Beiträge von Knorz

    wou... also ich hatte bei meiner leicht defekten /2L nen Verbrauch von 4 litern den ich schon übertrieben fand....
    also nachdem ich alles neu gemacht habe und mit BING fahre, habe ich nen verbrauch von 2,4-2,8 auf 100km und ich fahre ausschließlich im Stadtverkehr und schnell... fast immer vollgas...

    Da ichs die letzten paar male wegen Krankheit/spontanem Arbeitseinsprung oder Freundin nicht konnte hoffe ich eigentlich aufs nächste mal.
    ...
    aber wann und wo soll das denn sein?

    Die Legos 2 alleine, reagiert nur auf Neigung/bewegung.
    Also wenn die Kippt, gehts los, wenn sie "rollt" auch.
    Daher muss sie ja leider waagerecht montiert werden.


    für 29€ gibts den Erschütterungssensor dazu. Den an der richtigen stelle am Blech angebracht und richtig eigestellt, lässt die Alarmanlage dann auch losgehen, wenn einer schrauben lösen möchte.

    Nuja klar, kann jeder Kenner/könner die Anlage umgehen.
    Aber
    1. muss er wissen, dass diese dran ist
    2. wissen wo sie sitzt
    3. dann das nötige werkzeug dabei haben.


    Klar ist ein vernünftiges schloss dennoch dabei. Alarmanlage ist kein Ersatz!
    Und natürlich sollte man dieses sinnvoll befestigen... sehe ich allerdings seltenst.


    Und nein. man kann die schraube(n) nicht lösen ohne alarm auszulösen.
    Ich habs oft versucht beim einstellen der anlage... geht nicht!
    Und ich kann die anlage ja ausschalten, komme also ohne Probleme und ohne alarm auszulösen an mein Batteriefach...


    Das meine Schwalbe nun absolut diebstalsicher ist, wage ich zu bezweifeln.
    Aber der Alarm schreckt erstmal ab.
    Das Schloss machts knacken auch nicht so leicht... oder das Rad-demontieren...
    Wenn dann doch noch jemand wirklich das Teil ausbekommt und mitnimmt, dann bekomm ich immernoch eine sms das mein Moped sich grad ohne mein zutun vom Fleck bewegt... auch ohne angeschlossene Batterie...
    und dann kann ich verfolgen wo sich das Ding befindet... oder zumindest jenes einzelteil an welchem ein Tracker dran hängt...


    Mir ist früher regelmäßig die Abdeckplane geklaut worden... seit der Alarm dran ist, nichts mehr... alleine dafür hat sich's gelohnt.

    wer sagt das die schraube so einfach zu entfernen ist?
    Vor allem, geht der alarm los, sobald da einer dran rum schraubt.
    Davon abgesehen, gibt es die möglichkeit ne seperate-ersatz-batterie zu installieren... gps-tracker... etc. pp.
    Ein Hochwertiges schloss hält auch nicht alles ab...
    eine Schraube und das Rad an dem das Schloss hängt ist ab... oder der Motortunnel... dann noch ein wenig und Vergaser und mehr sind auch wech...


    Ach ja: auch wenn wir hier "unter uns" sind: Behalt den Endgültigen Einbauort am besten für Dich. Muss ja nicht jeder wissen wo er die Drähte zum schnibbeln suchen soll... ;)


    Du wirst schon was finden...
    Man kann sie auch ruhig in der Nähe von den Elektronischen Bauteilen platzieren... in der Anleitung steht zwar, soll man nicht... das is aber bei ner Simson nicht so wichtig...
    Fehlalarm hatte ich bisher nicht. Erschütterung einstellen ist nicht so ganz einfach... nachbars katze und Tram-/Bus-linien lassen grüßen...
    Gegen Feuchtigkeit gibt es gute haltbare Platiksäcke...


    Kann halt sein das bei gezogener Kupplung durch Zufall genau die Resonanzfrequenz von einem beliebigem Teil getroffen wird.



    Sooo... seit zwei Tagen ist das Rappeln weg... genau wie die hintere Schraube des linken Trittbretts...
    könnte also durchaus sein dass es diese war und die Resonanz durch rahmen Motor Motortunnel ging...
    Nun hat sich vorne auch eine verabschiedet und ein ganz neues klappern ist bei einer bestimmten umdrehungszahl zu vernehmen ...
    hoffe mal, dass es wirklich die schraube(n) war(en)

    Also heute Morgen beim losfahren war nüscht...
    nach einigen "warmfahr"kilometern find das Rappeln wieder an.
    Kommt definitiv aus richtung Motortunnel....


    Heute abend auf dem Heimweg allerdings, war komplet nichts.
    Ohne Rappeln gings die gleiche Strecke zurück...


    Also echt keine Ahnung was es ist...

    Hi!
    Habe die Suchfunktion gequält und allerlei rappeln, rasseln, scheppern gefunden, allerdings immer bei Fahrt, beim stand, bei jener Drehzahl oder diesem gang... aber nix bei gezogener Kupplung...


    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Motor bei Gezogener Kupplung merkwürdig rappelt.
    Ist auch zu vernehmen, wenn ich auf eine rote Ampel zurolle, bremse und beim runterschlaten die Kupplung ziehe...
    Stehe ich dann und bin im Ersten rappelts wenn ich die Kupplung ziehe. Im Leerlauf nix... wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, wieder Rappeln...
    Erstmals trat dies auf, als ich auf der Suche nach ner Bar in der ein Kollege gefeiert hat langsamst durch schnee gefahren und oft gebremst, gekuppelt und geschaltet habe...


    Der Motor ist frisch regeneriert und hat seine ersten knappen 400km runter. Dann kamm das Rappeln.


    Wat könnte das sein?
    Vor allem da es nur bei gezogener Kupplung kommt, egal ob mit oder ohne eingelegtem Gang?