Hallo zusammen, da jetzt die Stoßdämpfer meiner Schwalbe durchgerostet sind, wollte ich mir neue kaufen.
Es ist eine /1k Schwalbe. Wäre es möglich auch solche Stoßdämpfer zu montieren? Die hätten den Vorteil das sie Verstellbar wären.
Des mit der ABE ist klar ein Nachteil...
Federbein tuning Sto
MfG
Schwalberaccer
Beiträge von Schwalberaccer
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Ich glaube was er meinte ist, dass bei 60 die ganze Sichtweite ausgeleuchtet wird...
Ja so war des eig gemeint. Übersehen wird man mit Jeden Zweirad, da muss man halt vorsichtig fahren, besonderes wer Nachts fährt.
Zum Thema gesehen werden. Ich meine Motorradjacke "leuchtet" nicht schlecht wenn die angestrahlt wird, des sieht man noch bevor man des Moped sieht... -
Ich sehe eig den einzigen Vorteil bei der Vape darin, dass man damit gut ein Navi versorgen kann.
Das hellere Licht ist zwar auch ein Argument, aber man fährt eh nur 60.
Geschmackssache, ich bin eig mit dem Verbrecher recht zufrieden. -
Ich meine das hier aus dem Forum einer eine "70er" Schwalbe hat mit Zulassung. Des hab ich mal hier gelesen.
MfG -
Da gibt es doch das Sprichwort: "Vape und Bing sind was für Mädchen...Männer fahren mit Unterbrecher"
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Ob du es glaubst oder nicht die... K4 haften auch nach über 40 Jahren noch besser als manch ein Billigreifen...
des halt ich für unmöglich wenn man die Reifen mit einem andren vergleicht, der eine Zulassung besitzt
Gummi wird mit der Zeit hart ist ne Tatsache, wer gern mit alten Reifen fährt muss halt wissen, das er zumindest nicht bei Regen fahren sollte -
P.S.: Schwalberaccer : Spikes waren doch noch nie bzw. schon lange nicht mehr erlaubt?!?
sommerreifen sind nun auch verboten bzw Stollenreifen ohne m+s zeichen -
also nur zum Verständnis: Ich kann mir jetzt spikes drauf ziehn? da bekomm ich die gleiche Strafe wie mit "normale" Stollenreife
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ich fahr mit der schwalbe
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Also unverändert mit der Simson weiterfahren oder lieber nicht?
mit einem Reifenstift "m und s" drauf schreiben -
wenn der noch gut läuft würde ich den weiter fahren, bis er Probleme macht.
Never touch a running system.
Ich würde vllt nicht mehr ganz so lange Strecken damit fahren.
Generell hält ein Zylinder so 30000km wenn schonend fährt, deswegen denk ich auch das dein Motor schon einmal regeneriert worden ist. 86tkm halt ich für "nicht möglich"
mfg -
Nur so aus Interesse. Wie viel von dem Gelumpe liegt denn bei euch?
Ich hab so ca. 10-15cm.
Meine Schwalbe ist gerade komplett auseinander. Aber da kommen schon gute reifen drauf. -
und habt ihr alle schon die spikes drauf gezogen?
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dann kann ich ja des Zelt zuhause lassen
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Wie weit biste jetzt nun?
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Kein Winterbild aber trotzdem
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Der zusätzliche Bezinfilter? Vileicht sollteste dir mal bei Gelegenheit den Flachmann zur Brust nehmen und dabei den überflüssigen Filter ausbaun. Aber lass noch genug drin für den Fall das du unterwegs fest stellst, das du zwar die Zündkerze ersetzen könntest, es aber mangels Zündkerzenschlüssel doch nicht kannst
Der Kerzenschlüssel ist eig logisch sonst bräuchte ich ja die Zündkerze nicht
Ich fahr jetzt schon so seit ~18000km spaziern und und hab noch nie mehr Werkzeug gebraucht und natürlich alles mit dem selben! Unterbrecher -
Hier auch ein paar Bilder von meiner. Die sind halt leider nur mit dem Handy fotografiert
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Ich hab immer einen Flachmann und eine neue Kerze dabei. Falls ich mal stehen bleib.
Die Kerze hab ich aber noch nicht gebraucht... Meistens gab es einfach zu wenig Tankstellen... Oder dieser gemeine Benzinfilter war verstopft -
Wenn du ne Vape drin hast, könnte es funktionieren. Bei der 12V unterbrecher denk ich das die Zündung einfach zu wenig Strom für die Batterie rüberbringt. vllt solltest du auch ne zweite batterie ranhängen