Hatte auch so ein ähnliches Problem
das war wie folgt: Wenn ich die Schwalbe mit Zündschlüssel ausgemacht habe ist sie nicht wieder angesprungen auch nicht mit Startvergaser(Kerze wurde überhaupt nicht nass)
Wenn ich se aber mit Startvergaser ausgemacht habe ist se gleich wieder angesprungen.
Ich habe den Vergaser 1000mal saubergemacht,die Düsen waren auch alle frei.
Aus jucks und dollerei hab ich einfach das ganze Innenleben mal durch ein neues ersetzt und siehe da, keine Probleme mehr
Beiträge von trimmi92
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Moin,
Gibt es eigentlich nen unterschied zwischen den verschiedenen Entstücken(nicht in Sachen Form!) -
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Nabend allerseiz
Ich habe auch ein ähnliches Problem.
Es äussert sich so dass meine KR 51/1K im 1. und 2. wunderbar zieht aber im 3. hat se keine Leistung mehr und schafft es mit mühe und not auf 50-55 (Die Kupplung rutscht nicht).Sonst spring sie auch immer auf den ersten kick an egal ob warm, kalt, nass, trocken. Das Standgas ist hält se auch super.
Ich habe alles schon tausendmal geprüft.
Gemacht habe ich schon: Tank und Benzinhahn gereinigt und die Durchflussmenge geprüft (läuft genug durch ca. 200-250ml/min) Vergaser neu bestückt und eingestellt(Zieht auch keine Nebenluft, Zündung mit neuer DDR Zündspule, Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze ausgestattet und penibelst eingestellt.
Der Motor hat vor 4500km von mir eine Restauration bekommen (Lager, Dichtungen, Wellendichtringe) Die Garnitur ist nocht Top hat auch ordentlich Kompression. Der gesamte Ansaugtrackt ist sauber, das gleiche gilt auch für den Auslasstrackt. Der Auspuff (Spitztüte) ist 600km alt und Vorschriftsgemäß angebaut. Natürlich noch sauber.
Ich fahre den Motor mit 1:50 Stihl Gemisch.
Der Antriebsstrang ist Leichtgängig und ordnungsmäßig gespannt.
Die Bremsen schleifen nicht.
Die Bereifung hat 2,5-3 bar.Woran kann das jetzt noch liegen?
Schonmal im Vorraus danke für die Antwortenmfg Felix
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Ich habe nochmal alles überprüft
Vergaser ist sauber und Perfekt eingestellt das gleiche gilt auch für die Zündung. Die Kerze sieht schön Rehbraun aus. Kompression ist ordentlich vorhanden. Auspuff ist neu und richtig verbaut (Krümmer ist auch so lang wie er sein soll) Die ansauganlage ist natürlich auch sauber. Warum läuft se trotzdem auf der Geraden nur so ca 50-55 ich bin mit meinem Latein so langsam am ende was das noch sein kann.mfg Felix
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Am einfachsten ist sich ein paar Doosen Bremsenreiniger nen altes Bettlaaken oder ähnliches und einen Kompressor.
Das Bettlaaken packste under deinem Moped dann Sprühste immer schön den Dreck ein und Pustest das ab. So bekommt man den Motor wieder schön saubär. den Putzlappen hauste inne Mülltonne rein -
wie stellt man den leerlaufkontackt denn ein?
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moin
auf deinem 4. hochgeladenen Bild sehe ich da einen Peilstab? -
Das ist mir auch klar!
aber am besten ist einfach was anderes zu nehmen am besten nen gebrauchten original DDR Kopp -
Moin,
Ich habe das mit Helicoil mal ausprobiert das ist fürn Arsch!
weil das beim rausdrehen an der Zündkerze bleibt also lieber was gebrauchtes kaufen -
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ich habe noch 15 originale und neue rumfliegen von dem m53 hab se für 15 euro ersteigert
und wer jetzt sagt das ist schrott irrt sich -
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TO der zzp bei m53(KR 51/1)=1,5mm vor OT
m5x1(KR 51/2)=1,8mm vor OT -
Dichtung-Plasteteil-Dichtung
mach nochmal alles sauber und stell den vergaser neu ein!
wie sieht die kerze aus?
hell?Schwarz? Rehbraun?(optimal)
dann ist derin vergaser falsch eingestellt -
Hallo Peter
es ist nur das Abblend/Fernlicht
die Masseverbindung ist in ordnung.
kann es auch kabelbruch sein?
werde mir mal die lötstellen angucken