Beiträge von Mautix

    Guten Abend zusammen!


    Hab mal ne ganz blöde Frage..


    Welche Griffe sind den bei der 2er SChwalbe (E) Standartmäßig verbaut??
    Oder könnt ihr mir welche im AKF Shop empfehlen, bzw macht das kein Unterschied??


    mfg

    Guten Tag zusammen,


    Konnte leider über die Suchfunktion nichts über dieses Thema finden..


    Wollte heue mein Schwalbe optisch wieder in Schuss bringen, musste aber feststellen, dass es mit lauwarmen Wasser und ner Zahnbürste nicht getan ist..


    Und mit Chemie wollte ich einfach noch nicht ran...


    Meine Frage ist nun, wie ihr den lästigen Flugrost von den Felgen bzw Dreck und Öl weg bekommt??
    Irgendwelche Hausmittel bzw. spezielle Lösungsmittel?


    mfg alex

    Also die Schwalbe läuft wieder...


    Sie springt nach etwa 5 kicks an, geht aber dann wieder aus...Versucht man es noch ein paar mal, bleibt sie an?!


    Kann ohne Probleme paar Kilometer fahren, aber manchmal geht sie dann trotzdem im Leerlauf einfach aus und springt dann meißt auch nicht mehr an..
    Schraube ich aber ne kalte Kerze rein, springt sie mit nem halben Kick wieder an und bleibt es auch!
    Kann das an der Zündspule liegen? Funke kann man nicht soo lang ziehen wie es sollte..
    Oder an was könnte es sonst liegen??


    mfg alex

    Das mit den Blikern hat sich ja jetzt sowieso erledigt..


    Die Simme in die er sich " verliebt" hat, steht jetzt in der Bucht für einen astronomischen Preis...


    MfG


    edit: Den Link erspare ich euch.. Sucht einfach nach Schwalbe und sortiert nach dem teuersten Preis;) Versand geht auch billiger, aber das ist nicht meine Sache..

    Also hab mit einem Simson Gruppen Gründer bei Lokalisten was fix gemacht!


    Wir treffen uns um 13 Uhr am Samstag(12.9) am Isartor!
    DA in der Gruppe über 80 Mitglieder vorhanden sind, werden sicherlich ein paar Fahrer eintreffen;)


    Die Meteorologen sagen auch trockenes Wetter vorraus!


    Also wer ist dabei??


    mfg Alex

    Leider sind jetzt neue Probleme hinzu gekommen!!:(
    Meine Schwalbe ging bei ca 55 km/h mit Vorankündigung ( Hat kurz gestottert) aus und bleibt es seitdem auch..
    Woran kann das liegen! Dan Niklas seiner Hilfe, haben wir ja alles schon getestet, außer nebenluft! Aber bisher lief sie ja, wenn man nicht gerade an der Ampel steht.. Aber mitten in der Fahrt einfach ausgehen? Wa kann das sein??
    Vielen Dank schonmal!

    Herzlich Willkommen;)


    Ja! "Z" steht für Zu und "R" Für Rerserve!


    Auf Deutsch: Bei ganz linker Position fließt kein Sprit, bei mittlerer Position ist der Hahn offen und ganz Rechts hast du noch etwa 0.6 L Reserve für etwa 30 Kilometer!


    Viel Spaß mit deiner Schwalbe!


    mfg Alex

    Hallo Zusammen!


    Hinzu kommt, dass ich manchmal ohne Probleme 10 Kilometer fahren kann, wie zB gestern keine 100 Meter, da sie nach 3 sek wieder ausgeht!
    Nachdem ich die Zündkerze abwische und wieder rein schraube, springt sie meist beim 2-3 Kick wieder an, aber geht dann einfach wieder aus..
    Vll hilft euch das weiter, bei den Lösungsvorschlägen!
    Danke schonmal!


    Alex

    In Kirchheim steht im REZ auch immer ne weiße Schwalbe!
    Gehört die jemandem aus dem Forum hier?
    Niklas und ich werden in den nächsten 2 Wochen mal ein Treffen organisieren, und wollten mal anfragen, wer Interesse hat?!
    Treffpunkt wäre höchstwahrscheinlich im Münchner Osten..


    mfg Alex

    Hallo Zusammen!


    Musste leider feststellen, dass mein Vergaser wahrscheinlich dicht ist:(
    Da ich aber absoluter Neuling und Laie bin, würde ich mich freuen, wenn mir je
    jemand bei nem Bierchen und kleiner Belihnung unter die Arme greife könnte?!
    Das zu reparierende Objekt ist eine 85ger KR 51 2 E!
    Vielen Dank schonmal!
    Lg Alex

    Ja sie ist abgesoffen...Hab an der Ampel nicht den Leerlauf erwischt und dann ist sie ausgegangen..Bin davor ca. 15 Minuten ohne Probleme gefahren..


    Also die Kerze ist danach definitiv wieder naß...


    Das mit dem Funken werde ich jetzt mal ausprobieren..
    Wenn auch der Funke vorhanden ist, einfach mal paar Std. Kerze trocknen lassen??


    mfg


    edit: Also Zündfunke kommt auch! Einfach mal Zündkerze trocknen lassen? Oder was könnte es sonst noch sein?

    Servus Zusammen!


    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer KR 51/2!
    Habe natürlich gleich eine Probefahrt gemacht ! Hat alles wunderbar geklappt, bis zur ersten Ampel! Dort ist mir die Schwalbe abgesoffen, und jetzt will sie nicht mehr anspringen:( Zündkerze habe ich schon sauber gemacht, allerdings bin ich Laie, und brauche jetzt eure Hilfe!


    mfg mautix

    Servus Zusammen,


    Lese seit einigen Tagen sehr neugierig hier im Forum mit, da ich ab Mittwoch stolzer Besitzer einer Schwalbe bin:D


    Aus diesem Grund wollte ich einfach mal Fragen wer Lust hätte in den nächsten Tagen Wochen, ne Spritztour durch München bzw Umland ( Vor allem im Osten von München (Trudering, Haar, Kirchheim...)) zu machen?!


    Vll. noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin Anfang 20,m, Student und kenne mich ganz gut mit Zweiräder aus( allerdings die unmotorisierte Version;))
    mfg mautix