Sorry, habe eine Zahl vergessen: 330739789393
Beiträge von ridgeracer
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Yepp, die benötigst Du auch
Guck mal in der Bucht nach Artikelnr.:33073978939 -
Hallo,
das ist kein Problem!
Habe es bei mir selber auch gemacht.
Du musst nur Löcher in die Haube bohren.
Benötigen tust Du das Rücklicht komplet.
Guck mal in der Bucht, da habe ich meins auch her.
Grüße -
Hallo zusammen,
nach langer Wartezeit ist das Problem nun anscheind gelöst
Ich habe diese Woche den Benzinhan neu gemacht (neue Dichtungen) und nun springt die Schwalbe morgens wieder super an!
Es lang wohl wirklich am Benzinhahn.
Grüße -
Wenn der Benzinhahn nicht schließt, und das Zulaufventil im Vergaser auch nicht, dann flutet das mit der Zeit den Vergaser. Die BVF-Vergaser haben einen Überlauf, damit das dann eben nicht in den Motor läuft, sondern auf die Straße. Das gibt dann nur eine Sauerei, aber wenigstens keinen abgesoffenen oder gar komplett gefluteten Motor.
Hallo Peter,Vielen Dank für Deine Aussage.
Werde den Benzinhahn nächste Woche mal auseinander nehmen.
Ich hoffe wenn er dann richtig schließt, ist das Starterproblem behobenViele Grüße
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Guten Abend liebe Schwalben Freunde,
seit 3 Wochen habe ich ein großes Problem mit meiner KR 51/2L.
Meine Schwalbe ist immer nach dem 1. Kick angesprungen (selbst nach 3 Monate Standzeit).Leider springt sie aber seit 3 Wochen nicht mehr an. Und nur wenn ich sie Abends abstelle und morgens versuche anzutretten. Muss sie dann anschieben (und wirklich lange anschieben), bis sie dann anfängt zu stottern und dann langsam rund fährt.
Wenn ich sie dann im laufe des Tages ausmache und wieder antrette, ist sie sofort wieder da.
Habe schon alles mögliche gecheckt: Vergaser ok, zieht keine Luft.. Habe auch übringens einen BING Vergaser.
Hättet ihr evtl. noch einen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus!!!
Grüße
Hallo liebe Schwalben-Gemeinde,leider muss ich das oben stehende Thema noch einmal ansprechen.
Die Schwalbe will einfach morgens nicht anspringen. Wenn sie 3-4 Std. gestanden ist, springt sie beim 1. Kick an. Wenn sie jedoch über Nacht steht, muss ich sie morgens immer anschieben.
Folgendes habe ich bereits gecheckt:- Zündung und Kerze ok, Zündfunke ist ausreichend da. Zündung auch eingestellt (ist ja die KR51/L, elektr. Zündung)
- Kerze ist feucht
- Vergaser (BING) kompl. mit Bremsenreiniger und mit Druckluft gereinigt
- Wenn ich während der Fahrt den Chocke ziehe, "säuft" sie auch abDas einzige was mir noch aufgefallen ist, dass der Benzinhahn im geschlossenen Zustand immer noch leicht tropft.
Hättet ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern!!!
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Das Problem ist gelöst.
Habe den KD noch einmal geöffnet und die Schaltung wie im Lehrvideo eingestellt.
Jetzt funktioniert alles perfekt -
Wie war das mit dem Losrad für den 1. Gang? Kann man auch falsch herum einbauen.
Peter
Hallo Peter,
wie kann man das Losrad denn falsch einbauen?
Ich habe es mit der gleichen Seiten eingebaut, wie alle anderen Losräder auch.Grüße
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Ich habe mich jetzt noch ein wenig in das Thema "Schaltung einstellen" eingelesen.
Eine dumme Frage hätte ich noch:Es wird immer davon gesprochen, dass die Schaltung im 1. Gang eingestellt wird.
Was mache ich aber, wenn wie bei mir, der 1. Gang nicht reingeht?Vielen Dank nochmals!
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Also die Schaltwalze war im 1. Gang eingelegt.
Deshalb wundert es mich auch, warum der 1. jetzt nicht mehr rein will.. -
Die Wippe steht gerade.
Einen Widerstand merke ich nicht, bzw. wenn ich die Wippe nach unten drücke, ist diese "fest", d.h. ich trette nicht ins Leere.
Am besten wohl noch einmal den Kupplungsdeckel ab und schauen oder?Denn die Schaltung wird doch im 1. Gang eingestellt und der geht ja leider nicht rein
Oder kann ich auch etwas anderes vorher probieren, ohne den Kupplungsdeckel abzunehmen? -
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Hallo liebe Schwalben Gemeinde,
gestern wurde meine Motorregeneration meiner KR 51/2 L endlich fertig.
