Beiträge von domey

    Hallo alle zusammen.


    Ich hab jetzt endlich den Einbau meiner neuen Vape Zündung an meiner S51 fertiggestellt. Mit Choke springt sie beim ersten Kick an. Sie hält aber einfach kein Standgas, sondern geht dann sofort wieder aus.
    Wenn ich den Choke aber gezogen halte, läuft sie schön ruhig im Standgas. Doch sobald ich ihn loslasse geht sie aus.


    Hab nen Bing Vergaser drin.


    Wie kann ich den Fehler beheben?


    Danke im Voraus ;)

    Zitat von biker_max

    schrauberwelt: Na da hat wohl einer nicht die Bedienungsanleitung gelesen. Im Luftfilterkasten sind keine Gegenstände wie Ersatzschläuche oder putzlappen unterzubringen. Ich weis auch nicht was das bringen soll. Bei den electronikvarianten is auch ein steuerteil im Luftfilterkasten :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Der Lappen könnte vom Luftfilter angezogen werden und somit diesen am weiteren Ansaugen von Luft hindern -> Motor geht aus.


    Ein Jahr später aber ich dachte ich schreib das grad mal rein ;)

    Hallo. Ich bin gerade dabei, eine Bestellung von Ersatzteilen für meine S51 aufzugeben. Es gibt doch ein Werkzeug, das von der Funktion her wie ein Ölfilterschlüssel ist, nur mit einem Lederband, das man ums Polrad macht und dann feststellt um die Mutter zu lösen.


    Könnt ihr mir sagen wie das heißt?


    Danke

    Hallo alle gemeinsam. Nachdem ich mir jeztz für meine S51 komplett neue Räder geholt hab (Felgen, Bremsen, Felgenbänder, Schläuche und Reifen von Heidenau K55) will ich die so schnell wie möglich montieren.


    Die Felgenbänder und Schläuche hab ich schon drauf nur wie bekomm ich am besten den Mantel an den Reifen?


    Danke

    Hallo


    Nachdem meine S51 vor ein par Tagen ausgegangen ist und nicht mehr anspringen wollte, habe ich schon einiges überprüft. Zeitweise war sogar ein Funke da, aber das Fahrzeug wollte nicht angehen (Es qualmte aber aus dem Auspuff).


    Nun ist der Funke aber wieder weg.


    Es liegt nicht an der Kerze. An Stecker und Zündkabel wahrscheinlich auch nicht, da es auch keinen Funken gibt, wenn ich das Kabel von Zündspule Klemme 1 direkt an den Motor halte. Das Zündschloß ist neu. Trotzdem hab ich mal das Kabel von Klemme 31 (Massekabel) abgezogen. Ohne Erfolg. Es muss also in der Grundplatte liegen. Der Unterbrecher öffnet und schließt sich.


    Was kann da noch der Grund sein.


    Die Simson ist einfach so ausgegangen, ohne Fehlzündung, Kurzschluß etc. Sie war 1 Minute an und ist dann einfach ausgegangen.


    Danke im Voraus

    Also abgesoffen ist gut möglich ich hab mal die Kerze rausgenommen und trocken gemacht hat nichts gebracht.


    Zündung hab ich folgendermaßen eingestellt. Die Makierungen von Gehäuse und Grundplatte sind am gleichen Punkt. Wenn die Markierung vom Polrad am selben Punkt ist, öffnet sich der Unterbrecher. Ist das so richtig?

    Hab jetzt mal alles durchgecheckt. und den Fehler im nicht richtig angeschloßenen Zündkabel gefunden. Jetzt ist der Funke auch an der Kerze wieder da.


    Trotzdem will sie nicht anspringen. Benzinzufuhr hat sie (Kerze ist nass) Ausserdem raucht sie aus dem Auspuff wenn ich kicke.


    Es ist also beides gegeben aber sie will einfach nicht anspringen.


    Wieso?

    Okay also wird morgen folgender Plan sein:


    -Massekabel von der Zündspule in Ordnung?
    -Zündspule austauschen
    -Zündkabel austauschen
    -Kerzenstecker austauschen
    -Kerze austauschen


    losfahren und freuen :roll:


    ich tippe aber sehr auf das Kabel weil ich schon vorhin ein Stück abgeschnitten hab und der Draht nicht mehr wirklich nach Draht aussieht also werde ich diese Punkt wahrscheinlich ein bisschen vorziehen.


