Beiträge von Froschmaster

    Masseproblem kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich direkt am Motor messe. Werd aber mal das Polrad abnehmen un mal gucken wies drunter aus sieht.


    Wie würde ich denn ein falsches Polrad erkennen? Steht da ne Nummer oder so drauf? Das könnte ich mir durchaus vorstellen, die Schwalbe war beim Kauf ziemlich verbastelt, insbesondre wurde die L auf E zurück gebaut.


    Das mit Brems- und Rücklicht gleichzeitig weiß ich, aber die glimmen auch beide einzeln nur n bissel.
    Und Halbgas naja, bei der S51/1 C1 geht auch im Standgas ordentlich die Post ab was die Beleuchtung betrifft, weiß ja nich wie das bei der Schwalbe is, aber selbst für Standgas scheint mir das doch arg wenig zu sein.


    Werd das morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Ich habe bei einer Kr51/2 E das Problem das fast alle Birnen viel zu dunkel leuchten.
    Wenn ich die Lima-Kabel gegen Motor-Masse messe dann sind es bei dem gelb-roten und dem weiß-roten nur 3V, beim grau-roten sind es etwas über 6V.


    Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Scheinwerfer scheinen viel zu dunkel zu sein, wobei das bei dem Scheinwerfer an den 25W liegen kann, hab da nur den Vergleich mit den 35W von meiner S51/1.


    Aber Brems und Rücklicht glimmen nur leicht, da kommen jeweils auch nur knappe 2V an, alles im Standgas gemessen, was kann da los sein?


    MfG
    Froschmaster

    Das würde mich auch mal interessieren, bei meiner S51/1 is das genau das Gleiche.
    Bowdenzug is auch nich gequetscht oä
    (Andersherum isses im übrigen so das bei Lenkeinschlag links die Kiste fast aus geht, weil das Gas weg ist)

    Wieso ist eigentlich bei den Moser-Plänen bei der S51/1 das Standlicht auf Stellung 2 geklemmt, das ergibt doch keinen Sinn, oder doch?
    Ich weiß grad nicht wie es bei mir ist, aber mein Standlicht geht nicht, das mit der Klemmung auf Stellung 2 wär natürlich ne Erklärung dafür...