Beiträge von turbowilli

    Ich habe die Zündung nach Anleitung eingestellt. Springt jetzt beim ersten
    Kick an und hört sich echt gut an. Nach ca 3km dann Unruhiger Lauf, beim Gas weg geht sie aus. Springt nur noch sporadisch an, hält das Gas nicht.
    Nach ca. 1,5 Std geht sie dann wieder gut an.
    Was sollte ich jetzt noch tun???


    Gruss


    Willi

    So nach richtigem Eistellen der Zündung läuft sie jetzt wieder.
    Probefahrt - nach ca 5km das gleiche Problem - sie geht aus . 10 min warten und wieter geht die Fahrt nach Hause. Hält schlecht standgas, springt schlecht an. Nach 1 Std wieder ok.
    Was kann das jetzt noch sein. Neu ist Kerze, Stecker mit Kabel, Unterbrecher,
    Kondensator


    Gruß


    Willi

    Hallo,
    weis nicht mehr weiter.
    Unterbrecher und Kondensator gewechselt. Zündzeitpunkt laut Schwalbe Buch eingestellt. Spricht " Abrißmakierungen übereinander. Beim Drehen der Schwungscheibe beginnt der Unterbrecher zu öffnen."
    Sie springt einfach nicht mehr an. Zündfunken an der Kerze sind da. Weis
    allerdings nicht ob die vielleicht zu schwach sind. Spritzulauf ist io. Sie sprang ja auch vorher einwandfrei an - hatte halt "nur" das Wärmeproblem.
    Aus Verzweiflung den Kondensator noch einmal getauscht. Nichts
    Was kann ich jetzt noch machen'???


    bin für jede hilfe sehr dankbar


    Gruß



    Willi

    Habe meine Schwalbe seit vier Wochen. Bin noch sehr unerfahren.
    Folgendes habe ich an Reparaturen schon durchgeführt:
    neu:
    Vergaser BVF 16N1-12
    Gasseilzug + Widerlager
    Neue Kerze,Stecker, Zündkabel
    Luftfilter


    Heute endlich super Wetter. sie sprang an. Fährt sich auch eigendlich gut. Auf gerader Strecker ca 60 kmh. Alles toll. Nach ca, 5km geht sie nach Bergfahrt aus. Folgendes überprüft:
    Spritzulauf ok
    Zündkerze Rehbraun Funke da


    Nach ca 5min sprang sie wieder an und fuhr mich nach Hause. Jetzt habe ich seit 90 min Probleme das Standgas einzustellen - krieg es nicht hin. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem Ausgehen nach 5km?


    Danke


    Gruß
    Willi

    Hallo,


    gibt es denn keinen Schwalbe Fan im Raum Heiligenhaus,Velbert,Ratingen
    der Lust hat mir behilflich zu sein meine Schwalbe zum Laufen zu kriegen.
    KR51/2N. Sie springt schlecht an, hält kein Gas, hab den Eindruck im warmen
    zustand springt sie gar nicht an. Bin Anfänger und überfordert. Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Danke


    Gruß


    Willi

    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Also habe die Maschiene neu und noch nicht viel Ahnung. Die letzten Tage viel gelesen. Also habe ich gestern (Maschiene lief nur zögerlich - zeitweise keine Gasannahme, ruckeln, keine Leistung besonders am Berg - Spritzulauf ok, Zündfunke ok) den Vergaser auseinander genommen. Der sah ziemlich schmörmelig aus. Die Düsen verharzt, usw. So gut wie möglich gereinigt. Nach Zusammenbau sprang sie zwar sofort an, lief aber auf voller Drehzahl. Hatte das Gefühl das der Kolbenschieber klemmt. Nach 2 Stunden Ein/Ausbau springt sie nun gar nicht mehr an.
    Deshalb meine Idee einen neuen eizubauen.


    Gruß


    Willi

    Meine Schwalbe KR51/2 N (3 Gang Fußschaltung) braucht einen neuen Vergaser. Eingebaut ist ein BVF 16N3.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen. Bin Anfänger in Sachen Schwalbe. Könnte
    ich auch einen Bing einbauen, der so wie ich hier gelesen habe leichter einzustellen ist, oder lieber BVF 16N3 oder 16N1-12???


    Danke



    Gruß


    Willi

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und Schwalbe Neuling.
    Habe eine KR51/2N aus dem BJ 81. Habe mir erst mal ein Buch bestellt, um mich eizulesen bevor es losgeht.
    Was mir aber direkt aufgefallen ist - das linke Trittbrett hing herunter. Die
    halterung des Trittbretts ist verbogen. Sie ließ sich zwar gerade biegen, jedoch
    bei Belastung verbiegt sie sich wieder. Hat einer eine Idee wie ich die wieder
    stabil zum Halten kriege.
    Des weiteren wäre ich sehr an einem Kontakt zu einem Schwalbe Schrauber in
    meiner Nähe interessiert. Komme aus Heiligenhaus (zwischen Essen Düsseldorf Wuppertal)
    Danke.


    Gruß
    Willi