Beiträge von dervomschloss

    Zitat von KielerSchwalbe

    Na was ist denn hier mit unseren Ausflüglern? Gar keine Meldung - ich hoffe alles ist gut gegangen!?


    Hallo Marco,


    genau das frage ich mich auch!


    Gruß Olaf

    Ich bin nun doch noch am überlegen ob ich nun am Samstag mitkomme!
    Aber dann nur für ein paar Stunden und dann wieder Richtung Heimat!
    Wer fährt denn nun mit seiner Schwalbe dort hin und wer würde dann auch wieder am späten Nachmittag oder so mit zurück fahren?
    Es liegt nur am Wetter und wenn Samstag alles paßt,dann würde ich mich gerne noch bei Euch anschließen :wink:
    Laut der Wettervorhersage für Schleswig-Holstein,soll das Wetter ja ganz gut werden :smile:


    Gruß Olaf

    Hallo Ingo,


    willst Du wirklich mit deiner... SR50...dort zum Treffen kommen :D:bounce::D:bounce::D:bounce:


    Wenn Du das mal überhaupt überlebst und da auch wieder gesund und heil wegkommst :D


    Nein,nur ein kleiner Spaß :wink:


    Wie sieht es mit der Simson aus?


    Läuft sie denn jetzt wieder einwandfrei?


    Gruß Olaf

    Hallo!


    Ja,dass liebe Geld und ich muß auch bis zum ersten noch mit bestellen warten :(


    Der Andi hat auch noch ein Elek.-Schloss und eine Vergaserdichtung+einmal Grillen im Garten von mir gut :wink:


    Und ich habe noch so viel auf dem großen Zettel,was ich gerne noch für meine Schwalbe hätte :D

    Hallo Till,


    leider habe ich keinen mehr hier rumliegen und wie Du bestimmt auch schon gelesen hast,brauche ich auch ein Ersatzteil für meinen Benzinfilter.


    Du wohnst doch in Kiel ist da nicht der Laden von ims-kiel (Ingos Moped-Shop)!


    Gruß Olaf

    andielatte@die hatte ich gestern auch mit ^^. dann fahr deinen tank mal leer, damit du nicht allzuviel benzin ablassen musst. dann schau auch gleich ob der kupferring an der verschraubung dicht ist und ob nicht evtl. doch nen riss am tankgehäuse ist!
    gruß andi
    8)


    Das mache ich doch glatt weg :D
    Danke für den Tip und Euch allen die an der Fahrt teilnehmen wünsche ich noch eine Gute Fahrt und viel Spaß dort :wink:

    Andi,... HAPPY BIRTHDAY zum 100 Post :D
    Schade das ich von diesem geplanten Ausflug erst zu spät etwas mitbekommen habe ;(
    Wäre sonst sehr gerne mitgekommen :wink:


    So Andi,ich habe heute noch mal einen kleinen Schraubertag vor meiner eigenen Haustür abgehalten und habe auch mal eine neue Schalttechnik beim Gänge schalten ausprobiert und nun komme ich damit auch ganz gut klar :wink: ausserdem habe folgende neue Teile verbaut!


    Gummi-Ansaugmuffe+neue Schellen.
    Dann habe ich noch mal überall an den Benzinschläuchen neue Kabelbinder rumgemacht und Gas und Bowdenzüge+Schrauben u.s.w. abgeölt :wink:
    Das Standgas ist jetzt nach einer neuen Einstellung auch ganz in Ordnung.
    Der Benzinhahn scheint nicht ganz dicht zu sein,weil der tropft ganz leicht,wenn man den Schlauch abnimmt.
    Das Problem würde ich auch noch ganz gerne beheben und was soll ich da Eurer Meihnung nach machen?
    Das mit dem Saft für die Blinker+Parkleuchte+Hupe klappt leider auch nach heutiger neuer Prüfung nicht :(

    Hallo sirko,


    da haste ja wieder ganze Arbeit geleistet :D


    Und der rothaarige der dort mit auf dem Video zu sehen ist,der stand dabei wohl unter Drogen :D:D:D


    Nee,ist echt ein tolles Video und hat mir sehr gut gefallen :wink:


    Gruß Olaf

    Hatte ich es mir doch so gedacht,


    der Andi ist ein schlimmer... Finger


    Und die hübschen Mädels standen alle bei mir rum, denn die hatten guten Geschmack und auch Ihren eigenen stolz...