Nach dem Motoreinbau heute Morgen ging der erste Gang nicht rein.
Die Schwalbe fährt super, nur leider will der erste Gang nicht. Ich fühle und höre auch beim Bewegen der Schaltwippe keinen "klacken" oder ähnliches. Alle anderen Gänge schalten gut.
Die Schaltung habe ich eingentlich wie im "Simson Lehrvideo" eingestellt.
Könntet ihr mir vlt. Tips geben oder mir sagen, was ich noch checken könnte?Vielen, lieben Dank im Voraus!
Grüße
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Das habe ich mir schon fast gedacht
Ist eine KR51/2L.
Dann werde ich das wohl besser noch machen.
Ich hoffe der blöde Vespa Laden bei uns hat den auch da
Glaube es ist ja ein 20x47x07 Wellendichring, oder?Vielen Dank aber!!
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Hallo liebe Gemeinde,
gestern ist endlich meine Motorinstandsetztung fertig geworden.
Nachdem alles neu gelagert wurde, habe ich leider beim Zusammenbau gemerkt, dass ich die Ausgleichsscheibe an der Kurbelwelle (die vor der Ölleitscheibe sizt) vergessen
Dort soll es ja auf ein Spiel von 0,1mm gebracht werden. Der Wellendichtring ist natürlich auch shcon montiert und der Kupplungsdeckel auch.Meine Frage an Euch:
Kann ich den Wellendichtring 2x verwenden oder wenn nein wie schlimm ist es, wenn ich die Ausgleichsscheibe einfach weg lasse?
Schon einmal viene Dank im Voraus!
Grüße -
Erst einmal vielen Dank für euere Antworten.
Werde es morgen alles mal testen.
Kerze ist natürlich schon neu.
In der Vergangenheit habe ich den "Choke" noch nie gebraucht. Wenn ich den Choke dann während des Laufens gezogen habe, ist die Schwalbe sofort ausgegangen.Bei irgendwelchen Zündungsproblemen tausche ich erst mal die Kerze. Wenig Aufwand und schnell gemacht. Probier das doch mal.
Ob der Startvergaser tut, lässt sich ganz einfach testen: Wenn sie warmgelaufen ist, beim Fahren den Startvergaser öffnen. Erst sollte der Motor absterben, nach wenigen Sekunden aber weiterlaufen. Ach nee, das ist ja ein Bing, da klappt das nicht.
Wenn's beim Anschieben mit Vollgas besser geht, ist sie wahrscheinlich abgesoffen. Also Schwimmer undicht oder so was. Machst Du den Benzinhahn im Stand zu?
Viel Erfolg
Theo
Sorry: Benzinhahn mache ich über Nacht immer zu... -
Guten Abend liebe Schwalben Freunde,
seit 3 Wochen habe ich ein großes Problem mit meiner KR 51/2L.
Meine Schwalbe ist immer nach dem 1. Kick angesprungen (selbst nach 3 Monate Standzeit).Leider springt sie aber seit 3 Wochen nicht mehr an. Und nur wenn ich sie Abends abstelle und morgens versuche anzutretten. Muss sie dann anschieben (und wirklich lange anschieben), bis sie dann anfängt zu stottern und dann langsam rund fährt.
Wenn ich sie dann im laufe des Tages ausmache und wieder antrette, ist sie sofort wieder da.
Habe schon alles mögliche gecheckt: Vergaser ok, zieht keine Luft.. Habe auch übringens einen BING Vergaser.
Hättet ihr evtl. noch einen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus!!!
Grüße
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Hab ich schon überprüft. Aber dann würde sie ja auch eher auf dem Gas 'hängenbleiben' und nicht langsam auf Vollgas hoch touren.
Aber Danke
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Hab ich grad nochmal gemacht - kein Effekt.
Also vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich hab gerade nochmal den Vergaser zerlegt und wieder montiert.
Und jetzt schein alles problemlos zu laufen! Ich teste jetzt noch ein bisschen, falls das Problem doch wieder auftritt, schreib ich's hier rein.Danke, schönen Feiertag noch!
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner KR51/2 L.
Nach dem starten läuft die Schwalbe im Standgas ganz normal.
Sobald ich das erste mal geschaltet habe, dreht die Schwalbe im Standgas von alleine hoch. Wenn ich also an der Ampel stehe, gibt die Schwalbe Vollgas. Ich mach dann den Choke halb rein, dann ist sie kurz vorm absaufen, aber wenigstens ist's nicht so peinlich..Ich denke, dass die Schwalbe irgendwo Luft zieht. Den Vergaser habe ich schon geprüft. Bremsenreiniger habe ich schon an diversen Stellen aufgesprüht, jedoch mit keinem eindeutigen Erfolg. Mal geht das Gas hoch, mal nicht.
Könnt ihr mir sagen, was/wie ich noch prüfen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Grüße