Beiträge von sUi

    Ich habs nun mehrere Stunden probiert und bin der Meinung - wie zu anfang - da ist was kaputt. Entweder der Gasgriff/Schnecke oder der Schieber. Nur wie krieg ichs raus? Die Funktionsweise ist mir glaube ich bewusst, wenns hingehauen hätte, wüsste ichs.


    Ich kann mir selber nicht mehr helfen. In der Nähe ist auch keine Werkstatt wo ich mal 15min hinschieben könnte.. so ne Kleinigkeit und es geht nichts.


    danke soweit, evtl finde ich jemanden im Forum der das kann, das wäre ideal!

    also zupfend kann ich Gas geben direkt am Motor, auch oben wenn ich an dem Schieber ziehe reagiert er. Aber wenn ich den Griff übers Rohr stecke und gegen Fahrtrichtung normal Gas gebe passiert nichts..
    Punkt 14 hab ich ganz lange mit dem was ich ich schildere immer wieder abgearbeitet :D

    Es tut sich nichts wenn ich den Hebel raufsetzte und versuche ihn richtig zu stellen. Man kann normal weit drehen (180°?) aber es ist alles ohne Spannung, man fühlt keinen widerstand, greift halt nicht/der Seilzug zieht nicht :) und die Drehzahl bleibt gleich. Von innen sieht der meine Meinung nach ganz gut aus, ich mache morgen mal ein Foto.
    Wegen dem Zustand, ich glaube den in Fahrtrichtung überdreht zu haben Nachts in der Panik warum der plötzlich Vollgas gibt..

    Es ist der Gasgriff, da möchte ich ran. Wenn ich wüsste wie ich genau rangehen soll wäre es super oder ihr sagt einfach alles abschrauben auf der rechten Seite :)

    Danke soweit für die Antworten.


    Ich bin nicht so drin in der Materie, aber am Gashebel kann man drehen wie man will, das ändert nichts (heißt der Seilzug bewegt sich auch nicht)
    Mittlerweile hab ich am Standgas soweit eingestellt dass er ruhig läuft, Gas geben geht aber nicht. Nur wenn ich am Zug 'manuell' ziehe.
    Deshalb geh ich vom Gashebel aus. Nur wie komm ich da ran. Habe gestern einige Schrauben gelöst am Lenker, aber wirklich weit bin ich nicht gekommen, wollt deshalb lieber fragen.

    Hallo ,


    ich habe folgendes Problem. Meine Schwalbe gibt dauergas, der Gaszug reagiert nicht, vermute der Seilzug ist ab/gerissen)
    Kann mir einer sagen wie ich dort ranzugehen habe?
    Evtl. ist jemand aus Hamburg da, für den das ne kurze Sache ist und mir hilft, wäre super. (Hamburg-Mitte)


    Ansonsten, wo finde ich ein Werkstatthandbuch o.ä.?


    Danke,
    Gruß sUi