Beiträge von redkeintinnefnumber1

    Hi, ich hatte mir auch mal gedanken darüber gemacht, wie es möglich ist mit warnblinkanlage.
    du könntest natürlich die kabel von der batterie zum blinker splitten , einen zusätzlichen schalter am lenker anbauen und das ganze dann über einen zweiten blinktaktgeber, der für 2 birnen (wie z.b. die von der S-Reihe) benutzen. ist aber denk ich sehr viel fummelarbeit, aber dann hättest du die blinkanlage im gleichen takt wie bei nur einer birne.


    ist nur ne idee, aber so ist es machbar, denke ich ;)

    Ja, also nach der letzten Schicht offen eine Woche im Heizungsraum trocknen lasssen.
    Denke das sollte reichen oder? hab nun benzin reingefüllt, ca 3 liter, 3 Tage stehen lassen und rauslaufen lassen. reingeleuchtet in den leeren Tank und es sind keine Spuren zu sehen.

    Ist es 2k Epoxi lack ,dann sollte er halten ,ist chemie öl und säure fest.


    Ja es ist 2K Epoxid Lack. Chemie und Benzinfest steht drauf.


    Ein Kumpel hat das auch bei seinen 2 Motorrädern gemacht und der Lack hält seit 10 Jahren bombenfest und es sind keine Rostansätze zu sehen-/spüren. Habe den Tank nach der Acetonbehandlung restlos austrocknen lassen und den Lack sofort danach aufgetragen, trocknen lassen und noch ne Schicht drauf. diesen Proztess hab ich wiederholt, nun habe ich 4 Schichten Epoxidlack drin, denke das sollte genügen oder nicht ???

    Hallo.
    ich hab meine Schwalbe übern Winter wieder Sommerfrisch gemacht. Da im Tank einige Roststellen waren und sich nach einiger Standzeit immer son brauner Matsch in der Schwimmerkammer niedergelegt hat, habe ich den Tank zunächst großzügig mit Waschbenzin und Schrauben gereinigt, anschließend mit Aceton richtig gesäubert und zum Schluss den Tank von innen mit Epoxidlack grundiert.


    Ist das so in Ordnung? Passiert was, wenn der Lack, nachdem er ausgehärtet ist, mit Benzin in berührung kommt?


    Für Antworten wär ich dankbar.


    Falls der Tank nun versaut, hab noch n 2. rumliegen zur Not ;)


    Dankeschön...

    Hallo an alle...
    ein Bekannter von mir hat auch ne Schwalbe und fragte mich etwas dazu,
    doch dabei bin ich auch überfragt.
    Wär cool, wenn ihr da weiterhelfen könntet.
    Folgendes Problem schilderte er mir so:


    "Nachdem ich die kupplungsbeläge und federn wechseln lassen hab verliert die schwalbe ziemlich viel öl.
    die ölablasschraube ist dicht, aber ich kann nich genau herausfinden was noch undicht sein könnte.


    was gibt es denn noch für möglichkeiten, wo das öl herkommt ?!"



    Vielen dank für Antworten ;)

    okay okay. ich würde mich dennoch für das edelstahlrad entscheiden. es sieht einfach geil aus. naja.
    so es ist ja ein rad abgebildet. ich bräucht 2. sind die vom rohzustand identisch gebaut? also kann ich mir 2 mal das selbe rad bestellen?
    oder sind die verschieden, so dass ich 2 verschiedene räder bestellen muss????

    nicht erlaubt?
    wie kommt das dennß
    ich wollte edelstahl nehmen, weil 1. stahl rostet, 2.alu anläuft und 3. edelstahl viel robuster ist als die anderen. bei stahl platztr leicht mal der chrom ab. und edelstahl lässt sich zur not schweißen. stahl auch, ber dann is chrom wech.


    edelstahl ist pflegeleicht und nicht so anfällig wie alu und stahl/chrom.


    was meint ihr?

    Moin. meine Felgen und Speichen sehen ziemlich heruntergekommen aus nach der langen Zeit. Reifen sind allerdings neu.
    Wollte mir aus diesem Grund neue Felgen+Speichen zulegen.


    Die Frage nun ist: welche Felgengröße muss ich nehmen?


    passen die hier?


    AKF Automobile Kraftr


    Gibts ja in mehreren Größen. Achja.aktueller Reifen ist Heidenau K36/1 16 x 2.75 glaub ich. also der Standard Reifen..



    Danke für Antworten ;)

    Hatte selbiges Problem. Auf einmal auf meiner Tour(Nordspitze Dänemark), Motor am zicken machen und irgendwann ausgegangen. Habe lange gebraucht um den Grund zu finden, in diesem Fall der zugesetzte Filter.
    Panik gekriegt, dass ich nicht mehr zurück komme..
    Deshalb unterstütze ich diesen Thread:
    Benzinfilter hat in einer Schwalbe NICHTS zu suchen ......!!!!!!!!!!!!

    Moin.
    also hatte bei mir das gleiche. nimm doch einfach die alten stoßdämfper, wenn sie noch gut sind..hab ich auch gemacht, geht wunderbar.
    aber die neuen müssten da auch reinpassen.
    die aufhängungen waren doch eigentlich da immer gleich oder???
    frage an die experten...

    hi..also ich kenn da auch keine normen und so..aber ich hatte mal das gleiche problem, als ich meine schwalbe kaufte, dass, wenn ich lenker stark einschlage der choke gezogen wird und sie ausgeht..


    sieht aufm parkplatz immer sehr lässig aus, fährst so rauf, stehst udn dann einfach lenkereinschlagen..zack aus..
    ja. aber so solls ja nciht sein.


    ich hba mich da dann rangesetzt und vorne scheinwerfergehäuse und beinschild abgemacht...dann hast ja freie sicht auf die züge. ..


    ich habe dann die züge so umgelegt, dass sie auf dem kürzesten weg zum ziel kommen. natürlich musst bedenken wo sie sichtbar sind und wo nich und so mit schreuben, wo nachher was angeschraubt wir.



    bei mir funktioniert alles wunderbar nun.
    so hab ich das:
    kupplungszug von links ja in den linken schlitz, dann ziemlich am rohr laufen über der runden querstrebe am rahmen auf die rechte seite rüber zur kupplung. gasgriff und choke rechts durchn schlitz, auch am rohr so halten, das is son bisschen doof, weil da ja noch die ganzen kabel und der scheiß sind.
    naja udn dann aber rechts an der batterie vorbei gelet, direkt an vergaser..
    musst mal sehen, wie du das so machst.


    vielleicht hat ja noch jemand genauere beschreibungen oder gar bilder davon..