Beiträge von Knorz

    Habe nun mit einem seperaten Kabel eine Brücke gebastelt und nunfunktioniert alles.
    War bzw. ist also definitiv der Zündlichtschalter...


    Vielen Dank!



    Aber...bekommt man den Zündschalter auch zerlegt und evtl. repariert? Hat das schon jemand gemacht? Oder "einfach" neuen bestellen?

    Okay... Messgerät ergibt: Tachobeleuchtung und 58 ist nix. An 59b ist was.


    Also davon ausgehend, das bei 59b Strom ankommt, aber bei auf Stufe 2 ( 0 1 2 3) gestelltem Zündlichtschalter bei 58 und Tachobeleuchtung nichts ankommt, kann es nur der Zündlichtschalter sein...
    Oder liege ich falsch?

    Den meine ich, ja. Und demnach ist die Batterie raus.



    Ohje... Messgerät hatte ich schon so lange nicht mehr in der Hand, dass ich nichtmal mehr weiss, wie es einzustellen ist bzw. nach welcher Sorte Stromtier ich suchen muss :/

    Hallo! Die Suchfunktion spuckt zwar genug zum Thema aus, aber nichts passt bei mir.
    Meine Schwalbe läuft nun seit gut drei Jahren und mehr, nach einem Komplettneuaufbau ohne Probleme.


    Vor einer Woche fiel das Rücklicht und die Tachobeleuchtung aus. Neue Birnen besorgt, ausgetauscht, gewundert weil die alten noch Funktionstüchtig ausschauen...Motor an, nichts.
    Scheinwerfer geht, Bremslicht geht, Kabel sind alle noch an Ort und Stelle...
    Da alles richtig angeschlossen ist und nur Tachobeleuchtung sowie Rücklicht betroffen sind ist meine Vermutung nun: Zündschloss im Arsch.
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?


    LG
    Fabiano


    Ach ja... Vape verbaut 2erSchwalbe


    Okay...eben beim durchsuchen noch eine Idee. Habe alles nach den Bekannten Plänen dieser Seite hier angeschlossen. Da die Batterie gerade null Saft hat... könnte es auch daran liegen? Hatte alles nach Plan angeschlossen und bin mir nun nicht sicher, ob Rücklicht und Tachobeleuchtung an Batterie angeschlossen sind oder nicht...

    Moin! Seit langem mal wieder...
    bin Umgezogen, hab leider keinen Keller mehr, daher muss ich mich von meinem "lager" mal trennen... brauch davon eh kaum mehr was...
    Wäre äußerst Dankbar würde der ganze "haufen" auf einen Schlag genommen werden...
    was genau dabei ist weiß ich nichtmal mehr...
    auf jeden Fall ein Tank, ein "neuer" auspuff, ein Originaler... evtl zwei... allerlei Vergaser(teile) Zahnräder, Lenkstange, eine komplette Verkleidung, kettenkasten, Bremstrommeln etc. , Scheinwerfer, Zündspulen, Blinkgeber... ein haufen Zeug...

    hm... also ich hab letzten winter festgestellt, dass es nach einer weile auch ohne hilfsmittel warm unter der kniedecke wurde wenn der motortunnel ab war. Das hat schon häufiger skeptische blicke geerntet, aber hat funktioniert... nicht das bei mir was schief ist...


    davon abgesehen liegt mein größtes problem eh eher bei den gefrorenen fingern...

    Also 10 sollten es schon sein... ich möchte ungern groß reservieren und keiner kommt... nicht nur, dass es "freunde" sind... ich werd da wohl auch bald arbeiten... da käme so ne geplatzte reservierung doof :(

    So. Reserviert am 7.4. ab 19 uhr hinten links auf der Empore... (also platz für genug Leute)
    Ich habe mal gesagt, dass alle Essen möchten... man könnte da aber auch ein Special "bestellen"... in welcher Form auch immer... wenn das Erwünscht wäre... Bei wünschen/vorschlägen/anregungen/Änderungswüsnchen(Zeit oder so) einfach schreiben

    also beim McGowans könnte ich mich um Reservierungen und... spezial kümmern. Die haben direkt neben mir ein neues Pub aufgemacht und... naja nun kennt man sich ;) und meine Mitbewohnerin arbeitet dort

    Also was mir in letzter Zeit auffällt wenn ich hinter Autos stehe... die stinken viel mehr als sonst... viel "benziniger" oder... mehr nach spiritus... Keine Ahnung obs am e10 liegt, oder daran dass nun alle super+ tanken... aber ich finde die autoabgase riechen im Moment anders!

    hmpf... wegen auszugs/umzugs/wohnungsstress werd ich's wohl schon wieder nicht schaffen :/
    vom äußerst schlecht anzusehenden Kontostand mal abgesehen...

    das es aber dabei nicht nur um co2 geht sondern auch um die ausbeutung von land und agrarfläche. Wird eben wieder ein bisschen Regenwald abgeholzt um "biosprit" zu produzieren der nur halb soviel co2 verbaucht... die bäume hätten sicher ein vielfaches davon "abbauen" können aber mensch... wat solls.
    Und das auf dem weg irgendwelchen Tieren und Menschen der lebensraum streitig gemacht wird ist auch egal...


    diese kurzsichtigkeit, nur auf "ein Thema schauen" scheuklappen auf und den rest... das "große ganze" völlig ignorieren und außer acht lassen, dem muss ein riegel vorgeschoben werden!

    Klar ist der ökologische Ansatz interessant und ein wichtiger Punkt! Aus dieserm Ansatz heraus kommt es ja erst zur umsetzung!
    Ist doch genau die gleiche "öko" Verarsche wie mit den Energiesparlampen in denen der letzte müll verarbeitet wird, die scheiss licht machen, höheren Elektrosmog verursachen als PC-Bildschirme etc. pp.

    Dieser Umbau erleichtert nur das Bremsen an sich... also den Kraftaufwand, aber erzielt keine bessere Bremswirkung...


    Das beste was du tun kannst ist:
    Bremse reinigen, beläge vor allem und dann Bremsen. Bremse ausbauen. Bremsbelag ist an der aufliegenden Fläche die das Bremsen bewirkt nun dunkel. Nun nimmst du ne Feile und feilst das ganze etwas runter.
    Nun das ganze Spiel noch einmal.... und das dunkle Oval auf dem Belag wird stetig größer... weiter weiter weiter und irgendwann wird fast die komplette Fläche aufliegen und das teil bremst bombig!


    Ist ne schweine Arbeit, aber lohnt!