich meinen Kaffee. Aber wenn ich diese Scheiße hier (sry für den Ausdruck) lesen muss, da fliegt der gleich im hohen Bogen aus'm Fenster und ich hinterher..
Reichen dir 3 Seiten zum Vergasereinstellen nicht? Links haste doch nun schon mehr als genug. Das du diesen scheiß Spritfilter rausmachen sollst, müsste dir mittlerweile auch beswusst sein.
Jetzt die ULTIMATIVE Anleitung/Vorgehensweise wie du dein Moped zum laufen bringst (Danach kanns mein Kaffee..):
Vergaser:
- alle Düsen frei? (rausschrauben(!) durchpusten)
- ist die Teillastnadel in der richtigen Kerbe (Links dazu gibts hier im Fred schon genug)
- Ist der Luftfilter sauber und leicht mit Öl benetzt? (im Prinzip gehört der ja dazu)
Motor:
- hat dein Motor überdurchschnittlichen Hunger auf leckeres Getriebeöl? (Wellendichtringe hinüber?)
- zieht der Luft? (> Nebenlufttest, auch dazu gibts genug Stuff im Forum)
- Wie sieht die Zündkerze aus? Korrekter Elektrodenabstand? (Kerzenbilder und Elektrodenabstand siehe Forum)
- ist die Zündung korrekt eingestellt? (> Forum)
Auspuff:
- ist dieser Frei? Ein durchlass von 1cm ist nicht frei..
- nimm den Puff auseinander, schnapp die nen etwas längeren Schraubendreher, und Kratze alles was du an Ruß siehst, ab. Speziell der Schalldämpfereinsatz in der Tüte, und das Loch in der Tüte, setzten sich gerne mal zu.
So ich hoffe das du es jetzt schaffst, dein Moped einzustellen. Mein Kaffe ist bereits unten und baut meine S50 auseinander.
Viel Erfolg!
chef..(jetzt ohne Haare)