Beiträge von J0

    Moin moin,


    So langsam komme ich mit der Forumssuche nicht weiter :wink:
    Bin mir aber sicher, dass dieses Thema bestimmt schonmal besprochen wurde.



    Ich habe eine Kr51/1 (fußschaltung) Baujahr '76.
    Stand gut 25-30 Jahre rum und ich hab mich mit einem Kumpel ran gemacht.


    Stand der Dinge:
    - Auspuff + Krümmer sind Ausgebrannt
    - Tank ist sauber (werde ich demnächst nochmal machen (sicher ist siecher :wink: ))
    - Neue Zündkerze
    - Elektrik funktioniert soweit ( Leerlaufanzeige ist der Kontakt angegammelt, muss ich mal sauber machen, Tachobirne ist hinüber)
    - geht beim ersten Kick an


    Bin schon ein wenig mit rumgefahren, allerdings ging sie ab und an mal aus (was am versifften Tank lag).


    Vor 3 Tagen bin ich wieder gefahren (max 300 m) und als sie aus ging, lies sie sich mit choke ankicken aber beim anfahren musste man extrem viel gas geben und nach 5 m ging sie wieder aus. Egal ob choke noch drinnen oder nicht.
    Das war aber echt nicht mein Tag also schenkt dem Vorfall nicht zu große Bedeutung :roll:



    Problem:


    Dann wollte ich heute die Leerlaufdrehzahl einstellen...


    Gut... Warmlaufen lassen -> Zündkerze angeschaut: nass
    Merkwürdigerweise ist zusätzlich Qualm aus dem Loch wo die Zündkerze vorher war gekommen (weiß). Und es roch nach nichtverbranntem Sprit. Man muss dazu sagen, dass man sich noch nicht die Flossen am Motor verbrannt hat :wink:


    Jetzt meine Frage(n):


    Wo stelle ich ein wie Fett (in meinem Fall das Gegenteil) das Gemsisch sein soll? (wie man die leerlaufdrehzahl einstellt weiß ich, hängt das damit zusammen?)


    Was bedeutet der Qualm aus dem Loch?


    Wenn der Auspuff Qualmt, ist das nur eine Begleiterscheinung vom falschen Gemisch oder hat das noch was anderes zu bedeuten?


    Mir geht es jetzt primär um das Qualmende Loch ;o)


    Danke schonmal für eure Mühen :)


    Gruß, J0
    edit: ein paar Rechteschreibfehler ;o)

    Hi.
    Genau das Problem habe ich bei meiner Schwalbe (kr51/1) auch.
    Es liegt an der Schwimmernadel soweit ich weiß. Probiere es mal wenn sie wieder ausgeht die Nadel(also das ganze ding;)) rauszunehmen und ein bisschen drehen beim rausziehen und dann wieder reinstecken und festschrauben. Irgendwie scheint sich das ganze Nadel gehülsen ding festzuklemmen.


    Behelfsmäßig habe ich mir ein bisschen vom 2Taktöl drann geschmiert (hatte nur das "dabei"... war beim nachfüllen vom Tank ein bisschen daneben getropft:D) und dann ging es bis ich daheim war wieder. Vorher ist sie ab und zu auch einfach ausgegangen...


    Kann man da eigentl. einfach ein bisschen Fett oder Öl dran machen oder lässt man das lieber?


    Ich hoffe, dass hilft dir und evtl. auch mir selbst weiter ;)


    mfg J0

    Hi.


    Da ich morgen eh noch einmal an mein Schwälbchen muss, kann ich ein Foto machen... Also irgendwo an der Kupplung unten geht das Kabel raus. Genauer weiß ich es jetzt leider auch nicht aus den Kopf. Wie gesagt, morgen mach ich ein Bild( vorausgesetzt, dass Problem ist morgen nicht schon durch wen anders gelöst ;))


    mfg, J0