Ich hoffe für deinen Vogel, das du nicht der Schwalbefahrer ganz rechts im Bild bist, sonst muss deine Schwalbe bald auf den OP-Tisch (wegen gebrochenem Ständerhalter)
Beiträge von Klatschmohn
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Danke erst mal für die vielen Infos.
@ Rossi: Kannst du mir evt. eine Kopie der Erklärung vom KBA zukommen lassen?Sonst werde ich mal die ABE bestellen und schauen, was da so als Info beiliegt.
Sonst hab ich ja jetzt einige Stellen, wo ich nachschauen kann.
Aber so wie es aussieht, wird sich mein Sohn dann ja freuen.Gruß
Dirk -
Die SL1 fährt typbedingt(ohne technische Manipulation) 30km/h.
Darf mein Sohn dieses Mofa(30km/h) auch legal mit einem Prüfbescheinigung Klasse "Mofa"(max. 25km/h) fahren ?
Gruß
Klatschmohn -
Lima Deckel habe ich bereits abgebaut, da ich erst vermutet hatte, dass sich der Zündzeitpunkt verstellt hatte, der war aber o.k.
Danke erstmal für die Tips. Ich verschwinde dann mal wieder in die Garage. Wenn ich was neues festgestellt habe, oder nicht mehr weiter weiss, melde ich mich wieder.
Danke erst malDirk
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"ManoMann" ich dachte ich wäre im Weltall und würde im Vakuum schweben
Der Zylinderkopf ist fest drauf. Kann es auch sein, dass die Zylinderfußdichtung ihre Arbeit aufgegeben
hat ? -
das heisst, ich sollte erst mal den Wellendichtring austauschen, oder kann man irgendwie erkennen, ob dieser undicht ist ?
Dirk
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Ich hab es noch mal mit voll aufgezogenem Gasgriff versucht.
Auch dann zeigt mein Barometer nur 3 BAR an.
Das Barometer ist heile, da es an einer andern Schwalbe einen korrekten Wert von 9 BAR anzeigt.Wo kann der Druck denn verloren gehen ?
Dirk
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Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Schwalbe (KR51/2 L)
Sie ging gestern während der Fahrt aus, nachdem Sie immer mehr Leistung verloren hatte.
Ich konnt Sie nicht mehr ankicken und anschieben ging auch nur ganz schlecht. Als Sie dann lief, war Sie extrem laut und ich konnte nur mit Vollgas ganz langsam fahren.
Folgendes habe ich überprüft.
1. Zündfunke blau und vorhanden
2. Sprittfluss prima
3. Vergaser gesäubert
4. Kolben nicht fest
5. Kompression 3 barDie Zündkerze bleibt bei ankicken trocken.
Wie kann ich jetzt weiter testen, ob meine Zylindergarnitur oder ehr die Dichtringe defekt sind?
Oder fällt jemanden sonst noch was ein, woran es liegen könnte ?Meine Erfahrung mit Reparaturen am Motor hält sich in Grenzen
Danke
Dirk -
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Ich hab da noch mal ne Nachfrage zu meinem Vergaserproblem
Ich hab im meinem Ersatzteillager (leider nur eine Kiste) einen Vergaser vom Typ 16N3- gefunden.
Handelt es sich hierbei um den 16N3-1 oder um welchen Typ handelt es sich. -
da fällt mir noch was ein.
Bei mir hat sich nach dem Reinigen von meinem Vergaser mal eine Düse losgerüttelt. Hatte Sie
nicht richtig festgedreht. Hast du den Vergaser noch mal gecheckt. -
egal ist das nicht ganz, da die bei den Vergaser unterschiedliche Leerlaufdüsen haben.
-5 40er
-12 35er -
In eine Kr51/2 gehört ein Vergaser vom Typ 16N1-12.
Hast du die Düsen von deinem Vergaser mal überprüft? -
Danke für die schnelle Antwort.
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Ich habe gerade bei meiner Schwalbe die Kompression überprüft.
Dabei kam folgendes raus:1. Kick 5 Bar
2. Kick 8 Bar
ab 3. Kick 9 BarIst es normal, dass sich der Druck erst nach dem 3ten Kick aufbaut, oder müssen die 9 Bar bereits beim
ersten Kick anliegen ?Achso zur Info ich habe einen M541 und der Motor war kalt bei der Überprüfung.
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ich würde mich nicht vor dem Kauf einer Schwalbe bange machen lassen. Auch wenn ich keine Erfahrung beim Schrauben hätte.
Ich habe mir vor zwei Jahren auch meine erste gebrauchte Schwalbe gekauft und hatte noch nie was mit Motoren, KFZ oder Mopeds zu tun.
Bei meiner Schwalbe war so einiges defekt.
- fehlende Elektrik,
- Zündung war nicht eingestellt,
- 4.Gang funktionierte nicht
- Tank war verrostet
- Reifen waren noch Original Pneumatic
- Bremsgestänge fehlte
....Trotz der ganzen Fehler hatte ich Sie nach 4 Wochen basteln und ca 100,- EUR für Ersatzteile am laufen.
Mir hat DAS BUCH sehr geholfen und fast alle Infos die ich gebraucht habe, konnte ich
hier im Forum finden. -
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem -1 begeben
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Hallo,
ich hab da mal ne Frage zum Vergaser.
Ich habe eine 16N3-4.
Unterscheidet sich das Vergasergehäuse vom 16N3-4 und einem 16N3-1 oder kann ich durch austauschen der
Düsen aus einem 16N3-4 einen 16N3-1 machenGruß
Dirk -
Danke erstmal für die Antworten,
ich habe eine SLPZ mit externer Zündspule (ich hoffe das das so richtig ausgdrückt ist).
Die Schaltpläne von Hr. Moser liegen bei mir schon eingeschweisst in der Werkstatt(gut geschützt vor Öl und Dreck :wink: )Ich hab mich mit meiner Frage wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe nicht das Probelm, wo ich das Kabel von der Primärspule anschliesen soll, sondern wo auf der Grundplatte dieser Anschluss ist.
Ich habe leider noch kein Bild/Zeichnung gefunden, wo man die Grundplatte von hinten sehen kann, so dass man sieht wo welches Kabel auf der Platte angebracht werden muss.Ich schraube heut Abend mal die Grundplatte ab und stelle ein Bild ein mit "meinen Kabeln". Dann kann mir vieleicht ja jemand sagen, welche Farbe welchem Anschluss entspricht.
Gruß
Dirk -
Moin, Moin
ich habe mir letzte Woche meine erste Schwalbe gekauft und versuche Sie nun ans fliegen zu bringen.
Da die Elektrik komplett abgeklemmt war hab ich mich als erstes an die Verkabelung der Zündanlage gemacht.
Dabei musste ich leider feststellen, das der Vorbesitzer nicht die original Kabelfarben an der Grundplatte der Zündung genutzt hat.
So nun zu meiner Frage.
Hat irgendjemand Fotos oder Zeichnungen von den Anschlüssen an der Zündung(Grundplatte,so dass ich "meine" Kabel an die richtigen Anschlüsse(59/ 59a /1) klemmen kann.LG aus dem hohen Norden
Dirk