Also wenn wir hier noch jeden reduzierten Beitrag posten, dann artet das wohl etwas aus. Die üblichen Ganzjahrestarife sollten reichen.
Beiträge von Froschmaster
-
-
Schon wieder ein Jahr rum. Weil im Parallelthread schon der erste Preis gepostet wurde, hier mal der offizielle Versicherungsthread.
Meine HUK ist wieder etwas günstiger geworden für die Ü23 Fraktion, dafür zahlen die jungen Fahrer erneut etwas mehr.
Um die Preise zu posten wie letztes Jahr folgendes Format:
Versicherung Alter | HP(=Haftpflicht): xx,xx TK(=Teilkasko): xx,xx (SB(=Selbstbeteiligung): xxx)Hier also die ersten aktuellen Preise für das Verkehrsjahr 2015/2016:
HUK ab 23 Jahre | HP: 39,00 TK: 67,00 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)
HUK bis 23 Jahre | HP: 76,00 TK: 125,00 (SB: 150; 300 bei Diebstahl)WGV ab 23 Jahre | HP: 38,50 TK: ??,?? (SB: 150; 300 bei Diebstahl)
WGV bis 23 Jahre | HP: ??,?? TK: ??,?? (SB: 150; 300 bei Diebstahl)Wer Infos hat bezüglich Priesen immer her damit, in 6 Wochen ist Kennzeichenwechsel.
Weiß jemand wie es dieses Jahr mit Oldtimer- bzw. Flottentarifen aus sieht?
(Wär gut wenn ein fleißiger Mod mal das 2015er Thema abpinnen und das 2016er anpinnen könnte)
-
Pfusch doch nicht an deiner Laufbuchse rum. Wenn die Kurbelwelle korrekt eingebaut ist, dann schick den Schrott zurück an den Händler und lass dir ein einwandfreies Exemplar liefern. Oder liegt es an einer schlecht gearbeiteten Laufbuchse? Dann selbes Verfahren.
-
Wäre mal interessant an was für Rohren dort die 80 Kilo schweren Mopeten angehangen sind. Bestimmt die Gasleitung

-
Fahr ihn erstmal gescheit ein und stelle auch alles so ein wie es soll, manchmal liegt es nur an der Kettenspannung oder einem verstopftem Auspuff, das sie nicht so abgeht. Und manchmal einfach auf die Messmethode.
-
Ich denke auch das Peter recht hat. Eine gut laufende originale Simme fährt deutlich über 60km/h. Grundlage dafür ist eine gut gewartete Maschine vor allem im Bereich Motor und Antrieb. Alles andere ist Fusseltuning und ohne eine gescheite Wartung genau gar nix wert.
-
Schau mal hier, Teil 5: https://www.akf-shop.de/explos…ungen/simson-kr511-a1069/
Das Öl wird von der Kupplung natürlich durch das Kupplungsgehäuse geschleudert während der Fahrt, deswegen braucht es dort diese Dichtung.
Edit: Mal wieder viel zu langsam...
-
In Zeiten wo auch alle ehemaligen Ortskennzeichen wieder benutzt werden können (in Sachsen zumindest) ist das ne eher schwache Ausrede. Kennzeichenmangel sollte es eher nicht geben. Es sei denn man hat zuviele kurze Zeichenfolgen an Autos raus gegeben.
-
Könnte es nicht sein, das die Spuren so tief waren, das er zweimal schleifen musste und jeweils 2 Schleifmaße überspringen musste? Evtl waren die Rillen wirklich so tief. Wenn es nur am nicht vorhandenen passenden Kolben liegen würde, wäre es tatsächlich sehr ärgerlich.
-
Ist das ein Fakt oder eine Vermutung? Ich tippe auf letzteres.
Ich denke er hat wirklich ALLE Nachbaukurbelwellen mit 30.000+ Km untersucht und ist sich da sehr sicher. -
Als Ergänzung zur IFA Pannenhilfe kann ich dir ne ADAC-(Plus)-Mitgliedschaft empfehlen. Wer einmal richtig liegen geblieben ist, weiß wovon ich rede.
-
Tank entrosten und neu lackieren statt neu kaufen ist absolut zu empfehlen. Die neuen Tank sind nach einer Weile nämlich auch oft schon undicht.
Was aber sicher nicht so einfach ist, da eigentlich alle aus der gleichen Ecke beliefert werden. Das Angebot sieht fast überall gleich aus.
Du hast das Problem erkannt. -
Neu hier und gleich die großen Probleme ansprechen. Ja es werden schrottige Ersatzteile hergestellt und ja Händler verkaufen diese dann auch. Der Kunde will das so, sagen die Händler und Hersteller. Ein Umdenken in Richtung Qualität hat grade erst begonnen. AKF verkauft vieles in mehreren Qualitäten, aber als einer der größten Händler von Simsonteilen verkaufen die natürlich auch in Massen den Billigkram an die vielen Billigheimer. Hinweise auf weitere Händler mit möglicherweise besseren Teilen gibt es hier im Nest reichlich.
Ich denke, dass ein Forum mächtig genug sein sollte hier über eine Negativliste die Anbieter zu erziehen. Es geht uns schließlich alle an.
Bitteschön: http://www.schwalbennest.de/si…er-ersatzteile-85630.html -
Ist denn ein Typschild am Rahmen vorhanden? Dort steht das Baujahr drauf. Mangels sonstigem Nachweis wird dieses Datum hilfsweise als Jahr des Inverkehrsbringens hergenommen.
-
Die Schrauben gibt es in den Baumärkten teilweise auch in 8.8er Qualität. Bei Bauhaus bin ich da zuletzt fündig geworden.
-
Bei AKF gibts übrigens mittlerweile die Explosionszeichnungen in einem Katalog. Kann man bei denen bestellen.
-
Das so ein Set normalerweise nicht angeboten wird, sondern meist die MZA-Sets mit Säurebatterie und ohne H4? Kann man natürlich auch einzeln kaufen, aber so als Komplettset ist es ja ganz nett.
-
Ja stimmt, das war bezogen auf die meisten heutigen Lenkerendenblinker, die diese Zulassung nicht haben. An den alten Fahrzeugen kann man natürlich auch Ersatzteile anbauen die die damaligen Vorgaben erfüllen.
-
bis zu einem bestimmten BJ ist das OK.... glaube 86.....
Ja aber keine neuen Blinker aus den Jahren danach. Originalblinker gehen natürlich. Aber eben keine neuen Blinker.
-
Geht das andere Ende in die Ladeanlage? Die Ladeanlagen hatte zwei Ausgänge für die Ladung einmal "viel Ladung" und einmal "wenig Ladung". Die Farbe dürfte auch passen, ich glaube die waren grün bzw. grün-rot.