    :D:bounce::D:bounce::D:bounce:

    "hannomann"]


    Mexiko? Bringste mir bitte einmal Grippe mit? :)):)):))
    Aber nich auspacken! Is für den Garagenbesetzer... ömmm -besitzer
    :D[/quote]


    Grippe aus--- Mexico?
    Was gibt es denn da für Grippen?
    Ich kenne den Rinderwahn und ein Freund von mir;der heute Nachmittag zu Andi und mir dazugestoßen ist hat immer so gegrunzt ,ich schätze mal der hatte wohl die... Schweinegrippe
    :D:bounce::D:bounce::D:bounce:

    Hallo!


    In einen deiner oben angegebenen Links ist ja schon was über Vergaser einstellen :wink: Siehe folgenden Text!


    Das Fahrzeug in Betrieb nehmen, die Schieberanschlagschraube so weit eindrehen, dass das Fahrzeug gut durchläuft. Licht an! Jetzt wird das Fahrzeug warm gefahren (mindestens 10 Minuten!). Nun kann die Einstellung vorgenommen werden. Wichtig ist, dass das Fahrzeug vor der Einstellung nicht zu lange im Stand läuft, wegen Überfettung. Falls der Motor auszugehen droht, wird die Schieberanschlagschraube noch ein wenig hineingedreht. Die Leerlaufluftschraube wird nun so lange hinein (nach rechts gedreht) bis der Motor fast abstirbt. Von dieser Stellung aus wird die LLS wieder heraus gedreht. Die Motordrehzahl wird sich erhöhen. Wenn die Drehzahl bei gleichmäßigem Motorlauf ihren höchsten Stand erreicht hat, wird diese eine halbe Umdrehung zurück nach rechts gedreht.


    Die Schieberanschlagschraube kann jetzt wieder so weit hinausgedreht werden, bis der Motor sauber im Leerlauf bei niedriger Drehzahl durchläuft. Zur Sicherheit wiederhole ich diesen Vorgang ein 2. Mal. Ein Indiz für eine richtig eingestellte Leerlaufluftschraube ist eine gute Gasannahme aus dem Leerlauf. Stirbt der Motor beim herausdrehen der LLS direkt ab, so ist oftmals ein abgenutzter Schieber der Übeltäter (Falschluft).


    Ich werde das morgen noch mal ausprobieren und dann Bescheid geben ob ich es hinbekommen habe :D


    Den Termin wegen Grillen,den müßten wir dann noch mal genau besprechen wenn Du mit deiner Frau aus dem Urlaub wieder zurück bist.
    Am 08. und 09. August wird das auf jedenfall nichts werden,da meine Mutter da Ihren Geburtstag dort feiern will.


    Gruß Olaf

    Andi,


    Du hast ja zu mir gesagt ich soll mich nicht so groß für die Hilfe bei meiner Schwalbe bedanken! Stimmt doch...oder?

    Danke,Danke,und nochmals Danke.............lieber Andi für deine Super Hilfe
    :D:D:D
    Und grüße deine Frau noch mal schön von mir,weil Sie so viel Geduld beim warten gezeigt hatte :wink:


    Der Andi hat doch wirklich die Schwalbe wieder zum laufen bekommen,einfach nur Respekt und Hut ab :wink:


    Es lag doch nur an diesem kleinen Keil der abgebrochen war.
    Mit der Elektronik (Batterie), da müßen wir mal abwarten wie es sich so weiter entwickelt :wink:


    Was aber noch ein wenig komisch ist,ist das das Standgas ohne Grund nach oben schiesst wenn man den Gang wechseln will und es ein wenig dauert bis das Gas sich wieder beruhigt!
    Das mit den Gängen schalten ist wohl doch eine Welt für sich weil damit komme ich noch nicht so ganz klar.Die Gänge harkeln irgendwie!!!


    Gruß Olaf

    [quote=andielatte][quote=


    hab gestern noch die richtigen halbmondkeile bei ingo bekommen. werde schauen nachher richtiges werkzeug mitzunehmen um den alten keil vorsichtig da rauszupickern.[/quote]


    Das hört sich doch schon mal gut an Andi :wink:


    Danke.... :D

    So Andi,


    die Sicherungs-Unterlegscheibe habe ich nun und gegen 12Uhr werde ich mal die genannten Teile von der Schwalbe abbauen.


    Hoffentlich gibt es heute Nachmittag kein Regen!


    Sonst müßen wir hier unten an der Ecke in die Werkstatt damit gehen!


    Gruß