Hallo zusammen,
der Bowdenzug von meinem Startvergaser/Choke ist kaputt gegangen.
Welchen Bowdenzug kann ich dann kaufen/verwenden?
Grüße
Kreicha
Hallo zusammen,
der Bowdenzug von meinem Startvergaser/Choke ist kaputt gegangen.
Welchen Bowdenzug kann ich dann kaufen/verwenden?
Grüße
Kreicha
Hallo zusammen,
ich besitze eine KR51/1. Sie zieht nicht im 3. Gang oder wenn es Bergauf geht.
Hätte vielleicht jemand mal Zeit, dass Problem anzuschauen?
Wohnort Esslingen.
Grüße
Sven
boah, jetzt bin ich aber völlig durcheinander.
was muss ich denn nun alles machen, wenn ich den kompletten motor einfach austauschen möchte??????
Super, Danke für den Tipp. Hab den Abziehr schon bestellt.
Stimmt, wenn beide Montoren ausgebaut sind, dann klappts bestimmt super mit der Beschleunigung
Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner Schwalbe den Motorausbauen und einen Ersatzmotor (bereits vorhanden) ausbauen.
Ich habe gelesen, dass man einen Polradabzieher benötigt. Gibt´s da verschiede? Auf was muss ich dabei achten?
Braucht man sonst noch "spezielles Werkzeug"
Danke vorab wie immer für Euere Unterstützung.
ungefähr 10km ;-). D.h. einfach nicht ganz runter drehen, oder?
unten im Vergaser. D.h. der Bolzen samt Nadel bleibt dann stecken und die Schwalbe läuft unter Vollgas.
Sollte ich den Gaszug neu verlegen?
okay, also der Gaszug hängt sich immer aus. Irgendwie bekomme ich kein Zug drauf.
Juhu, mit dem 16N1 Vergaser läuft sie wieder.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Vergasernadel immer hängen bleibt. D.h. der Gaszug rutscht immer raus.
Gibt´s vielleicht ei n Trick, wie ich den Gaszug besser fixieren kann?
So habe mir noch mal den Vergaser angeschaut. Es ist ein 16N3 verbaut und lt. Buch darf nur ein 16N1 verbaut werden. Bei neueren Modellen kann man auf den 16N3 umsteigen.
Kann es vielleicht daran noch liegen? Lufttest war negativ.
okay, dann werde ich morgen mal loslegen und den großen Lufttest machen
Vielen Dank vorab für die gute Unterstützung.
nein habe ich nocht nicht. ich blicke noch nicht wo ich was hinsprühen muss ;-(..
okay dann ist es eine KR51/F. Wie man merkt, bin ich absolut neu hier.
Ich habe jetzt den Vergaser noch mal gereinigt, dabei viel mir auf, dass die Leerlaufdüse (Schräubchen) kaputt ist und ich diese nicht mehr verändern kann.
Liegt es vielleicht daran, dass die Schwalbe ausgeht wenn ich Gas gebe?
Zschopower vielen Dank für den Tip.
okay, ich dachte das sei eine kr51/1??? das kann man auf dem rahmen nicht mehr so gut lesen
Hallo Leute,
ich bin nun ein stolzer Besitzer einer Schwalbe Kr51/1 aus dem Jahr 1965. Ich habe Sie günstig erworben. Ich wollte sie zum Laufen bringen, hat geklappt aber nur mit einem Trick, der mich aber nicht glücklich macht.
Ich habe hier zwar schon nach Lösungen geschaut aber ich bin mir ziemlich unsicher, was jetzt auf meine Probleme als Lösung zu treffen kann.
Ich würde Euch gerne meine Schwalben-Probleme schildern:
1. Der 1. Gang geht so gut wie nicht rein und spring öfters raus. Liegt es an der Schaltungseinstellung?
2. Schwalbe kann gestartet werden, aber beim Gasgeben geht Sie aus. Der Vergaser zieht zuviel Luft. Ich habe dann zwischen Vergaser und diesem Ansaugbehälter einen Gummipfropfen mit Loch reingesteckt nun läuft sie. Gehört in den Ansaugbehälter eine Feder?
3. Die Schwalbe hat einfach keine Leistung. Berg hoch hält sie fast an. Liegt das an dem Vergaser?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland.
Sven