Ist das die originale Telegabel ? Die sieht so nach DDR Holm aus, wegem dem polierten Alu.
Beiträge von Richi94
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Ein ähnliches Problem hab ich immer im Sommer mit meiner S51, allerdings Unterbrecherzündung. Ursache war bisher immer der Elektrodenabstand der Zündkerze, der mit der Zeit immer größer wird.
Also überprüf auch mal die Kerze. Elektrodenabstand 0,4mm musse haben -
Was für eine Zündung hast du denn. Da gehört ein bisschen mehr dazu. Bei der Unterbrecherzündung muss dein Unterbrecher bei 1,8mm vor OT offen sein(0,4mm).
Bei der elektronischen Zündung reicht es aus wenn die Kerben bei 1,8mm übereinander stehen( =Pollücke über Geber).edit: Hier kannst du herausfinden was du für eine zündung hast
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Hast du keinen Krümmer+Auspauf dran ?
Hast du mal überprüft ob du einen regelmäßigen Zündfunken hast ?
Du kannst auch mal deine Zündeinstellung überprüfen und dabei würdest du auch erfahren was für eine Zündung du hast(elektronisch oder Unterbrecher). -
Ich habe das Buch. Und mir ist auch aufgefallen, dass die Schaltpläne von KR51/2L und /2E,N miteinander vertauscht worden sind. Ist aber nicht weiter schlimm, wenn man es gemerkt hat.
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Also im Winter hab ich öfters mal welche an, weil sie sehr gut warm halten. Ich denke Moped kann man damit fahren, hab ich aber nicht ausprobiert. Es gibt auch 2 verschiedene Varianten: Eine mit echtem Leder und eine mit Kunstleder oder sowas, das sich so nach und nach auflöst. Vorallem in den Knickstellen.
Im Sommer sind sie mir zu warm -
meine rechnung da das rad ja nur halb gedreht wird. gibt ca. 1 cm pro zündvorgang also eher 1 km im jahr oder? wenn es dann 20 cm am tag sind.
Nee, ich hab mich auf meinen Vorredner bezogen -
Mit deinen Werten kommt man nicht mal auf 100m
20cm pro Tag * 365 Tage = 7300cm / 100 = 73m
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Ich denke mal bei den Soziusfußrasten ist das so gemeint,dass wenn die Schwinge sich bewegt, die Soziusfußrasten sich mitbewegen. Wenn die Schwinge federt, federn die Soziusfußrasten mit.
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Außen am Gehäuse sitzt ja nur eine Kontaktfahne. Die kannst du solange drehen bis der Schlauch nicht mehr im Weg ist.
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Ne... guck mal bei Wikipedia. Das scheint wohl noch die Homepage der Rostocker Firma zu sein, die die Namesrechte vorher hatte.
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Vertrieben wird diese Zündanlage ja anscheinend über FEZ.
Vielleicht könnte einer der hier registrierten Händler mal eine Auskunft darüber geben zu welchem Preis diese Zündung in den Shops erhältlich sein wird. In einem Onlineshop hab ich die Zündung noch nicht gefunden. -
Dummerweise hat der Kandidat kein Bild und keine Idee. Ich gebe ab...
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Es ist der Vergaserflansch am Zylinder. Anhand der Kühlrippen tippe ich auf den Zylinder vom M5x1.
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Du solltest dir mal die Explosionszeichnung vom M53 Motor anschauen. Der Mitnehmer sitzt nicht auf der Welle. Das Zahnsegment der Kickstarterwelle greift in die Verzahnung des Mitnehmers, der auf einer Getriebewelle sitzt. Und ja, eine MZA Welle müsste auch zum MZA Mitnehmer passen.
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, ob die Verzahnung im Motor zwischen dem Zahnsegment und dem Mitnehmer nicht passt oder ob die Verzahnung von Kickstarterwelle und Kickstarter verschieden ist ?
Edit: Sorry ist ein bisschen klein geworden, kannst ja vergrößern
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Hi,
...
Wenn du von fein auf Grob beim Halbmonsegment wechselst brauchst du auch im Getriebe das Mitnehmerzahnrad neu.Verfügbar in Neu (und das mittlerweile auch nicht mehr so einfach) ist nur das grobe Mitnehmerzahnrad und die Kickerwelle mit beiden seiten grobverzahnt. auf diese Wellen passt dann auch er grobverzahnte Kickstarterhebel...
Kannst du lesen ?Edit: Hier bekommst du eins, aber es gibt bestimmt noch mehr Händler, die es verkaufen
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Ja ich stimme dir ja auch zu. Ich hatte mich nur erst bei der Verzahnung geirrt und dann gemerkt ,dass das so keinen Sinn macht
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Ich sehe das so wie Prof. Wechsel einfach den Kickstarter. Da bist du mit unter 20€ dabei.
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Der Blinker Schalter schaltet nicht die Masse. Beim Hupknopf ist das so
Der Strom kommt vom Blinkgeber und der Schalter schließt den Stromkreis mit dem jeweiligen Blinklicht.
Zieh doch einfach mal den Blinkgeber vom Zündschloss ab. Fließt dann immer noch ein Strom ? -
Wir nehmem auch das Kauflandöl für unsere Dolmar. Ich denke mal Einlaufen/Einfahren wird schwierig werden. Wie soll man das machen ? Nur kleine Ästchen sägen ?