Guten Abend,
leider hab ich meinen Kupplungsautomat immer noch nicht zusammen. Ich habe versucht den Automat nach Anleitung im Erhard Werner Buch auszugleichen. Also hab ich die Kupplungsscheiben und die Stahllamellen mit der Druckplatte und den Druckfedern auf Anschlag gespannt. Nun sollte ich Ausgleichscheiben bis zur Sicherungsnut aufpacken und die gleiche Dicke für den Druckring bereitlegen.
Dabei ergaben sich aber 5mm:
Ich hab mir dann von meinem Papa beide Ausgleichscheiben drehen lassen (großer und kleiner Durchmesser). Wenn ich jetzt die große Ausgleichscheibe für das Drucklager einlege, drückt das Drucklager die erste Stahllamelle hoch, sodass die erste Reibscheibe nicht mehr angepresst wird. Ich hab dann ausgemessen, dass ich maximal 2mm ausgleichen kann, damit die erste Reibscheibe mitarbeitet.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Druckfedern auf Anschlag-Spannung halte, diese gar nicht mehr arbeiten können, weil sie von oben durch die Druckplatte und von unten durch den Sitz gehalten werden, somit könnte ich dann auch nicht mehr auskuppeln.
Ich will keinen neuen Kupplungskorb kaufen, weil ich alles habe und alle Teile in gutem Zustand sind. Es muss doch einen Weg geben, es so hinzubekommen. Vielleicht kennt jemand eine Anleitung ohne Missverständnisse.
mfg Richi