Gasdrehgriff?
Beiträge von msctrialer
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Ja, das ist richtig
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Nein, leider falsch
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Sehr gut...
Hier also das nächste Bild, viel Spaß dabei! -
Luftberuhigungskasten?
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Ich werde warscheinlich mal vorbei gucken
Ich komme auch aus Bielefeld. -
Ich kann dir sagen, dass dieser "Hebel" neben dem Kabel zum Zündung einstellen ist. Meine Vape habe ich allerdings auch mit diesen Krallen befestigt, wieso geht es den bei dir nicht ?
Gruß -
Bist du schon weiter gekommen ?
Ich finde das echt gut, was du da machst
Gruß -
Das hängt mit der Luft zusammen und wieviele Sauerstoffmoleküle vorhanden sind. So weit wie ich weiß war es heute ziemlich überall unter null Grad Celcius, dass heißt, dass viele Sauerstoffmoleküle in der Luft sind, die den Motor Magerer Laufen lassen, sprich: höher drehen lässt. Ob es etwas mit dem Startvergaser zutun hat weiß ich nicht.
Gruß -
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, bei mir war es letztendlich der Zündzeitpunkt, welcher nicht bei 1,8mm vor OT lag. Überprüfe dies doch bitte mal, dann sehen wir weiter
Gruß -
Ja na gut danke schon einmal für die Antworten werde es mir noch einmal überlegen.
Gruß -
Wieso brauche ich denn neue Glühbirnen wenn ich von 6V U- auf 6V E- Zündung umrüste, ebenso Blinkgber und Hupe ?
Momentan habe ich schon eine 6V 35/35 W Lampe vorne.Gruß
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Hallo, ich bin im Moment am überlegen, ob ich meine Schwalbe auf E- Zündung umrüste. Ich würde nun gerne wissen ob das möglich ist oder ob es vielleicht sinnvoller wäre gleich auf 12V umzurüsten. Ich bin noch Schüler und brauche meine Schwalbe jeden Tag und mir ist es ein wenig zu anstrengend circa alle 2- 3 Wochen den Unterbrecher einzustellen. Ich habe auch nicht all zuviel Geld, für z.B. eine Vape o.ä.
Ich weiß nun aber auch nicht was ich alles umbauen muss und/ oder ich dafür brauche.
Ich habe eine aussenliegende Zündspule auf der steht "6V/12/" ist die nachdem Umbau noch zu gebrauchen ?Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen !
Danke schoneinmal im Vorraus. -
jetzt wo du es sagst, stimmt der Tank ist wirklich voller Rost
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Ich werde ihn glaube ich ganz einfach mal frech fragen ob er mir die Schwalbe so gibt oder gegen nen Kasten Bier
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Danke schon einmal
Würde es sich den grundsätzlich lohnen für das Geld ?Gruß
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Hallo, momentan überlege ich mir eine "Winter- Schwalbe" zukaufen. Heute habe ich eine besichtigt, welche allerdings ziemlich durch gemoddert ist, da sie über ein Jahr stand. Jetzt wollte ich wissen was sie noch wert ist, da ich es schwer einschätzen kann. Denn der Verkäufer sagte zunächst einmal, sein Händler hätte gesagt, dass er dafür noch ca. 600 € bekommen würde, er bot mir sie allerdings für 350 € an. Letzendlich habe ich ihn auf 150€ runtergehandelt ich habe jetzt ersteinmal eine Woche Bedenkzeit.
Die Schwalbe S, die auf /2 er Motoren Technik umgerüstet ist hat:
-einen neuen Zylinder, mit Kolben !
-keinen Zündfunken !
-keine Batterie !
-keine Papiere !
-keine originale Blinker und Rücklicht !
-keine Luftgemischschraube !
-ein durch gerostetes Sitzbank Blech !
-Kompression !
-eine Schwarzmatte Farbe, welche früher einmal Schwarz glänzend war !
-eine Lenkerabdeckung aus Plastik !Jetzt wollte ich mal kurz wissen wieviel ihr dafür ausgeben würdet oder was wirklich daran gemacht werden muss.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Mithilfe !
...und nein leider habe ich keine Bilder von ihr -
Sie sterben ja nicht wirklich. Ich habe immer noch einen kräftigen Funken, aber wenn ich versuche zu fahren läuft sie quasi immer auf und ab also geht aus, geht wieder an, geht aus und wieder und das die ganze zeit
Danke trotzdem, die Senfglasmethode werde ich mal aus probieren -
Meine Schwalbe KR 51/1 läuft mal wieder nicht. Ich finde das Problem nicht, sie läuft circa 20- 30 km super aber nur wenn die Zündkerze neu ist, danach fängt sie nur noch an zu stottern zieht nicht mehr richtig. Heute Mittag war sie dann soweit das ich nur noch im ersten Gang fahren konnte, sobald ich in den zweiten geschaltet habe ging sie einfach aus (Das war mit einem Bing 17/15/1106) Zuhause habe ich ersteinmal einen BVF 16N1- 5 eingebaut damit lief sie kurz, danach lief sie aber wieder genau so wie mit dem Bing.
Was ist da bitte los ?
...und vorallem wie löse ich das Problem ?Nebenlufttest habe ich bereits gemacht.
Danke schon einmal im vorraus für die Hilfe!!!
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Wenn du bremsen möchtest solltest du die Kupplung dabei ziehen um den Motor nicht abzuwürgen.
Wenn du ihn ausschalten möchtest musst du den Leerlauf wieder einlegen, dieser befindet sich zwischen 1 und 2 Gang.Gruß