Das ginge bestimmt nicht lange gut aber es könnte schon möglich sein.
LG
Beiträge von Küstenschwalbe
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Man könnte auch die Bremse mal nachstellen, das sie eher anfängt zu greifen und nicht immer der Hebel bis aus das Trittbrett oder sogar in das Trittbrett rein gedrückt wird.
LG -
Du hast ja Recht, es sei denn da hat irgend jemand vorne auf außen liegenden Hebel umgebaut.
LG -
Nach meinem Kenntnisstand gab es bei der KR51/2 nur innen liegenden Bremshebel vorne.
Man kann das ganze zwar umbauen muss es dann aber auch eintragen lassen und benötigt als Bremszug dann einen Kupplungszug vom SR50.
LGSchwarzer Peter: Wo steht denn hier etwas von Kr51/2 mit Bowdenzugbremse am Hinterrad?
Steh ich jetzt auf dem Schlau oder was? -
Mach doch mal ein Bild von deinem Zug, der originale passt da auf jeden Fall durch.
LG@ Peter: Du meinst den Zug den die /1er für die Hinterradbremse hat?
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@ Schwalbenchris:
Ich denke das darf nicht aufgeraut werden weil Chrom ja nur eine hauchdünne Schicht ist und bei einer aufgerauten Oberfläche nach dem verchromen halt eine Chrom überzogenen aber immer noch raue Fläche entstehen würde.
LG -
@Gonzzo:
Sicher das du mit Sandstrahlen den alten Chrom ab bekommst?
So weit ich weiß wird das doch mit irgend so einer Chemikalie gemacht und danach muss das ganze glatt geschliffen werden das auch der rest vom Rost weg ist.
Für verchromen braucht man so weit ich weiß eine super glatte Oberfläche ohne untiefen und so, mit dem Sandstrahlen wird das dann wohl auch schwierig.
Ich meine zum Thema neu verchromen und endchromen stand neulich mal was in der Oldtimer Markt oder - Praxis.
LGEdit sagt das der Staub vom Chrom abschleifen extrem Gesundheitsgefährden sein soll.
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An genau den habe ich auch im ersten Augenblick gedacht.
LG -
Für die Umbenennung gibt es doch sogar einen eigenen Thread hier im Forum.
@:Withe Schwalbe, du sieht also das du nicht der einzige bist dem mal so was vorkommt.
LG -
Sieht aus wie ein M53, also Dreigang.
Dann kannst du aber trotzdem verbauen, er hat bloß keine vier Gänge.
LG -
Die ist ja richtig super geworden, ich finde ein paar Altersspuren darf man ruhig dran lassen.
Was hast du denn als nächstes Projekt? Wie wäre es man mit was anderem, nicht immer KR51/2.
LG und mach weiter so
Fabian -
Pack doch die Schwalbenteile in eine Kiste und stell die Kiste zu den anderen Mopeds, das fällt wohl weniger auf als ein halbes zusammengebautes Moped.
Dann kann man ja immer noch nach und nach restaurieren und sagen man hat sie aus Ersatzteilen aufgebaut.
Am Anfang ist das erst mal "nur" eine Kiste mit Teilen.
Konnte ja keiner Ahnen das man daraus noch ein komplettes Moped bauen kann.
So würde ich es machen.
LG -
Bär: Wenn es deine letzten Ferien sind dann genieß sie aber richtig.
Ferien waren doch schon was tolles, wie toll sie sind weiß man dummerweise meistens erst nachher so richtig zu schätzen.
LG
Fabian, der keine Ferien mehr hat -
@ Bär:
Ein Richtwert nachdem sich aber auch nicht so viele Motoren richten oder?
LG -
Der alte ist gerissen, daraufhin wurde ein neuer geordert und nun will man von uns wissen ob man den alten Quasi auf Ersatzt noch reparieren kann, glaube ich.
LG -
Die Wartung kannst du bestimmt auch selber machen, schau mal in der Suche nach, dort wirst du bestimmt fündig oder in der FAQ.
LG -
Was für ein Vergaser ist es denn genau?
Normalerweise müsste bei deiner ein BVF 16N1-5er verbaut sein, also schau nochmal nach was nach der N1 für eine Zahl steht.
Mach am besten erst mal ne komplette Wartung und wenn sie danach immer noch nicht läuft dann sehen wir weiter.
LG -
Kann sein das ich jetzt total daneben liege aber hatte der KR51 Motor nicht einen Zylinder mit Dreiecksflansch?
Dann währe da mindestens ein /1er Zylinder drauf.
LG -
Gab es das nicht auch mal in irgendeiner Anleitung, mit Schweißdraht statt einer Schraube?
Ein Freund von mir hat das mal aus der Not heraus probiert aber das hält auch nur bedingt.
Mach es am besten gleich vernünftig.
LG -
Mach mal ein Bild von der Stelle wo bei der /1er der Nassluftfilter sitzt, es kann nämlich sein das du das Beinschild einer /2er verbaut hast und dann muss der Nassluftfilter mit in diesen schwarzen Gummibalg,der zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser sitzt.
LG@coffi: Man kann es doch so machen wie bei der /2er, also mit in den Gummibalg rein bzw in diese Öffnung vom Luftberuhigungskasten.