Beiträge von Beer200

    Schau mal nach ob das kleine Loch/Ventil im Tankdeckel nicht eventuell dicht ist, hatte das Problem nämlich schon und hatte ähnliche Symptome, das Loch muss frei sein sonst bildet sich glaube ein Unterdruck und es kommt kein Sprit mehr. Vielleicht hilfts dir ja.

    Hallo ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer einer K51/1 K Bj. 1979. Seit ende letztem Jahr habe ich das Problem, dass bei meiner Schwalbe das Rücklicht, Bremslicht und die Tachobeleuchtung bei Erschütterungen und wackeln am Zündschlüssel einfach ausgehen bzw. immer wieder während der fahrt an und aus gehen. Bin mittlerweile relativ verzweifelt, weil mir keiner sagen kann warum das beim wackeln am Zündschlüssel aus geht bzw. warum es an einigen Tagen problemlos funktioniert. Ich habe auch schon auf Wackelkontakt und Kabelbruch getestet. Habe die Vermutung das es eventuell am Zündschloss liegt, da ich mit meiner Schwalbe bei wirklich fast jedem Wetter gefahren bin (Regen, Schnee und ca. -20 °C) und diese auch öfters mal im Regen stand (Abgedeckt). Würde gern wissen woran es noch liegen kann bevor ich wieder die ganze Schwalbe auseinander nehme.


    Danke im voraus und bitte nicht schlagen, wenn es eventuell ein Thema mit ähnlichem Inhalt gibt (hab bei ca. 60 gelesenen Themen aufgehört).