schätzungsweise Rot...
so wie das ding von innen ausschaut... hoffe ja, das das rote nicht Rost ist, sondern der alte Original Lack
Beiträge von Knorz
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hab eben erst bemerkt, dass man die auch in Groß anschauen kann...
in der miniversion sieht man nämlich keinen Unterschied -
1 2 3 4
5 6 7 8So gesehen, gefallen mir 5 und 8 am besten, 7 bzw 3 (ich erkenne bei der größe keinen Unterschied) sind aber auch gut
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da Spureinstellen und Kette spannen gar ncihts an dem rappelnden Kettenkasten bewirkt hat...
hab ich das Rad nochmal rausgeholt, den Kettenkasten geöffnet und... ganz einfach...
ich hab den Gummipfropfen-gehaltenen-innen-rahmen vom Kettenkasten verkehrt herum angebracht, so dass die Kette nicht durch die dafür Vorgesehene Aussparrung glitt, sondern natürlich am Rand entlang schepperte...
da hab ich beim ersten zusammensetzen gar nciht drauf geachtet, das der aussparrungen hat...Nun ist also alles fertig soweit.
Morgen noch vernünftige Kabel-steck-verbinder anbringen, Erschütterungssensor und GPS-Tracker....
dann wird der Test gemacht, ob's Möp überhaupt läuft... ich hoffe es! -
also... wenn ich den Panzer abmache, hab ich bisher immer den Stecker abgemacht...
Ja ich hab mir schon so Steckverbindungen geordert, damit das einfacher geht. demnach werde ich das braune Kabel sicherlich so lassen... aber dennoch finde ich es irgendwie überflüssig und ich war verwirrt ob mein Anschluss so wirklich richtig ist...
Wäre das geklärt
Und klar sehen die bilder scheisse aus
sind ja auch auf die schnelle hingefrikkelt...Und des weiteren werde ich dem netHarry dann mal mailen, dass im Vape-schaltplan evtl. auch mal diese Lüsterklemmen-kabel-hin-und-her-verlegerei mit eingezeichnet wird...
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Aaaaaalso...
Ich habe die nur der einfachheit halber vierpolig gezeichnet...
So schauts bei mir aus... man stelle sich die beiden Kabel vom Zündschloss in den freien stellen vor...
Braun geht zum Bremslicht, RotSchwauz geht zum Bremslicht, Grau geht zum Rücklicht
BraunSchwarz geht zum Bremslichtschalter am Bremsschild.
Und das kleine Braune Kabel aus dem Plan, welches zur Masse geht ist in diesem Fall die Rote Kabelbrücke...So wie hier mal kurz skizziert
So ist es auch in den Plänen für KR51 immer eingezeichnet, nur beim Vape-Plan fehlt die Lüsterklemme, sowie das braune Kabel...
Aber warum der Umweg über das Braune Kabel, das beim Kabelbaum auch immer mit dabei ist, wie man beim LüsterklemmenFoto ja sehen kann.
Das braun-schwarze ist seperat und das könnte ich Theoretisch auch auf direktem Wege vom Bremslichtschalter der Bremsplatte zum Bremslicht führen.Die Zerlegung bleibt weiterhin gewährleistet, man nutzt eine zweipolige Lüsterklemme und spart sich das braune Kabel...
Verstanden?
Und so könnte man es bei jeder Schwalbe machen... ob mit oder ohne Vape...
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Ich hab mir nen Kabelsatz für's Rück-Brems-licht gekauft...
da sind eben braun, rotschwart und grau in einem dicken schwarzen schlauch zusammengebunden und seperat mit kabelbinder das braun-schwarze für kontakt-brems-schalter-verbindung...
auf den Schaltplänen für KR ohne Vape ist auch immer die drei-polige Lüsterklemme mit abgebildet und da wird genau das gemacht, was ich in der Zeichnung dargestellt habe.
Das braune Kabel wird ans Bremslicht geklemmt und das braun schwarze wird vom Bremsschalter am Bremsschild bis zur Lüsterklemme gelegt und mit dem Braunen Kabel verbunden.Also ich mach's nun ohne das Braune kabel, frage mich aber dennoch, wozu man das mit einbauen sollte...
Naja, egal... ist ja nun alles richtig eingebaut, fertsch is...
