Beiträge von Richi94

    Was für eine Zündung hast du denn. Da gehört ein bisschen mehr dazu. Bei der Unterbrecherzündung muss dein Unterbrecher bei 1,8mm vor OT offen sein(0,4mm).
    Bei der elektronischen Zündung reicht es aus wenn die Kerben bei 1,8mm übereinander stehen( =Pollücke über Geber).


    edit: Hier kannst du herausfinden was du für eine zündung hast

    Hast du keinen Krümmer+Auspauf dran ?
    Hast du mal überprüft ob du einen regelmäßigen Zündfunken hast ?
    Du kannst auch mal deine Zündeinstellung überprüfen und dabei würdest du auch erfahren was für eine Zündung du hast(elektronisch oder Unterbrecher).

    Also im Winter hab ich öfters mal welche an, weil sie sehr gut warm halten. Ich denke Moped kann man damit fahren, hab ich aber nicht ausprobiert. Es gibt auch 2 verschiedene Varianten: Eine mit echtem Leder und eine mit Kunstleder oder sowas, das sich so nach und nach auflöst. Vorallem in den Knickstellen.
    Im Sommer sind sie mir zu warm

    Vertrieben wird diese Zündanlage ja anscheinend über FEZ.
    Vielleicht könnte einer der hier registrierten Händler mal eine Auskunft darüber geben zu welchem Preis diese Zündung in den Shops erhältlich sein wird. In einem Onlineshop hab ich die Zündung noch nicht gefunden.

    Du solltest dir mal die Explosionszeichnung vom M53 Motor anschauen. Der Mitnehmer sitzt nicht auf der Welle. Das Zahnsegment der Kickstarterwelle greift in die Verzahnung des Mitnehmers, der auf einer Getriebewelle sitzt. Und ja, eine MZA Welle müsste auch zum MZA Mitnehmer passen.



    Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, ob die Verzahnung im Motor zwischen dem Zahnsegment und dem Mitnehmer nicht passt oder ob die Verzahnung von Kickstarterwelle und Kickstarter verschieden ist ?


    Edit: Sorry ist ein bisschen klein geworden, kannst ja vergrößern


    Hi,
    ...
    Wenn du von fein auf Grob beim Halbmonsegment wechselst brauchst du auch im Getriebe das Mitnehmerzahnrad neu.


    Verfügbar in Neu (und das mittlerweile auch nicht mehr so einfach) ist nur das grobe Mitnehmerzahnrad und die Kickerwelle mit beiden seiten grobverzahnt. auf diese Wellen passt dann auch er grobverzahnte Kickstarterhebel...



    Kannst du lesen ? :D


    Edit: Hier bekommst du eins, aber es gibt bestimmt noch mehr Händler, die es verkaufen ;)

    Der Blinker Schalter schaltet nicht die Masse. Beim Hupknopf ist das so ;)
    Der Strom kommt vom Blinkgeber und der Schalter schließt den Stromkreis mit dem jeweiligen Blinklicht.
    Zieh doch einfach mal den Blinkgeber vom Zündschloss ab. Fließt dann immer noch ein Strom ?