Beiträge von IFLY2low4U

    was hat dir denn an den donnerstagstreffs nich gefallen?


    war noch nich da... hatte es aber immer vor....


    und was planst du denn da verwegenes, tu nich so geheimnisvoll :))



    lg andi
    man liest sich

    FNJ=Frohes Neues Jahr



    ahaaaaah wenn die dinger daraus sind dann macht das sinn, gute idee!


    gleich ma gugn ob die nachbau schriftzüge auch daraus sind...



    ...............moment...................schriftzug und lötkolben holen.............




    also mein neuer schriftzug von dumke scheint auch aus dem material zu sein und lässt sich mit dem lötkolben breitmatschen, wunderbar


    grüsse

    Zitat von Schwalberaccer

    Die ist extrem sensibel.
    Also wenn mein Mopped in der Garage steht und man die Garagentür zuschlägt, geht sie los.


    FNJ


    haste mal versucht die sensibilität über die fernbedienung einzustellen?


    ______________________________________________________________________



    momentan hab ich sehr viel zu tun... ich werd wohl erst gegen mitte jan. dazu kommen mich näher mit der verkabelung und der bedienung der alarmanlage auseinanderzusetzen...

    habe seit einiger zeit neue kompletträder von dumke dran...


    edelstahlfelgen / -speichen alunaben mit polierter flanke(und ich fahr nich durchs gelände :wink:)


    die letzten paar tage berlin bei streusalz haben die felgen und speichen relativ spurlos weggesteckt, nur die alunaben sehen schon echt angefressen aus, kacke... naja


    gewichtsmässig ist der unterschied zwischen alu- und edelstahlfelge übrigens marginal


    schöne feiertage


    andi

    huiiiii, :shock: schöne bilder


    also für mich sieht das nach schleifen lassen aus...


    auf dem 1. bild - diese punkte auf der laufbuchse sehen aus als wär da rost gewesen und man hätte den motor in dem zustand einfach wieder in betrieb genommen...


    die flecken auf den ringen sprechen auch für rost in der garnitur


    und verkockung bis so weit unterhalb der kolbenringe, nur auf einer seite des kolbens... also ich würde sagen der nächste übermaßschliff steht ins haus...


    nur neue ringe und evtl neuer kolben werden da wohl nich lange halten, bei der kraterlandschaft die diene laufbuchse darstellt...


    mal sehen was die anderen so dazu sagen...


    schöne feiertage
    lg andi

    neulich bei gönne...


    hab ich die info bekommen, das beim s51 motor, der ja in meiner winterhure ist, eine 215er hauptdüse mit 4 bohrungen reingehört...


    ...und die nette tochter erwähnte dann noch in einem nebensatz, dass in den m53/1er motor um den es ja hier geht, zwar auch eine 215er düse zu sein hat, aber mit 2 bohrungen...


    mittlerweile hatte ich mich ja schon an die recht lahme beschleunigung und den etwas höheren spritverbrauch gewöhnt und mich damit abgefunden. ja ich schob es sogar auf eine verschlissene garnitur...


    also hab ich heute mit einem neu entfachtem ehrgeiz, zwischen frühstück und weihnachtsbraten mal ebend den vergaser abgebastelt und die hauptdüsennadel ausgeschraubt...


    na und was denkt ihr.... natürlich ist da eine 215er düse mit 4 bohrungen drin, tja :roll:


    des rätzels lösung ist also gefunden... dienstach kommt dann die richtige düse rein und dann bin ich ja mal gespannt...


    schöne feiertage noch...


    lg andi

    das man mehrmals kicken muss, konnte ich auch feststellen als ich bei mir eine kompressionsmessung durchgeführt habe...


    so 3 bis 5 mal


    aber warum genau muss denn der gasgriff voll gezogen sein sirko?


    das macht für mich irgendwie keinen sinn, was soll der vergaser mit der kompression zu tun haben...? es wird doch nur das abdichten der garnitur geprüft?


    schöne feiertage allen nestlern und ihren familien wünscht


    andi aus berlin


    gleich gibts nen zünftigen festagsschmaus, jammi

    Zitat von schwalbenraser-007

    Hey Andi,


    und, konnteste Deine Powertröte schon an einem lebenden Objekt testen? :D


    Gruß schwalbenraser-007


    hehe, mein erstes opfer habe ich gefunden...


    gestern habe ich mit meinem papa zusammen die verkabelung der hupe gemacht...


    alles war fertig, und mein alter herr beugte sich über den motor, da konnte ich einfach nich wiederstehen :D und hab mal kurz auf knöppi gedrückt :shock:


    ein deutliches zusammenzucken war zu beobachten


    :)) :)) :)) :D


    schöne und besinnliche feiertage an alle nestler und ihre familien


    wünscht andi aus berlin :smokin:

    ichichich


    Zitat von Wikipedia

    Der Reifendruck wird in der Einheit bar angegeben. Dabei ist es üblich, nicht den absoluten Druck anzugeben, sondern den Überdruck im Verhältnis zum Umgebungsdruck (Luftdruck). Die Reifendruckangabe 2,7 bar meint also, der Reifendruck soll 2,7 bar über dem Umgebungsdruck von ca. einem bar liegen. Der absolute Reifendruck wäre dann also 3,7 bar. Die Reifenfüllgeräte an Tankstellen machen es dem Autofahrer einfach, in dem sie nur den relativen Reifendruck (d.h. den Überdruck) in bar anzeigen, der auch in den Fahrzeugpapieren genannt wird.


    Frohe Weihnachten

    Zitat von justWolf

    Jetzt war ich mal beim atu, die Jungs dort haben für mich einen kostelosen Kompressions test gemacht. Sehr freundlich.


    ich hoffe mal die jungs waren auch so freundlich den motor vorher betriebswarm zu fahren...?


    Zitat von möffi

    wenn du noch nen originalen kr51 zylinder hast, sprich mit drei verschraubungspunkten am vergaserflansch, würde ich dir zu letzterem raten


    sollte dem so sein, ich hab hier genau so einen liegen... 1. übermaßschliff... mit K20 kolben 40,22mm, interesse? meld dich per PN oder mail mich an...


    frohe weihnachten wünscht


    andi aus berlin

    herzlichen glückwunsch, zu deiner neuen schwalbe...


    und willkommen im nest...


    selbst wenn du nochmal 250 tacken investierst um dein schmuckstück in neuem glanz erstrahlen zu lassen, haste noch nen guten deal gemacht, der oma sei dank :))


    was wirklich phase is mit dem teil, kannste erst nach nem komplettcheck sagen...


    einmal durchpoliert kannste schon mal viel besser abschätzen was der lack noch hermacht, denn ich find die farbe echt schön. und so viel rost scheint ja erstmal nich zu sein...


    bin gespannt...


    schönen dritten advent wünscht


    andi aus berlin