Beiträge von Mautix

    Ich werfe mal eine ganz dumme Frage in den Raum : Wenn man den Benzinfluss messen will, macht man das am besten mit aufgedrehtem Gas oder ohne?? Schande über meinem Haupt ;)

    Servus zusammen!


    Habe auch schon seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Schwalbe. Ich bekomme sie zwar zum laufen, aber sobald es wärmer wird, springt sie immer schlechter an..
    Wäre auch froh wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Ich komme zwar aus dem Münchner Osten, bin aber gerne bereit ein paar Kilometer zu fahren, da bei mir nicht gerade die idealen Bedingungen zum Schrauben vorhanden sind.


    mfg Mautix

    Leute es wir Zeit dass da mal wieder was zam geht!!


    Dieses Wochenende siehts ja Wettertechnisch nicht so rosig aus aber, wer hätte den nächste Woche mal Zeit? Klar Wochenende ist dank Ostern für die Familie reserviert, aber hätte jemand auch mal unter der Woche Zeit bzw dann am 9.4 bzw 11ten ??


    mfg

    Guten Abend zusammen.


    Hab schon seit einiger Zeit das " Problem". dass meine Schwalbe (/2 L ) im 4ten Gang bei hohen Drehzahlen, ein kratzendes/ raschelndes ( tut mir Leid, kann es leider nicht besser beschreiben ) aus der Motorengegend von sich gibt.
    Dabei hört sie kurz auf zu ziehen (1s ). Nehme ich ein bisschen Gas weg, hört es auch wieder auf. Ist das normal, da ich beim Drehzahllimit angelangt bin, oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Sonst läuft sie ohne Probleme.
    Vielen Dank schonmal.



    Ps: Es steht langsam ein Ölwechsel an, hab aber in der sufu bzw im Buch nichts passendes gefunden. Kann man mit jemand vll sagen wo und wie? Das passende Öl habe ich schon.

    Also ich komme aus dem Osten von München, weshalb ein Treffpunkt in der Innenstadt für mich perfekt wäre (Isator zb).
    Klingt auf jeden Fall gut! Würde einfach mal abwarten an welchem Tag die meißten Leute könnten (Bist du dabei Niklas & co?


    mfg

    Gestern ist mir doch glatt auf der Landstraße ein Taxifahrer auf meiner Fahrspuhr entgegen gekommen. Dieser wollte gerade ein Fahrschulauto überholen. Der Überholvorgang hat aber ziemlich lange gedauert, sodass wir alle auf einer Höhe nebeneinander waren :shock: Nur mit dem Unterschied, dass sie in die andere Richtung gefahren sind..

    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber aus welchem Grund läuft sie mit der falschen besser? Schwächerer Funken reicht aus? Hab jetzt die richtige rein und den Elektrodenabstand bisschen veringert! Hoffe sie läuft jetzt besser!
    Mfg

    Moin Zusammen!


    Habe durch die Suche schon einen Beitrag gefunden, aber dort ist man geteilter Meinung!


    Deswegen hier nochmal explizit:


    Meine Schlwabe läuft nur mit ner 225 ohne Probleme! Sobald ich die eigentlich richtige rein schraube (260) springt sie zwar an, fährt auch wunderbar, aber an der Ampel geht sie aus..


    Bei beiden läuft sie 65 und Kerzenbild ist ganz normal!


    Kann ich ohne befürchtungen weiter fahren, oder sollte ich was ändern??


    mfg