Beiträge von trimmi92

    Hatte auch so ein ähnliches Problem
    das war wie folgt: Wenn ich die Schwalbe mit Zündschlüssel ausgemacht habe ist sie nicht wieder angesprungen auch nicht mit Startvergaser(Kerze wurde überhaupt nicht nass)
    Wenn ich se aber mit Startvergaser ausgemacht habe ist se gleich wieder angesprungen.
    Ich habe den Vergaser 1000mal saubergemacht,die Düsen waren auch alle frei.
    Aus jucks und dollerei hab ich einfach das ganze Innenleben mal durch ein neues ersetzt und siehe da, keine Probleme mehr

    Nabend allerseiz
    Ich habe auch ein ähnliches Problem.
    Es äussert sich so dass meine KR 51/1K im 1. und 2. wunderbar zieht aber im 3. hat se keine Leistung mehr und schafft es mit mühe und not auf 50-55 (Die Kupplung rutscht nicht).Sonst spring sie auch immer auf den ersten kick an egal ob warm, kalt, nass, trocken. Das Standgas ist hält se auch super.
    Ich habe alles schon tausendmal geprüft.
    Gemacht habe ich schon: Tank und Benzinhahn gereinigt und die Durchflussmenge geprüft (läuft genug durch ca. 200-250ml/min) Vergaser neu bestückt und eingestellt(Zieht auch keine Nebenluft, Zündung mit neuer DDR Zündspule, Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze ausgestattet und penibelst eingestellt.
    Der Motor hat vor 4500km von mir eine Restauration bekommen (Lager, Dichtungen, Wellendichtringe) Die Garnitur ist nocht Top hat auch ordentlich Kompression. Der gesamte Ansaugtrackt ist sauber, das gleiche gilt auch für den Auslasstrackt. Der Auspuff (Spitztüte) ist 600km alt und Vorschriftsgemäß angebaut. Natürlich noch sauber.
    Ich fahre den Motor mit 1:50 Stihl Gemisch.
    Der Antriebsstrang ist Leichtgängig und ordnungsmäßig gespannt.
    Die Bremsen schleifen nicht.
    Die Bereifung hat 2,5-3 bar.


    Woran kann das jetzt noch liegen?
    Schonmal im Vorraus danke für die Antworten


    mfg Felix

    die ist nicht verschlissen die läuft noch sehr gut
    nen kumpel hat auch ne schwalbe die ich fertig gemacht hab und die läuft über 70 und die ist genauso wie meine und die hat auch noch mehr km runter

    Ich habe nochmal alles überprüft
    Vergaser ist sauber und Perfekt eingestellt das gleiche gilt auch für die Zündung. Die Kerze sieht schön Rehbraun aus. Kompression ist ordentlich vorhanden. Auspuff ist neu und richtig verbaut (Krümmer ist auch so lang wie er sein soll) Die ansauganlage ist natürlich auch sauber. Warum läuft se trotzdem auf der Geraden nur so ca 50-55 ich bin mit meinem Latein so langsam am ende was das noch sein kann.


    mfg Felix

    Am einfachsten ist sich ein paar Doosen Bremsenreiniger nen altes Bettlaaken oder ähnliches und einen Kompressor.
    Das Bettlaaken packste under deinem Moped dann Sprühste immer schön den Dreck ein und Pustest das ab. So bekommt man den Motor wieder schön saubär. den Putzlappen hauste inne Mülltonne rein :smokin:

    die Späne bekommt man ganz leicht raus indem man die mit Druckluft rauspustet.
    sitzen die Löcher für die Lüfterradbefestigung genau auf den Nieten(Nieten ausbohren gewinde rein-fertsch?)

    ich hab den wuschel mal angeschriebn wenn der nicht verkaufen will oder es nicht mehr hat, wer hat dann noch eins?
    bitte bitte bitte melden :D

    Moin
    kann man ein Polrad von einer SR 4-3 so umbauen das es auf den SR 4-4 passt also mit Gewinde für das lüfterrad?
    hat jemand das schon gemacht?
    wenns nicht geht, wer hat noch eins mit dem Nocken wie bei s51 und co. also oben links und nicht unten rechts wie bei den alten.


    mfg Felix

    Dichtung-Plasteteil-Dichtung
    mach nochmal alles sauber und stell den vergaser neu ein!
    wie sieht die kerze aus?
    hell?Schwarz? Rehbraun?(optimal)
    dann ist derin vergaser falsch eingestellt

    Hallo Peter
    es ist nur das Abblend/Fernlicht
    die Masseverbindung ist in ordnung.
    kann es auch kabelbruch sein?
    werde mir mal die lötstellen angucken