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Ne elektronisch hab ich auch null Plan.
Und eben dieses umgedrehte T mit Anmerkung "Massepunkt" ist im Schaltplan unterhalb der Leuchte angezeigt.
Dieser Punkt ist innerhalb meiner Leuchte an der Schraube die die Leuchte am Träger-am-Panzer festhält.
Von dort geht ein Kabel (kleine Brücke, hier im Plan braunes Kabel) zur Rücklichtfassung, auf der anderen seite der Fassung hängt das Graue kabel. Müsste soweit dann ja stimmen.
Ebenso das rot-schwarze kabel zur Bremslichtfassung.auf dem Plan gibt es nun nur noch ein Braun-schwarzes Kabel, welches vom Stopplicht-schalter auf direktem Wege zum Stopplicht geht.
Braunes Kabel hat keine verwendung gefunden, es sei denn ich zieh es bis vor zum Massepunkt am Rahmenstirnrohr... und dann... hm...
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Also bei mir ist das Graue am Rücklicht, sowie eine Brücke die in der Lampe an einen Kontakt geht...
Das schwarz-rote ist am Bremslicht, das braune auch...
und dann sind das braun schwarze am bremslichtkontakt des Bremsschildes und dann mittels Lüsterklemme mit dem braunen kabel verbunden...Welcher Massepunkt soll das auf dem Schaltplan denn sein?
Da wäre das braune kabel zu ebendiesem Massepunk die kleine Brücke im Rücklicht..
und das Braune kabel ist völlig überflüssig, taucht gar nicht auf... -
Bremslichtaußenkontakt?
öhm... heißt, richtig angeschlossen? -
Soooo, nun eine Frage zur Elektrik:
Die Kabel vom Rücklicht, Bremslicht, Bremslichtkontakt die im Panzer verlegt sind, werden ja mittels Lüsterklemme o.ä. mit dem Kabel welches an Zündschloss sitzt verbunden.
Nun ist mir nicht ganz klar, wie das braun-schwarze kabel für den Bremskontakt verlegt werden soll...Braun Rot/schwarz und Grau sind in der Rückleuchte angeschlossen, in der auch eine Kabelbrücke kontakt zum Massepunkt innerhalb der Leuchte herstellt.
Das braun-schwarze Kabel ist seperat verlegt, einzeln, lose quasi... Ein ende kommt an den Bremslicht kontakt... und der andere?
Ich mein in erinnerung zu haben, dass der mit dem Braunen kabel verbunden wurde... so wie in dem Bild... aber ich bin mir total unsicher und hab echt keinen plan und der Moser-Plan hilft mir da auch nicht sehr weiter...Irgendwie macht das für mich keinen Sinn... das Braune Kabel vom Bremslicht-Baum ist somit irgendwie überflüssig... da kann ich das braun-schwarze kabel ja direkt vom Licht zum Kontakt verlegen und mir den Umweg sparen... aber warum gibt es das braune kabel dann und warum ist das braun-schwarze so lang?...
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also ich bin damit zufrieden, mehr als mit den mikeymausohren...
Und da man "eigentlich" nur links nen spiegel braucht, ist der wohl teurer... -
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Missverständniss geklärt
Also is das ding in meinem Fall für die Katz... gut -
eher umgekehrt...
die alten Motoren hatten diesen Durchlass, die neuen nicht...
Hab nun ein paar bilder dazu gefunden -
Auf einem der kommenden Stammtische bin ich sicher vertreten
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da hab ich keinen durchlass... oder ich bin blind
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Beim Luftberuhigungskasten wird's zu feucht...
Da ich mir die Kabelverlängerungs-verleg-schütz-löt-aktion lieber spare, kleb ich das ding wohl *****...
Da ist's sicher, nah an allem dran und evtl kann man der Antenne ein bisschen Luft machen
Wenn die Knete so bombig hält. kann man mit der ja auch nen Keil formen, damit es wirklich in der Waage ist.Ich danke dir!
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ich glaube wir schreiben hier von zwei verschiedenen dingen...
Der Vorderradbremszug hat dieses Gummirohr, das man durch den Kotflügel schiebt, damit nix kaputt geht.
Der Kupplungszug hat auch so ein Rührchen... nur kürzer...Ich glaube du meinst diese "häubchen" oder?