Hallo,
suche hilfe für meine KR51/2N im Raum Düsseldorf,Essen
Gruß
Willi
Hallo,
suche hilfe für meine KR51/2N im Raum Düsseldorf,Essen
Gruß
Willi
Hallo,
habe jetzt folgendes schon getauscht.
Kerze,Stecker Kabel
Zündspule
Unterbrecher, Kondensator(mehrfach)
Primärspule
Simmerring Zündungsseite
Kerze rehbraun, wenn kalt springt sie super an und fährt anfänglich gut.
Was soll ich machen - hilfe!!!
Gruß
Willi
Die Spritversorgung ist ok, Tankentlüftung auch.
Den Kondensator habe ich schon 2mal gewechselt.
Ich habe die Zündung nach Anleitung eingestellt. Springt jetzt beim ersten
Kick an und hört sich echt gut an. Nach ca 3km dann Unruhiger Lauf, beim Gas weg geht sie aus. Springt nur noch sporadisch an, hält das Gas nicht.
Nach ca. 1,5 Std geht sie dann wieder gut an.
Was sollte ich jetzt noch tun???
Gruss
Willi
kann ich als leie die Zündung einstellen? wenn ja, wie?
Hat vielleicht einer eine einfache Anleitung?
Gruß
Willi
neu einstellen? Obwohl sie im kaltem Zustand gut läuft
So nach richtigem Eistellen der Zündung läuft sie jetzt wieder.
Probefahrt - nach ca 5km das gleiche Problem - sie geht aus . 10 min warten und wieter geht die Fahrt nach Hause. Hält schlecht standgas, springt schlecht an. Nach 1 Std wieder ok.
Was kann das jetzt noch sein. Neu ist Kerze, Stecker mit Kabel, Unterbrecher,
Kondensator
Gruß
Willi
Hallo,
weis nicht mehr weiter.
Unterbrecher und Kondensator gewechselt. Zündzeitpunkt laut Schwalbe Buch eingestellt. Spricht " Abrißmakierungen übereinander. Beim Drehen der Schwungscheibe beginnt der Unterbrecher zu öffnen."
Sie springt einfach nicht mehr an. Zündfunken an der Kerze sind da. Weis
allerdings nicht ob die vielleicht zu schwach sind. Spritzulauf ist io. Sie sprang ja auch vorher einwandfrei an - hatte halt "nur" das Wärmeproblem.
Aus Verzweiflung den Kondensator noch einmal getauscht. Nichts
Was kann ich jetzt noch machen'???
bin für jede hilfe sehr dankbar
Gruß
Willi
vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mich sehr beruhigt. Habe gerade die Scheibenfeder im Mopedstore bestellt.
Gruß
Willi
Also, nach Tausch von Unterbrecher und kondensator geht nun nichts mehr, d.h kein Zündfunke.
Folgendes ist mir passiert. Habe nach Einbau vergessen die Schwungscheibe anzuschrauben - Jetzt ist die Nut am Wellenkonus abgebrochen. Was nun? bin leicht verzweifelt
Gruß
Willi
jetzt, nach zwei Stunden Stillstand sprang sie sofort an und hält das Standgas.
was sollte ich jetzt bei Wärmeproblem zuerst wechseln. Unterbrecher Kondensator ???? ist das schwierig'? Worauf muß ich achten?
Willi
Habe meine Schwalbe seit vier Wochen. Bin noch sehr unerfahren.
Folgendes habe ich an Reparaturen schon durchgeführt:
neu:
Vergaser BVF 16N1-12
Gasseilzug + Widerlager
Neue Kerze,Stecker, Zündkabel
Luftfilter
Heute endlich super Wetter. sie sprang an. Fährt sich auch eigendlich gut. Auf gerader Strecker ca 60 kmh. Alles toll. Nach ca, 5km geht sie nach Bergfahrt aus. Folgendes überprüft:
Spritzulauf ok
Zündkerze Rehbraun Funke da
Nach ca 5min sprang sie wieder an und fuhr mich nach Hause. Jetzt habe ich seit 90 min Probleme das Standgas einzustellen - krieg es nicht hin. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem Ausgehen nach 5km?
Danke
Gruß
Willi
vielen Dank für die schnelle Antwort
vielen Dank für die schnelle Antwort
Hallo,
gibt es denn keinen Schwalbe Fan im Raum Heiligenhaus,Velbert,Ratingen
der Lust hat mir behilflich zu sein meine Schwalbe zum Laufen zu kriegen.
KR51/2N. Sie springt schlecht an, hält kein Gas, hab den Eindruck im warmen
zustand springt sie gar nicht an. Bin Anfänger und überfordert. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Danke
Gruß
Willi
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also habe die Maschiene neu und noch nicht viel Ahnung. Die letzten Tage viel gelesen. Also habe ich gestern (Maschiene lief nur zögerlich - zeitweise keine Gasannahme, ruckeln, keine Leistung besonders am Berg - Spritzulauf ok, Zündfunke ok) den Vergaser auseinander genommen. Der sah ziemlich schmörmelig aus. Die Düsen verharzt, usw. So gut wie möglich gereinigt. Nach Zusammenbau sprang sie zwar sofort an, lief aber auf voller Drehzahl. Hatte das Gefühl das der Kolbenschieber klemmt. Nach 2 Stunden Ein/Ausbau springt sie nun gar nicht mehr an.
Deshalb meine Idee einen neuen eizubauen.
Gruß
Willi
Meine Schwalbe KR51/2 N (3 Gang Fußschaltung) braucht einen neuen Vergaser. Eingebaut ist ein BVF 16N3.
Welchen würdet ihr mir empfehlen. Bin Anfänger in Sachen Schwalbe. Könnte
ich auch einen Bing einbauen, der so wie ich hier gelesen habe leichter einzustellen ist, oder lieber BVF 16N3 oder 16N1-12???
Danke
Gruß
Willi
Hallo,
ich suche Kontakt zu einem Schwalbe Schrauber im Raum Heiligenhaus
Danke
Gruss
Willi
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und Schwalbe Neuling.
Habe eine KR51/2N aus dem BJ 81. Habe mir erst mal ein Buch bestellt, um mich eizulesen bevor es losgeht.
Was mir aber direkt aufgefallen ist - das linke Trittbrett hing herunter. Die
halterung des Trittbretts ist verbogen. Sie ließ sich zwar gerade biegen, jedoch
bei Belastung verbiegt sie sich wieder. Hat einer eine Idee wie ich die wieder
stabil zum Halten kriege.
Des weiteren wäre ich sehr an einem Kontakt zu einem Schwalbe Schrauber in
meiner Nähe interessiert. Komme aus Heiligenhaus (zwischen Essen Düsseldorf Wuppertal)
Danke.
Gruß
Willi