Beiträge von Froschmaster

    Da gibt es bessere Onlinestores. Die dann auch noch deutlich schneller liefern. Mopedstore mit seinen 7 Werktagen ist eindeutig zu lange. Selbst Bestellungen in den USA dauern nur 3 tage.



    Wenn das deine Erwartungshaltung ist, dann scheint das wirklich der falsche Shop zu sein für dich. Schlechter oder kein Service kann immer mal passieren. Letztendlich macht auch der Ton die Musik. Und was die stornierte Bestellung angeht solltest du mal in die AGB schaun.
    Abgesehen davon kann man über Mopedstore auch schon paar negative Sachen nachlesen, siehe die früheren Posts hier im Thread. Hätte man also auch vorher wissen können.

    Am Donnerstag hatte ich auf einem Fahrradweg (Vollsperrscheibe und Moped frei) in einer Kurve eine Frontalkollision mit einem LKW.


    Hier drängen sich zwei Fragen auf: Was macht der LKW auf dem Radweg? und Was machst du mit dem Kleinkraftrad auf dem Radweg? Was du als Moped interpretierst ist im rechtlichen Sinne ein Mofa! Mofa auf dem Radweg – Institut f


    Ich wünsche gute Besserung und hoffe, das sich keine Probleme mit der Versicherung ergeben.

    Außer den Aufklebern wüsste ich nicht, das es noch was gibt. Es gibt noch eine große Fahne, die wird immer zu Treffen raus geholt. Interessant für dich wäre sicher, wer die Bilddatei von den Aufklebern hat, um eigenen Werbemittel herzustellen?


    Edit:
    Ich hab die Aufkleber gefunden, es sind noch 19 Stück da. Ich würde sie zu 50 Cent das Stück + Porto versenden. Bei Interesse PN an mich.

    Letztlich ist es eine Einzelfallentscheidung des amtlich anerkannten Sachverständigen dem du das Fahrzeug vorführst. Was er will zählt. Deswegen mit ihm Kontakt aufnehmen. Wenn einem das nicht passt kann man es natürlich beim nächsten versuchen.

    Frag am besten mal den Sachverständigen deines Vertrauens. Manche wollen da Rahmenverstärkungsstreben (auch Endurostreben genannt) eingebaut sehen, weil die bei S70 so original waren. Und manche auch ne Scheibenbremse. Manche auch gar nix, nur Kohle aufm Tisch.


    Ich persönlich würde meinen, das sich der Umbau kaum lohnt, sondern der Kauf einer S70 bzw. eines S70 Rahmens schneller und günstiger zum Ziel führt.

    Zum Thema Aufkleber kann ich sagen, das ich den Restbestand von Matze bekommen habe und der auch immernoch hier rum fliegt. Ich werde sie sicher auch wieder mit nach Suhl bringen. Es gibt hier im Nest auch irgendwo nen Thread zu den Aufklebern.

    Wenn man sich darauf verlässt, dass der Vergaser sauber sei, ist man verlassen. Feucht durchwischen reicht einfach nicht. Ich habe den heute penibel gereinigt, und beim ersten Anreissen lief das Ding. Also nochmal der Hinweis an alle: RICHTIG reinigen, dann wird's auch was!


    Kann man diesen Post in die FAQ aufnehmen? So zu der Frage "Warum läuft mein Moped(Rasenmäher, 40Tonner, ...) nicht?" Oder ins Wiki? Oder gleich einen Button am Eingabefeld, wo man das Zitat mit Inhalt einfügen kann? Das würde sehr vielen Leuten sehr viel Arbeit ersparen, glaube ich. :D

    Ich würde auch vorbei kommen... wenn auch mit dem Vierrad, da ich meine S51 erst zum 01.04. versichert habe.


    Jetzt muss ich mal nachhaken: Hast du eine Versicherung, wo sich das lohnt einen Monat später einzusteigen? Nach meiner Erfahrung mit Beitragsrechnern- und Tabellen bieten die meisten Versicherungen erst nach zwei Monaten, ab 1. Mai, die erste leicht ermäßigte Beitragsstufe an.



    @Harle: Schön zu hören, das es bei dir läuft, Hebebühne fürs Moped, man könnt ja fast neidisch werden :D Oder ist das der Einstieg in die Selbstständigkeit? :smokin:

    Zum Entrosten brauchst du nicht unbedingt ein Set. Das brauchst du nur, wenn du hinterher noch Versiegeln willst. Wenn du erstmal nur entrosten willst hol dir Zitronensäure in der Drogerie.