    Danke für die schnelle Hilfe ich melde mich morgen nochmal und sage ob sie wieder läuft.

    Ne die geht anen Rahmen. Die Zündspule ist 3 Wochen alt. Ebenso der Kerzenstecker und die Kerze. Wie wahrscheinlich ist es dass mein Zündkabel oxidiert/verwittert ist weil das Moped immer im freien steht und der Witterund ausgesetzt ist?

    Kondensator wurde getauscht ist aber ein originaler Simson Unterbrecher. Ein Freund hat ihn reingebaut und er hat ja auch seinen Zweck erfüllt (oder tut es evtl immer noch). Er ist kein Nachbauteil sondern aus einem alten Simson Motor.


    Meinen Kondensator hab ich vor 300 km gewechselt.


    Ich hab das Polrad drangeschraubt. Es kommt kein Funke. Nun ja nicht ganz. Es kam bei vllt 20 kicken genau 1 Funke. Der war deutlich zu erkennen (Es ist ja schon dunkel) Sonst war keiner da.

    So ich hab das Polrad mal abgemacht. Wenn ich die Kurbelwelle (das ist doch die Stange, an der das Polrad angebracht ist oder?) drehe, bewegen sich der Kolben. Der Unterbrecher bleibt jedoch dauerhaft geschloßen.


    Es ist doch egal ob das Rad drauf ist oder nicht - Der Unterbrecher müsste sich doch eigentlich öffnen oder?


    Muss ich den austauschen oder kann man das reparieren?

    Hallo alle gemeinsam.


    Ich fahre jeden morgen mit meiner S51 (U-Zündung) zur Schule. Sie muss meistens so ca eine Minute "warmlaufen" bis sie richtig das Gas annimt etc. Dann geht sie aber gut.


    Heute morgen hab ich sie angemacht bin mit ihr 15 Meter gefahren und dann ging sie einfach aus. Ich dachte "Ok. Da passiert". Doch sie sprang nicht mehr an. Ich hab dann mal nach der Kerze geschaut die war total verölt und gab keinen Funken. Dann hab ich eine andere mal angeschlossen, die dann auch einen Funken gab (Hab aber nicht versucht, die Simson anzumachen, sondern die Kerze draussengelassen). Ich bin dann vorsichtshalber mit dem Bus gefahren.


    Jetzt wollte ich eben die Kerze austauschen und es geht gar nichts mehr. Kein Funke, egal bei welcher Kerze.


    Das total komische ist aber, dass als ich sie mit einer neuen Kerze eben ankicken wollte, sie kurz gesummt hat, aber nicht angegangen ist. Als ich die Kerze rausgeschraubt hab, kam Qualm aus der Öffnung.


    Worin kann die Ursache für mein Problem liegen?


    Danke und Gruß

    Okay danke. Ich kann bestätigen dass die Zündung nur ziemlich provisorich eingestellt ist, weil mir das nötige Werkzeug gefehlt hat.


    Der Motor springt (seit ich vor 6 Wochen den Kondensator gewechselt hab) an wie ne Eins. 2 mal reinkicken und er ist an. Nur dann geht er eben manchmal nach 10 Sekunden aus wenn ich nicht am Gas zieh bzw. nimmt nicht richtig das Gas. Nach einer halben Minuten ist das aber vorbei.
    Wenn der Motor warm ist springt er schon "bei bloßem berühren" des Kickstarters an.


    Achja der Vergaser ist schon ein neuer (500 km alt) von Bing. Ich hab das Standgas ein bisschen höher eingestellt seitdem ist es ein bisschen besser geworden aber ganz weg ist es noch nicht.


    Gruß

    Das kann ich nur bestätigen leider konnte mir der Herr von der Werkstatt bisher keine Stellungnahme dazu geben, dass er sowohl +, als auch - Kabel an den +Pol der Batterie angeschloßen hat. Als dann ein neues Massekabel angeschloßen wurde, hats ordentlich gefunkt (Nagelneue Batterie von 6,4 Volt auf ich glaub 5,2 Volt warens.


    Ich wollt nur diesen Tip geben weil ich 5 Wochen lang nach diesem banalen Fehler gesucht hab ;)