Beiträge von Calle

    Hi Leute,


    so, hab mir den Threet nun paar mal durchgelesen.


    Hab ich’s nun richtig verstanden? KR51/2



    Kabel Rot an Pluspool Batterie
    Kabel Grau/Pink an Kabel Massepunkt Motor zur Zündspule trennen und
    Verbinden, wie rum ist egal?
    Kabel Schwarz an beliebigen Massepunkt
    Kabel Gelb an Blinkschalter 83R u. 83L (+)
    Kabel Blau überflüssig?



    Danke für eure Antworten…


    Mit freundlichen Grüßen


    Calle

    Hi Leute,
    so, Winterschlaf ist beendet. Möchte meine Schwalbe nun aufarbeiten.
    Hierbei ergeben sich mir ein paar Fragen.
    Der Rahmen ist angerosten und sehr mit Fett/Schmiere behaftet.
    Mein Gedankengang, Kaltreiniger und anschließend Hammerit... Was meint ihr dazu?
    Hinten beim Tank ist der Rahmen offen und durch die beiden Öffnungen ist Dreck reingefallen. Da kann man sicher nichts machen oder?


    Wie sollten die Verkleidungsteile am Besten lackiert werden. Wollte sie erstmal selber versuchen zu streichen. Müsste man z. B. die große Verkleidung aufhängen um vernünftig lackieren zu können?


    Für Tips und Tricks wär ich sehr dankbar....


    MfG


    Calle

    Hi Leute,
    ich wollte die Kupplung meiner 2er einstellen.
    Leider schaffe es nicht die Schraube mit Kontermutter zu lösen.
    Kleines Probelm, große Wirkung.
    Hat jemand einen Tipp.
    Hab diverse Schraubendreher i. verb. m. 10 Schlüssel ausprobiert.

    also bei mir ist es ebenfalls so, das maximal 250 ml reingehen. Als ich 400 ml laut anleiten eingefüllt habe, tropfte es mir über die Kickstarter welle raus. Nach öffnen der Kotrollschraube kamen ca 100-150 ml raus.


    Gruß aus Ostfriesland

    okey. Rücklicht funzt. war tatsächlichlich ein fehler in der verkabelung.
    Standlicht funktioniert nicht. Ist nicht so schlimm. Aber falls jemand noch ne idee hat?

    also das kabel ist es definitiv nicht. ohne batterie fuzte das Rücklicht ordnungsgemäß, nur die kontrollleucht nicht (da dort auch die birne hinüber war) zündschloss wird ja schwierig rauszufinden, geändert hab ich nichts.


    Martin
    keine kontrolleuchte? doch müsste ja sein. es gibt zwar zündschlösser ohn kontrolleuchte, aber normalerweise sollte eine vorhanden sein

    Moin Moin,
    habe folgendes Problem und bin über die Suche leider nicht fündig geworden.
    Und zwar hab ich meiner Kr51/2 eine Batterie, Blinker, Hupe und sämltiche neue Birnen verpasst. Alles funktionierte bis auf das Standlicht und Rücklicht. Nun hab ich eine neue Birne eingesetzt, 6 v 5 w, und plötzlich hab ich Dauerlicht (Rücklicht und Leerlaufkontrollleuchte) ohne Zündung. Wo kann der Fehler liegen?


    MfG
    Calle

    habe das selbe probelm.
    das öl tropft über die Kickstarterwelle nach außen.
    kann mir jemand sagen wie ich den oring wechsel?
    muss ich den Motorblock abnehmen? Wenn ich den Schalthebel und Kickstarter abmontiert habe, komm ich i-wie nicht weiter.
    MfG
    Calle

    Moin Reemt,
    wohne in Dietrichsfeld, ist ja ca. 30 minuten nur weg. Hilfe könnt ich gebrauchen.
    Habe Wartung durch geführt (Getriebeölwechsel, auspuff reinigung, Luftfilter gereinigt, etc.) Jetzt sind ca. 5 Kmh mehr drin. Allerdings klingt die Kr äußerst merkwürdig bei vollgas im 4. Gang, als würde ein Eurostück in der Maschine hin und her fliegen.... Noch ne Idee?

    Hi,
    ich bin neu hier und dem entstprechnung nun auch stolzer Besitzer 2er Schwalben.
    Bei laufen einwandfrei, nur an der Geschwindigkeit hapert es mir ein wenig.
    Die KR 51/4 4-Gang Fußschaltung fährt ca. 50 kmh und die KR 50 Handschaltung ca. 40 kmh.
    Nun wollt ich gerne mit einem Ritzel nachhelfen, habt ihr eine Empfehlen, die Maschinen sollten an sich original sein. Ich möchte sie auch nicht mit zu kleinem Ritzel kaputt machen.
    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Infos, Tipps und Tricks.
    MfG