Beiträge von ladida

    hi leute


    ich hab ein problem mit meiner simson schwalbe kr51 bj 1964. ich bin grad dabei die elektrik wieder anzuschließen aber leider klappt das nicht so ganz wie ich das gerne möchte.
    also bremslich, blinker und hupe gehen nicht. ich hab aber schon ne neue batterie, ein blinkgeber und beide sicherungen ausgetauscht und trotzdem geht es nicht. bin mir auch sicher das ich blinker und hupe richtig angeschlossen habe, da die blinker und die hupe kurz gingen. dann hab ich gedacht jetzt geht alles und lass den blinker laufen und drück auf die hupe und dann ging gar nichts mehr.
    zum bremslicht also kabel ist in ordnung, aber wenn ich es an masse halte geht des bremslicht trotzdem nicht und ne neue birne hab ich auch drin.
    jetzt hab ich keine ahnung mehr was ich machen soll. vllt kann mir ja jemand helfen.


    lg ladida

    des ist en nkj 153-3 steht zumindest mal drauf :)


    kann schon sein das ich de zündzeitpunkt net richtig eingestellt habe als ich de kondensator gewechselt habe. habs versucht einfach wieder in der stellung einzubauen wie er war. war eigentlich froh das se überhaupt wieder angegangen ist. was meinst du könnte es sein und wie behebe ich es`?

    hallo,


    ich habe ein problem mit meiner schwalbe kr51 bj 1964. Also ich hatte das problem, dass sie nach 5-10 minuten beim fahren einfach ausgegangen ist und habe den kondensator ausgewechselt. jetzt habe ich aber das problem, dass wenn ich fahre sie stottert oder auch so juckelt :) wie wenn man en auto abwürgt. habe mir überlegt, das sie vllt nicht genug benzin kriegt, weil richtig hoch drehen kann ich sie auch nicht. als ich dann direckt am bowdenzug gezogen habe und mal ordentlich gas geben habe hat es aus em luftfilter geknallt. so ist vllt en bissel komisch beschrieben aber ich hoffe ijeman kann damit etwas anfangen und mir helfen.


    lg ladida

    hallo


    ich hab ne simson schwalbe kr51 und habe das problem das die gänge sich ziemlich schwer schalten lassen. es ist fast ein ding der unmöglichkeit zu schalten und wenn es dann endlich mal klappt mit dem schalten rutscht man sehr leicht in den nicht gewollten gang rein. wenn ich zum beispiel in den leerlauf schalten will komm ich immer in den 1. oder 2. gang. kann mir vllt jemand sagen wie ich die kupplung einstell aber auf eine art und weise das es jemand versteht der noch kein "simson schwalbe profireperateur" ist :)


    vielen dank im vorraus


    lg ladida

    hi


    vielen dank für eure schnellen antworten


    als ich heute von de arbeit heimgekommen bin, bin ich gleich in die garage 3 mal getreten und an war sie ich denk mal das da iwo wasser war, des jetzt getrocknet ist. vielen dank


    lg ladida

    hallo


    ich hab mal ne frage und zwar habe ich eine simson schwalbe kr51 und sie will nicht anspringen.
    gestern ist sie noch angesprungen und ist auch ruhig gelaufen. heute hab ich mir gedacht da hängt so viel dreck am rahmen und am unterboden, dass ich sie einfach mal mit dem hochdruckreiniger abspritz (verkleidung ist nicht dran, da die grad beim lackieren ist).
    ich hab einen zündfunken und ich denk mal das auch benzin in den vergaser kommt. ja und jetzt will sie nicht mehr anspringen und ich weiß nicht was ich machen soll.


    also wenn jemand was weiß dann bitte schreiben


    lg