Beiträge von HBwoddy

    Huhu,



    ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt und zwar es gibt ja diese Oldschool Helme. Ich habe mir sagen lassen das die Rennleitung dazu Ok sagt aber wenn man auf die Fresse fliegt und der Schädel angekratzt wird und man Geld von der Versicherung will die sagt nö. Kennt sich jemand damit aus.




    Lieben Gruß und danke Daniel

    Danke dir für so eine Antwort, so etwas hätte ich hier in diesem Forum in der Form nicht erwartet. Aufgrund der 3 dürftigen Rezessionen bei Amazon sagt es mir Trotzdem nichts ob es was taugt. Ist das nun ein Ratgeber mit ein bisschen von jedem Modell oder auch ausführlich von allem . Das meinte ich mit sinnvoll, was deine Antwort zweifelsfrei nicht ist.




    Gruß Daniel

    Huhu,


    Hallo ich suche ein sinnvolles Reparaturhandbuch für meine S50 B1.
    Ich weiss E-bay oder akf oder oder oder.
    Ich kaufe Bücher Grundsätzlich bei einem kleinen Tante Emma Buchladen um die Ecke. Sie ist nett freundlich und ich unterstütze damit den Einzelhandel.


    Es wäre lieb wenn mir jemand die ISBN schicken könnte.




    Danke im voraus und Gruß Daniel

    Nein das sollte kein Problem darstellen man kann ja unterschiedlich strahlen man sollte nur nicht zum Typen um die Ecke gehen der nur fette stahlträger strahlt. Man sollte halt ein weiches Strahlmittel nehmen. Ausserdem ist der Tank ja dick genug. Da sollten eher weniger Probleme auftreten. Und wegen den Schweissnähten glaub ich auch nicht also die sollten doch 220- 280 Grad Plus aushalten. Ich kann mir nicht vorstellen das da was Passiert.


    Oder ist keiner von euch hier ein Schweisser ?


    Ich frag mal morgen auf Arbeit bei meinen Schweisser Kollegen nach bis wieviel Grad die Nähte halten.

    @ Rossi


    Es spricht nichts gegen Pulverbeschichten die Frage war nur die Reihenfolgen ob erst entrosten dann versiegeln und dann zu Pulvern. EDIT *LÖSCH* ^^



    Bei Pulver (wird eingebrannt deswegen)


    entrosten- sandstrahlen-pulvern- versiegeln


    Bei Nasslack (Temperatur beim Härten viel geringer als bei Pulver deswegen)


    enrosten- versiegeln- schleifen-lackieren


    schleifen erst danach damit du wenn was von der Suppe überläuft beim entrosten das du das wieder wech bekommst.


    Gruß Daniel

    Ich muss wohl dazu sagen das ich noch nicht soviel ahnung habe.Habe eine Aussenliegende Zündspule unter dem Tank. Ich habe mein Tank abgebaut um ihn zu entrosten danach trat das Problem richtig stark auf.Ist darunter noch ein Massepunkt wo man nur ran kommt wenn der Tank ab ist. Ich habe schonmal im Schaltplan geschaut aber da schau ich zwar auf dem Plan durch aber nicht am Moped.Achso haben massekabel ein Speziele Farbe.



    Gruß Daniel

    Huhu,



    Ich hab da mla ne kleine Frage und zwar stottert der Motor bzw. nimmt kein Gas wenn ich mit Licht fahre. Inwieweit nimmt die Lichtanlage einfluss auf das Gas bzw. auf die Zündung. Wenn ich ohne Licht fahre dann läuft se wie geschmiert das macht sich sofort nach umschalten des Zündschlüssels bemerkbar.



    ahso S50 B1 6volt



    Gruß Daniel

    Huhu,


    dann stell ich mich euch mal vor. Mein Name ist Daniel ich bin 29 winter jung, wohne in Bremen (Wolthmershausen) und arbeite als Industrielackierer. Ursprünglich komme ich aus Greifswald wo ich einen Simson Roller fuhr den damals mein Cousin gewartet hat. Nun habe ich mich entschlossen wieder was kleines feines zu fahren, diesmal eine S50 B1 . Aufgrund des Simson Forums bin ich dann auch mal gleich am letzten Freitag im Murphys Corner aufgetaucht wo ich schon einige von euch kennen lernen konnte. Da ich noch nicht viel Ahnung habe was das Schrauben betrifft hatte ich dort auch gleich ein paar Tips bekommen danke schonmal.



    so nun denn liebe Grüße an den Rest der Community


    Daniel

    Also wenn du es 100 prozent genau haben willst Druck dir Online keine Farblehre aus das ist völlig sinnfrei weil die Töne so dicht beieinander liegen. Dann geh lieber in den Baumarkt und frage dort nach einer Farblehre. Also Nitro Lack würd ich ausschliessen da ist so ziemlich das agressivste Lösungsmittel drin. Anderseits wie agressiv waren die damals. Heizkörperlack würd ich auch nicht nehmen weil der nicht unbedingt witterungsbeständig ist. Und Kunstharzfarbe ist so ziemlich das billigste was es gibt. Ich kann dir aber auch nicht sagen was du nehmen sollst weil ich mich mit der Thematik Simson Farbe noch nicht auseinder gesetzt habe. Kunstharz sollte aber auf dem Lack halten (das hat ein recht weiches Lösemittel) und den unteren nicht wieder anlösen und aufblühen lassen und zum ausbessern reicht es. Ich werd mal wenn ich ein paar alte teile habe auf Arbeit testen welche Lacke auf Original Simson Lack halten und werd dann mal einen ausfürhlichen Bericht schreiben.


    Am hochwertigsten wäre ein schöner 2 K Purlack mit ner schönen Schicht Klarlack( aber ob der auf Simson hält KA ) oder Spezieller Autolack auf Wasser Basis da ist das Lösemittel halt Wasser und das ist nicht wirklich Agressiv .


    Hast du denn an den stellen Rost wo der Lack ab ist.


    liebden Gruß Daniel


    P.S. wenn du weisst welcher Ral ton das ist und du nur was zum ausbessern brauchst schick mir ne PM wenn ich den dann auf Arbeit habe dann fülll ich dir bissl was ab also Basis mit Härter musst du nur zusammen rühren und dann sehen ob es hält.


    Bitte keine Anfragen bezüglich Mengen für Komplett Lackierungen