Beiträge von blast_it

    liegt vllt auch am wetter ist jetzt nicht mehr so das Schwalben wetter...


    natürlich keine Entschuldigung denn hier scheint sich echt NIX zu tun -.-


    ps: !wenn ihr Geld übrig habt ?! ich habe mir ein H4 licht gekauft (nur in Kombination mit Vape oder 12V) und das ist nur geil lohnt sich auf jeden Fall!!



    ??? wem gehört eigentlich die grüne Schwalbe die dauernd bei Penni in der Fackenburger steht?? gift grün und immer(oft) da!!


    LG

    ich bin auf jeden Fall dabei (auf 2 rädern)


    hab ne Optimalroute gefunden die 65 km (vom holstentor) lang ist.
    (das gesuchte Brogsteedt liegt doch im west-nord-west von segeberg oder??)



    lg

    ich kann am 3.10. nicht


    habe ein spiel und bin hinterher ebi meiner freundin


    das mit dem feteranen treffen liegt bei mir fest in der planung...
    ware süper wenn wir mit 4-5 leuten runterfahren(oder hoch ->keine ahnung wo das ist)


    lg

    moinmoin


    Meine schwalbe läuft nicht mehr...


    sie ist wärent der fahrt ausgegengen und wollte dann patu nicht mehr.


    spritt hat sie
    funke ist da
    vergaser habe ich mehrfach gesäubert(durchgepustet)
    schwimmer ist intakt


    kerze hatte einen komischen belag (farbe schwer zu definieren aber "beige" trifft wohl am besten)


    habe die zündkerze auch nochmal sauber geschrubbt



    bitte helft mir !!!


    danke im voraus

    Zitat von möffi

    entweder ist dein nadelventil verklemmt oder der schwimmer ist voll gelaufen und zum taucher geworden. jedenfalls läuft der sprit ungehindert in die schwimmerkammer rein und dann aus dem überlauf wieder raus.
    wundert mich, dass sie damit überhaupt läuft und nicht völlig überfettet.



    ich nehme an das es das nadelventil ist ...


    wie repariere ich es?

    hallo


    habe folgendes problem:


    der Vergaser Meiner Kr51/2 verliert kraft stoff... und zwar aus dem vergaser


    man sieht am vergaser (neben den beiden schrauben, )noch so einen "stifft"
    (ich weiß nicht wie ich den beschreiben soll)
    und aus dem spritz das gemisch herraus...


    was ist kaput???



    (laufen tut sie trozdem (hoher verbrauch + hässlige spritzter am auspuff))


    bitte helft

    wenn das alles nichts bring (bzw. nur kurzfristig), dann schraube mal diesaes kleine schwarze teil unterhalt vom benzin hahn ab
    (das was da direkt dran ist)


    -inhalt auf ein taschentuch gießen
    -wenn du nun rost auf dem tuch hast , ist es warscheinlich, das dein tank rostet, wodurch sich dein vergaser immerwieder zusetzt.


    was dagegen zu tun ist:


    karosserie hinten ab bauen, tank ausbauen, tank lehren, .....


    aber das schaust du lieber im forum selber nach...
    (tank rostet, reinigen)


    lg

    also wenn ich das problem verstanden habe, dann säuft dein Vogel ab, wenn du an z.b. einer ampel stehst und dann wieder los fahren willst??!


    Nur wenn es das sein sollte mach das was ich schreibe!!


    -Tunnel ab
    -am Vergaser siehst du 2 bautenzüge
    -den vorderen,grüßeren abdrehen
    -mit dem bautenzug kommt eine feder,ein "rundes irgentwas", indem eine nadel mit einem ring befestigt ist.
    -du löst den bautenzug
    -nimmst die nadel sammt ring heraus
    -auf der nadel sind einkerbungen (4 oder 5 anderes ist mir nicht bekannt)
    -du löst den ring und schiebst in eine einkerbung höher(von unten gesehen) wieder rein
    -das machst du solange wie, bis sich das problem beseitigt.
    -dann steckst du den ring sammt nadel wieder in das "runde irgentwas"(aufpassen der ring muss richtigrumm sein sonst passt der bautenzug nicht rein)
    -bautenzug wieder am "runden irgentwas"befestigen(feder nicht vergessen)
    -bautenzug wieder am vergaser befestigen
    -tunnel drauf


    fertig



    hoffe ich konnte dir helfen


    lg

    Zitat von Zschopower

    Hallo Tobias,


    Absaufen ist das nicht. Absaufen ist zuviel Sprit.
    Das liest sich eher nach zuwenig.
    Der Luftfilter muss vorhanden sein!
    Ansonsten such mal nach "Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein"


    Peter




    Wenn der motor tatsächlich zu wenig sprit bekommt kann das an der nadel im vergaser liegen


    tunnel ab, den forderen bautenzug abdrehen(der größere), nun siest du eine ferder mit so einem runden ding darin ist eine nadel. Bautenzug lösen, Nadel mit ring herausnahmen. du siehst 4 bis 5 einkerbungen auf der nadel. ich nehme mal an das dein ring (an der nadel) sehr weit oben ist(von unten gesehen), falls es so sein sollte, gehst du immer eine einkerbung weiter runter und guckst wie sie läuft...


    nachteil
    wenn sich dein ring weiter unten befindet kannst du das problem kriegen das du, wenn du an einer ampelstehst und dann gas gibst, dass sie dann absäuft


    lg hoffentlich hilfts

    am 22.8 (sa) ist in ratzeburg treffen mit anschließender rundfahrt um den see vermutlich ....


    habe das üer einen freund erfahren . die ser meine das das bei akf angekündigt ist ich weis selber aber nichts genaues


    d.h. weitere info folge wenn ihr interessiert seit ....


    mfg Leif

    weis nicht ob ich komme....


    habe lehrgang ob ich hinfahre richtet sich nach jemand anderem bei dem ich mit fahren könnte (diesen kann ich allerdings nicht erreichen...)


    lg

    wie siehts denn mit mo stammtisch aus??
    ich könnte aber nur wenn ich morgen weis ob er stattfindet oder nicht ...
    (würde mit der schwalben von meinem vater kommen... *freu*)


    lg leif