Beiträge von dervomschloss

    Eine ... SR50 :oops::oops::oops:


    Sorry aber die muß doch nun doch wirklich nicht sein oder :D:D:D


    Nach intensiver Suche nach einer Simson ist mir der komische Roller auch unter die Augen gekommen und....nein Bitte nicht :shock:


    Sorry Ingo,nimm es einfach wie ein Mann hin :))

    Hallo Andi,


    mal sehen und wenn das Wetter morgen paßt,dann komme ich gerne mal vorbei :wink:


    Also wo muß ich genau hin?
    Bitte um genaue Beschreibung vom Kieler Bahnhof aus!


    Gruß Olaf

    Hallo!


    Also ich weis noch wo der Bahnhof in Kiel ist aber viel mehr auch nicht.
    Ich muß mal sehen ob ich morgen mal vorbei komme?
    Mit den z.Z. schlechten Bremsen möchte ich nicht so gerne fahren und dem kaputten Radlagern!!!


    Die Beleuchtung geht auch noch nicht so richtig und hinten überhaupt nicht :(


    Gruß Olaf

    Gut Rummsi :wink:


    Nein der Kratzer geht nicht durch aufs Blech.


    Unter der roten Farbe ist noch eine hell weisse Schicht.
    Mal sehen wie das Wetter morgen ist und ich weis auch garnicht wo Ihr Euch da in Kiel genau Treffen tut?
    Ausserdem weis ich auch nicht, ob ein alter Sack mit 44Jahren auch dort willkommen ist?
    Gibt es unter Euren Mitgliedern auch einen Elektro-Spezi?
    Die Elek.-Anlage müßte auch mal komplett überprüft werden!


    Gruß Olaf

    Hallo Flugschüler,


    Danke,Danke,Danke... :wink:


    Wieso wie deine? Das ist deine Schwalbe und schau doch mal aus dem Fenster:-D
    Kleiner Spaß am Rande :wink:


    Das ist richtiger Lack aber ich glaube Klarlack ist da nicht drauf???


    Hatte mir gleich beim ersten mal wo ich die Motorabdeckung abgemacht habe,einen sehr unschönen Kratzer in den Lack gemacht
    :(


    Ich hatte aber auch die Absicht die Schwalbe komplett neu über Winter aufzubauen incl. neuem Lack!


    Mal sehen welche Farbe ich da nehme? Dunkelblau Metallic oder Rot Metallic mal sehen!?!

    Hallo Leute,


    also erstmal großes Danke für die ganzen Antworten.
    Das mit der Reparatur der genannten Sachen geht sowieso erst nach dem 1.08.,weil zur Zeit leider etwas Pleite :(
    Bin eben noch mal ein Stück gefahren und das Geräusch ist auch da,wenn man langsam fährt.Nur eben nicht so laut wie eben mit 50 km/h.
    Na ja,dann muß ich eben mal sehen was ich da machen kann!?!
    Ich werde mir mal neue Bremsbeläge kaufen und auch gleich mal ein paar neue Radlager. Ist wohl auch besser wenn ich schon mal an den Rädern bei bin ;)
    Wie viele Radlager brauch ich da? Sind am einem Rad zwei oder nur ein Radlager und welche sind da die richtigen?
    Spezialwerkzeug habe ich leider für den Wechsel nicht aber ich glaube ich habe irgendwo im Forum gelesen das es auch ohne dieses geht!?!
    Habt Ihr vielleicht mal ein Link für die benötigten Ersatzteile für mich?
    KR51/2N


    Danke und Gruß...Olaf

    Hallo Chris!


    Danke erstmal für deine Antwort ;)


    Also zu dem Geräusch würde ich sagen...wup,wup,wup!!!
    Das Geräusch kann man leider nur schlecht beschreiben!
    Die Bremsbeläge sind wohl leider runter,weil kaum noch gutes bremsen damit möglich ist.
    Und zu den Gängen,wenn ich nun vom 1.Gang in den zweiten schalten möchte,dann verfehle ich oft den 2. Gang.
    Oder ich bin zu blöd dazu ???
    Hier mal ein Bild von meiner Schwalbe: (schnell aus dem Fenster gemacht)!
    Ein paar bessere folgen noch,weil zur Zeit regnet es hier ;)
    Gruß Olaf

    Hallo erstmal an alle Simson Schwalbe Fans aus Kiel und Umgebung und liebe Grüße aus dem schönen... Plön!
    Ich bin durch Zufall auf diese Forumseite gestoßen und ich möchte mich gerne bei Euch,als Neuling vorstellen!


    Also wie schon geschrieben komme ich aus Plön und ich bin seit ca. 1.Woche stolzer Besitzer einer... Simson Schwalbe KR51/2N - Bj.81 .


    Ich habe die Schwalbe letzte Woche bei eBay ersteigert für 400,00Euro,mit original Papieren und sogar die Steuermarken waren noch mit dabei ;)
    Ich hoffe ich habe nicht zu viel dafür ausgegeben!?! Oder?


    Leider war die Bereifung nicht mehr so toll und als erstes habe ich die Bereifung komplett neu gewechselt. (Mäntel,Schläuche und Felgenbänder).
    Und das ohne Hilfe und in meinen Körperlichen Zustand war das echt eine große Qual.
    Leider mußte ich nun noch feststellen,das die Schwalbe bei einer Geschwindigkeit von über 50 km/h so ein schleifgeräusch entsteht und ich frage mich woran das liegen könnte?
    Die Ursache dafür habe ich leider noch nicht finden können.
    Sind es vielleicht die Radlager oder was könnte das sein?
    Die Bremsen wollte ich dann auch gleich noch neu machen aber leider bin ich gesundheitlich nicht mehr ganz so gut drauf.


    Gibt es vielleicht einen netten Menschen bei mir in der Nähe,der mir bei dem Wechsel der Radlager und Bremsbeläge helfen könnte?


    Die Gänge müßten dann evtl. auch gleich mal neu eingestellt werden!


    Gruß... dervomschloss