Beiträge von willi_welder
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mich erreichst du zur zeit nicht aufm handy, bin in australien. aber ich geb dir mal tuncers nummer.
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ja ssoetwas sagte er auch! stammtisch ist jeden ersten montag im monat in kiel um 20 uhr im el paso. und zwischendurch bei tuncer in der halle
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aha noch einer aus der gegend bei eckernförde. hört sich gut an. lust mal beim kieler freundeskreis zum klönen vorbeizukommen?
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du Weichei, was ist das denn für ´ne Entschuldigung????
Schön von Dir zu lesen, ich trink ein Pils für Dich mit. Übrigens hoffe ich bald das Boot mit dem genial reparierten Rutscher zu verkaufen, da wirst Du hoffentlich auch keine Chance mehr haben bei Wind mitzusegeln.
Hier wird´s herbstlich und bei Dir sicher langsam lauschig, viel Spaß bei Fosters und nervig bis giftiger Fauna.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schade das mit dem bötchen, die fördetour hat mir gefallen
Fosters gibts hier unten gar nicht! das ist ein reines kommerz-bier das auf australisch macht. ich trink hier carlton draught!
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Moin moin! Beste Grüße aus Down Under! Nach einem Monat hab ich mich gut eingelebt hier! Arbeit gibts auch reichlich. Würde gerne zum Stammtisch kommen, aaaber...;)also viel spaß morgen!!!
Gösta
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ja! sehr gut :D. wäre die ampel länger rot gewesen hätt ich genau das gleiche versucht :D. in rd und umgebung gibt es schon ein paar schwalbenfahrer. die die ich hier im forum kenne sind: duo-retta, bagcabasi, poti.
wenn du lust hast, komm dochmal zum stammtisch kiel: hier im forum unter stammtische schleswig holstein
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grün, ist aber noch nicht auf der straße.
warst du das den ich dich vorhin in bdorf an der ampel angeschnackt hab?
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hier ist einer! welche farbe hat deine Schwalbe?
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Toll, das mit dem Fotoalbum, aber was ist mit deinem Dämpfer passiert das der so extrem vergammelt ist von innen?!
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einzig die frage nach einer neuen kolbenstange als normteil würde ich nicht bejahen. wo es die einzeln neu gibt, kann ich nicht sagen. weiß willi da rat?
gruß sirkoDa hast Du Recht! Wenn die KS verschlissen ist, ist es blöd! Das ist natürlich kein Normteil. Allerdings denke ich, daß man "defekte" Stoßdämpfer von Leuten bekommt, die meinen, daß Sich das nicht lohnt! :D:D:D
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Zum Öffnen der Mutter wird ein Stirnlochschlüssel benutzt! Die gibts verstellbar fürn paar Taler z.B. bei Ebay:
Falls (!!!) das Innenleben identisch zu dem der Schwalbe-Dämpfer ist, sind die Verschleißteile:
[FONT="]O-Ring 24 x 3
Radial-Wellendichtring A10x22
und die Kolbenstange[/FONT]Für die Füllung der Dämpfer benutzt Du 52ml stinknormales Hydrauliköl z.B. HLP46 vom Trecker des Bauern nebenan
Für etwa 15 Euro könntest du so beide Dämpfer instandsetzen. Alle Teile sind Normteile! Laß Dich bloß nicht verunsichern, daß sich das nicht lohnen würde!!!
Meld dich einfach, wenn Du noch Fragen hast.
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Sind die Schwingungsdämpfer der SR50 identisch mit den hydraulischen von der Schwalbe?
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Ja!! Herrlich!!!!!! Es war ein wundertoller Tag!!!
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Das ist eigentlich ne simple Sache das zu reparieren. Wenn du aber keinen hast der das gut und günstig macht - also keinen Pfuscher - lohnt sich das wahrscheinlich nicht den Rahmen wegzugeben. Ich hab für meinen neuen Rahmen inkl. Papieren etwa 50 Euro bezahlt. Nur das du ne Preisvorstellung hast. Entsorg den alten aber auf keinem Fall!!!
Also letzter Ausweg: neuer Rahmen! Versuchs hier im Teilemarkt des Schwalbennests oder meld dich.Nochetwas: Laß dich nicht verrückt machen wenns ums Schweißen geht! Da reagieren manche nur allergisch weil sie keine Ahnung haben und immer irgendwas nachpredigen. Alles läßt sich reparieren!!!!!
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wie kann ich den Rahmen denn am besten von innen gegen Rost versiegeln?
Bei uns gibt es eine größere Autozubehör-Kette, die haben Hohlraumversiegelung im Angebot, an die man einen ca. 1m langen Schlauch anschließen kann. Wäre das eine Möglichkeit? Denn Rost, sobald er von der Luft abgeschlossen wird, hört ja auf weiterzuoxidieren, oder?
Rahmen ausspülen (Gartenschlauch auf der offenen seite rein)! Dann Fertan (teuer) oder nur Merhzweckfett aus der Kartusche als Konservierung. Durch seine Eigenschaften beginnt es immer die Feuchtigkeit zu unterwandern (in alle Ritzen!!!!!) sobald es fließt z.B. bei Wärme im Sommer.
Mock dat bloß nech to dür
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Du kannst auch selber Fachmann spielen: Rad ausbauen, Reifen runter, den Durchsteckbolzen von vorne in den Schraubstock spannen, so daß man die Felge waagerecht aufspannen kann, jetzt nur noch etwas in festen Abstand zum Felgenhorn aufstellen und drehen und beurteilen.
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@all: wie ja schon angekündigt bräucht ich mal die hilfe von zwei/drei leuten, um die duo wieder flott zu machen. mir würd am besten donnerstag oder freitag passen. ich würd für das ganze mal auf 2-3 stunden veranschlagen, zu dritt wären wir auch schneller dabei. wie gesagt, es müssen an allen schwingen die buchsen getauscht und ein rad gewechselt werden. wär schön, wenn sich welche melden würden. uhrzeit/ beginn richte ich dann nach den teilnehmern.
ich würd gerne den ersten jubelkonvoi zur weltmeisterschaft mitfahren. und spätestens zur kieler-woche-ausfahrt muss das stammtischmobil laufen...chris: dein angebot mit der felge würd ich doch gerne annehmen. Eine hab ich noch rumliegen, aber eine brauch ich irgendwann auch nochmal für den spatz. also wenn du noch eine über hast..
leider keine zeit schrauben sonst immer
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Damit Du abwägen kannst: Für etwa 75uro gibt es bereits komplette Edelstahlräder.
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Mir is das völlig klar. Aber du schriebst folgendes:
Um Ironie auszudrücken, sind Smilies durchaus hilfreich ;).Du hast ja recht... wollte keine verwirrung auslösen