Beiträge von Richi94

    Und bevor du den Aufwand betreibst einen EEZ 004 zu basteln, kannst du auch einfach mit einem Multimeter den Geber durchmessen. Je nach Ausführung hat der einen Widerstand von ungefähr 16-17 Ohm oder um die 26Ohm. Zusatzlich kannst du dann auch noch Ladespule (die Spule mit der kleinsten Wicklung und dem dünnsten Draht durchmessen. Hier müsste der Widerstand bei ungefähr 500 Ohm liegen.


    Wenn das passt, kannst du die Grundplatte als Fehlerquelle ausschließen.

    Das wird dir aber keine 100%ige Sicherheit bringen. Beim M541, wie er in der KR51/2 verbaut ist, kann man alle Wellendichtringe wechseln ohne den Motor zu öffnen.

    Klar gibt es dazu eine Alternative. Es gibt richtige Waschmaschinen dafür. Bei meinem Vater in der Motoreninstandsetzung haben sie so eine und da wird alles wieder blitzeblank. Wenn du sowas nicht in deiner Nähe hast, kannst du es auch mit einem Kärcher mit Heizung probieren. Das funktioniert auch gut, wobei so eine Waschmaschine wohl das umweltfreundlichste ist.


    Wenn das stimmt, ist das wohl ein Ersatzrahmen für beide Schwalbe-Generationen.



    Wie soll dieser Rahmen denn aussehen ? Die Zylinderkopfhalterung im Rahmen der Kr51/1 würde beim neueren Motor stören. Ich tippe auf /2er Rahmen und später M53 mit den 2 Bohrungen im Gehäuse wie beim S50.


    mfg

    Da ich diesen Umschalter nicht habe, war die Frage: Warum Umschalten?
    Die Unterbrechung der Blinkermasse haette den selben Effekt, dass beim
    Anhaengerbetrieb nur die Anhaengerblinker funktionieren.


    Das hatte ich auch schonmal probiert. Allerdings wollte ich Blinker und Rücklichtmasse zusammen abschalten, weil ich so dann nur die Steckdose mit den 2 Abschaltkontakten (einen für Masse, und einen für Stopplicht) gebraucht hätte.
    Das hat aber nicht funktioniert. Die Blinker haben trotzdem geglimmt, glaube ich. So ganz konnte ich mir das auch nicht erklären. Ich hab es dann gelassen, weil ich mir dann schon dachte, dass es wohl einen Sinn haben muss, dass man entweder 2 Steckdosen oder den Umschalter braucht.


    Und wenn du eh nicht umschalten willst, wird sich doch bestimmt ein Schalter finden lassen, der auch 2 Kreise abschalten kann.

    Dieses Blech besitze ich. Ich hatte davon auch schonmal Bilder hochgeladen. Es waren sogar Maße dabei. Sollten diese nicht ausreichen, kann ab nächste Woche Mittwoch noch genauere Daten liefern.

    Jaa, leider haben viele Fahrlehrer keine Ahnung. Mein Autofahrlehrer hat auch meinen T-Führerschein angezweifelt, weil ich den Fürherschein seiner Meinung nach mit einer für die Prüfung nicht zulässigen Traktor-Anhänger-Kombination gemacht habe. Auch von dem sich ändernden A-Führerschein wusste er letztes Jahr im September noch nichts.
    Die meisten konzentrieren sich halt auf Auto.

    Ich bin auch dafür den Mopedführerschein bei 16 Jahren zu belassen. Mein Bruder hat die Prüfbescheinigung auch gemacht und ich hab nicht das Gefühl, dass es ihm schadet. Dazu kommt, dass bei mir an der Schule neben vielen Mopeds auch eine Menge Mofas stehen. Die meisten sehen auch sehr original aus und scheinen sich mit ihrer Vmax in der legalen Toleranz zu bewegen. Da die Prüfbescheinigung im Verhältnis zum richtigen Mopedführerschein billig ist, denke ich sogar, dass durch den BF17 viele lieber mit Mofa angefangen haben und dann mit 17 auf Auto/Moped umsteigen. Für mich besteht da also kein Bedarf.

    Ok, du hast auch recht. Ich lese in "Deshalb Verkauf nur als Teileträger" eher heraus, dass er sich absichern wollte, weil die Kisten schrott sind und er so Nachverhandlungen ausschließen will.
    Im Ernstfall hätte ich wohl auch einen Bogen um die Karren gemacht.

    Da steht nirgends, dass sie nur als Teileträger zu verwenden sind;)
    Weil Typenschild und ABE fehlen, verkauft er die Schwalben nur als Teileträger. Er gibt sogar noch Ersatzteile dazu.
    In meinen Augen fehlt es da noch Unstimmigkeiten, um den Verkäufer unter Verdacht zu stellen.


    Ich hab vor 2 Jahren auch ne /2er Schwalbe in Teilen für unter 200€ gekauft. Zu Hause hab ich dann festgestellt, dass der Lenkanschlag fehlte und Typenschild und Rahmen nicht zusammengehörten. Komischerweise hat das Baujahr wieder gepasst. Ich hab natürlich auch das schlimmste Vermutet und am Ende war gar nichts mit der Schwalbe. Die neue ABE (zum Rahmen passend) gab es problemlos vom KBA und das passende Typenschild ließ sich auch anfertigen.


    Es muss also nicht immer als geklaut sein, nur weil über die Jahre und beim Restaurationsversuch die ABE und das Typenschild verloren gehen ;)


    ...


    Und die EU rudert zurück, aus Sorge, dass die Biosprit-Erzeugung den Anbau von Nahrung verdrängt.
    Sie will die Produktion auf heutigem Niveau einfrieren.


    ....


    Ich glaube aber nicht, dass der Biosprit gefloppt ist, weil die meisten Verbraucher aus Rücksicht auf die Nahrungsmittelpreise lieber teureren Sprit getankt haben.
    Die meisten hatten einfach Schiss, dass sie ihre Karre ins Nirvana schicken, wenn sie E10 tanken.
    Die Angst ging sogar so weit, dass viele Leute, deren Fahrzeuge eine E10 Freigabe hatten, trotzdem lieber weiter teuer getankt haben.
    In Brasilien werden zum Beispiel auch von VW Fahrzeuge angeboten, die 100% Ethanol tanken, warum sollten also deutsche Autos nicht 10% Ethanol vertragen ?
    Ich glaube E10 hätte eine Chance gehabt, wenn man mehr Aufklärungsarbeit geleistet hätte.

    Ich hab das auch letzten Sonntag im Fernsehen gesehen. Ich mich schon gefragt, wie man über 20 Punkte erreichen kann und trotzdem noch einen Führerschein besitzen. Ich dachte bei 18 Punkten wäre Schluss und bei 8 oder 9 Punkten geht es ja auch schon mit Schulungsmaßnahmen los, die anscheinend keine Wirkung gezeigt haben. Und dann gibt sich das Fernsehen mal wieder dafür her, dass sich solche Leute als Opfer darstellen lassen können. Es hieß glaube ich, dass er sonst seinen Laden dicht machen kann, oder so..
    Da hätte ich aber auch kein Mitleid. Wenn jemand 20 Punkte gesammelt hat, dann hat er für mich schon gezeigt, dass er nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr geeignet ist und sollte gar keinen Führerschein mehr bekommen.

    Jaa, wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich hab es so verstanden: luluxs hat nur nach der Abdeckung gefragt, welche es aus Eisen und und aus Aluminium gibt ;) Und weil Eisen ja bekanntlich rostet, macht die Frage nach dem Klarlack Sinn, sonst hätte wohl nach allen polierten Teilen gefragt...