Pfusch doch nicht an deiner Laufbuchse rum. Wenn die Kurbelwelle korrekt eingebaut ist, dann schick den Schrott zurück an den Händler und lass dir ein einwandfreies Exemplar liefern. Oder liegt es an einer schlecht gearbeiteten Laufbuchse? Dann selbes Verfahren.
Beiträge von Froschmaster
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Wäre mal interessant an was für Rohren dort die 80 Kilo schweren Mopeten angehangen sind. Bestimmt die Gasleitung
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Fahr ihn erstmal gescheit ein und stelle auch alles so ein wie es soll, manchmal liegt es nur an der Kettenspannung oder einem verstopftem Auspuff, das sie nicht so abgeht. Und manchmal einfach auf die Messmethode.
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Ich denke auch das Peter recht hat. Eine gut laufende originale Simme fährt deutlich über 60km/h. Grundlage dafür ist eine gut gewartete Maschine vor allem im Bereich Motor und Antrieb. Alles andere ist Fusseltuning und ohne eine gescheite Wartung genau gar nix wert.
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Schau mal hier, Teil 5: https://www.akf-shop.de/explos…ungen/simson-kr511-a1069/
Das Öl wird von der Kupplung natürlich durch das Kupplungsgehäuse geschleudert während der Fahrt, deswegen braucht es dort diese Dichtung.
Edit: Mal wieder viel zu langsam...
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Heidenau ist von der Qualität besser, beim aufziehen nicht so störrisch und wesentlich bessere Bodenhaftung vor allem bei Nässe. VeeRubber kommen aus Asien, die Heidenau werden in Sachsen produziert.
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Bei einem Fahrzeug was neu rein kommt in unbekanntem Wartungszustand würde ich grundsätzlich die Wellendichtringe und das Öl wechseln. Ein Blick unter die Seitendeckel gibt bei der Gelegenheit auch einen kleinen Hinweis auf den Zustand des Motors.
Aber nimm ruhig erstmal eine Probe und riech am Öl, wenn es nach Benzin riecht oder schon gräulich ist würde ich wechseln. Bei Benzingeruch auf jeden Fall auch die Dichtringe.
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In Zeiten wo auch alle ehemaligen Ortskennzeichen wieder benutzt werden können (in Sachsen zumindest) ist das ne eher schwache Ausrede. Kennzeichenmangel sollte es eher nicht geben. Es sei denn man hat zuviele kurze Zeichenfolgen an Autos raus gegeben.
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Könnte es nicht sein, das die Spuren so tief waren, das er zweimal schleifen musste und jeweils 2 Schleifmaße überspringen musste? Evtl waren die Rillen wirklich so tief. Wenn es nur am nicht vorhandenen passenden Kolben liegen würde, wäre es tatsächlich sehr ärgerlich.
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Ist das ein Fakt oder eine Vermutung? Ich tippe auf letzteres.
Ich denke er hat wirklich ALLE Nachbaukurbelwellen mit 30.000+ Km untersucht und ist sich da sehr sicher. -
Als Ergänzung zur IFA Pannenhilfe kann ich dir ne ADAC-(Plus)-Mitgliedschaft empfehlen. Wer einmal richtig liegen geblieben ist, weiß wovon ich rede.
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Tank entrosten und neu lackieren statt neu kaufen ist absolut zu empfehlen. Die neuen Tank sind nach einer Weile nämlich auch oft schon undicht.
Was aber sicher nicht so einfach ist, da eigentlich alle aus der gleichen Ecke beliefert werden. Das Angebot sieht fast überall gleich aus.
Du hast das Problem erkannt. -
Neu hier und gleich die großen Probleme ansprechen. Ja es werden schrottige Ersatzteile hergestellt und ja Händler verkaufen diese dann auch. Der Kunde will das so, sagen die Händler und Hersteller. Ein Umdenken in Richtung Qualität hat grade erst begonnen. AKF verkauft vieles in mehreren Qualitäten, aber als einer der größten Händler von Simsonteilen verkaufen die natürlich auch in Massen den Billigkram an die vielen Billigheimer. Hinweise auf weitere Händler mit möglicherweise besseren Teilen gibt es hier im Nest reichlich.
Ich denke, dass ein Forum mächtig genug sein sollte hier über eine Negativliste die Anbieter zu erziehen. Es geht uns schließlich alle an.
Bitteschön: http://www.schwalbennest.de/si…er-ersatzteile-85630.html -
Ist denn ein Typschild am Rahmen vorhanden? Dort steht das Baujahr drauf. Mangels sonstigem Nachweis wird dieses Datum hilfsweise als Jahr des Inverkehrsbringens hergenommen.
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Die Schrauben gibt es in den Baumärkten teilweise auch in 8.8er Qualität. Bei Bauhaus bin ich da zuletzt fündig geworden.
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Bei AKF gibts übrigens mittlerweile die Explosionszeichnungen in einem Katalog. Kann man bei denen bestellen.
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Das so ein Set normalerweise nicht angeboten wird, sondern meist die MZA-Sets mit Säurebatterie und ohne H4? Kann man natürlich auch einzeln kaufen, aber so als Komplettset ist es ja ganz nett.
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Ja stimmt, das war bezogen auf die meisten heutigen Lenkerendenblinker, die diese Zulassung nicht haben. An den alten Fahrzeugen kann man natürlich auch Ersatzteile anbauen die die damaligen Vorgaben erfüllen.
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bis zu einem bestimmten BJ ist das OK.... glaube 86.....
Ja aber keine neuen Blinker aus den Jahren danach. Originalblinker gehen natürlich. Aber eben keine neuen Blinker.
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Geht das andere Ende in die Ladeanlage? Die Ladeanlagen hatte zwei Ausgänge für die Ladung einmal "viel Ladung" und einmal "wenig Ladung". Die Farbe dürfte auch passen, ich glaube die waren grün bzw. grün-rot.