Beiträge von Herr-von-Jolson

    Moinsen!


    Ich habe kürzlich eine Schwalbe per DHL kommen lassen. Stichwort: DHL Maxitransport. Da gibt's speziell die Möglichkeit Mopeds zu versenden. Kosten 149,00 Euro plus 6,00 Euro Versicherung. OK, gebe zu kein Schnäpper (wie wir Hamburger sagen), aber andere Versandunternehmen waren auch nicht viel günstiger - zumindest die, die ich recherchiert hatte. Tatsache ist aber, dass der Transport gut geklappt hat und meine Schwalbe sicher in Hamburg gelandet ist.


    Johan, der mit der Schwalbe fliegt

    Moin Moin aus Hambuarch (wie wir Hamburger das gerne aussprechen ...),


    wieder eine Frage an die Original-Spezialisten unter euch: Müssen an meine Schwalbe des Baujahres 1966 mit Fahrgestellnummer 275688 (März? 1966) noch die alten Ochsenaugen - oder auch Kugelblinker genannt - der 1. Serie verbaut werden? Bis wann (Fahrgestellnummer, Monat/Jahr) wurden die denn überhaupt an der Schwalbe verbaut? Schon mal DANKE für eure Antworten.


    Mit schwalbigen Grüßen aus HH.


    Der, den sie Johan nennen.

    Moin Tobias,


    OK, das klingt nachvollziehbar. Danke.


    Aber: Wer hat denn hier noch eine alte, zweifarbige Rückleuchte im guten Zustand zu einem angemessenen Preis? Oder bleibt mir nur ebay?



    Grüße aus dem kühlen Hamburg und deshalb muss ich leider schreiben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...


    der Johan aus HH

    Da sach ich erstmal danke für die Antworten. Muss aber leider noch etwas nachhaken - gemäß der Sesamstraße "Wer nicht fragt bleibt dumm". Bin ziemlicher 0riginal-Fetischist, so dass ich gerne von euch erfahren würde, woher das Wissen stammt, dass an meine 66iger Schwalbe eben genau diese, alte, zweifarbige Rücklichtkappe gehört. Bis wann wurde diese Rücklichtkappen-Version denn überhaupt an der Schwalbe verbaut? Gibt's dafür nicht "irgendeine" amtliche Quelle? Irgendjemand, der sich mal die Mühe machte, die Änderungen (im Detail) in der Schwalbengeschichte zusammenzustellen. Da muss es doch was geben? Oder nicht? Ansonsten: Ja klar, Tobias, wenn dann richtig und das bedeutet definitiv: Original-Teil. Ist doch klar.


    der Johan aus Hamburg

    Moinsen allerseits!


    Ich habe mir kürzlich eine Schwalbe des Baujahres 1966 mit der Rahmennummer 275688 (eine frühe Schwalbe des Jahres 1966, März?) gekauft. Verbaut ist zur Zeit das rote Rücklicht und das darunterliegende Katzenauge.


    Nun meine Fragen:
    1. Hatte die 66iger Schwalbe bereits das rote Rücklicht (rotes Bremslicht, rotes Rücklicht) oder doch noch die zweifarbige Variante (orange/rot). Also Orange als Bremslicht? Meine Internetrecherche kam bislang leider zu keinem verlässlichen Ergebnis.


    2. Bis wann (Rahmennummer?) wurde die 2-farbige Rücklicht-Variante denn bei der Schwalbe verbaut?


    3. Wo finde ich (wenn überhaupt) Auskunft darüber, in welchem Monat meine Schwalbe gebaut wurde.


    Danke für eine Antwort und bis die Tage ...


    Beste Grüße aus der Hansestadt Hamburg.


    Der, den sie Herr-von-Jolson nennen ...