Beiträge von Graham

    ok ich glaub das es nicht schaden wird diese Wellendichtringe zu wechseln so oder so:-) 4 Teiliges Set soweit ich das jetzt in Ebay gesehen hab... da kann ma ja beim Kauf nix verkehrt machen oder?
    Und so a Hobbybastler bekommt das auch hin.....;-)???

    Danke Commander... hab grad danach geschaut...;-) und das mit der wellendichtung hört sich stark nach meinem Problem an....:-( aber i hab gelesen bei der KR 51/2 kann mas von aussen wechseln... oder hab i da was falsch gelesen...;-) also Kupplungsdeckel runter und auf gehts...;-)

    Ja das kann schon sein mit dem Öl aber die ersten 10 min war ja a alles ok.... und Öl verbrennen zieht ja keinen solch enormen Leistungseinbruch nach sich oder??
    @ hierundda mhhh Benzin kommt an Schwimmer frei... ob das jetzt ausreichend Sprit is kann ich nicht beurteilen da muss i mal schnell die Suche benutzen....;-) steht sicherlich irgendwo...;-) Danke werd i heut mal zerlegen....;-)

    Guten Morgen an ALLE,


    ich habe wieder mal ein Problemchen.... Also KR 51/2 L neue Zündplatte verbaut.... alles fertig gemacht und das gute Stück angekickt. Alles BESTENS.... Gas angenommen, gefahren Gänge wunderbar rein und raus gegangen.... man muss vorweg schicken das gute Stück is ewig gestanden... na gut na ca 5 Minuten Fahrzeit das Moped abgestellt bzw im Leerlauf tuckern lassen. Vergaser eingestellt (Bing). nach ca 10 Min wollt ich es wieder in die Garage parken und nix mehr hat geklappt.... kein Gas angenommen nix... ausgegangen und nicht mehr angesprungen trotz Zündfunke....


    So also gestern wieder raus gleich noch an Ölwechsel gemacht und neue Zündkerze besorgt neuen (frischen) Benzin/Mischung besorgt und versucht die Schwalbe wieder in Gang zu bringen... Jetzt bin ich soweit das sie im Stand ganz unruhig läuft... sobald i den Gasgriff nur anschau geht sie sofort aus.... hab aber nix verstellt, also erst gefahren Gas angenommen alles bestens, und jetzt sowas....


    Es kommt sehr weiss ausm Auspuff.. und i hab keine Ahnung warum die gute so rumzickt:-(
    Kann es sein das an der Zündung liegt? selber verstellt oder so.... Ich bin Ratlos.....
    Danke schon mal!!!


    Gruß
    Flo

    Da muss ich Rennwaldi beipflichten... hab da nen "Alten" Zweiradmechaniker a.D. ghabt..;-) nen zwani und alles war gut;-)

    So also erwärmt und mit Hammerschlägen und nem schraubendreher versucht den rest zu lösen.... was mir auch gelungen ist! Aber..... ich befürchte das teile der "Schraube" im inneren gelandet sind is das möglich.... hab mit nem magneten jede menge schwarzes zeug rausgeholt(von unten) ich hoffe das is normal...


    Wie stehen die chancen das ich ne neue reindreh und alles is gut nachdem ich noch etwas "fische"


    Gruß

    Hallo,


    bin grad beim flott machen meiner KR 51/2 L naja ölwechsel gehört ja auch dazu, also versucht die Ablassschraube rauszudrehen und naja was soll ich sagen.... abgerissen!
    Was hab ich für Möglichkeiten? Schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Gruß aus Niederbayern

    Danke sowas dachte ich mir schon... war mir nur nicht sicher!
    Na dann neue Grundplatte..... Einbau ist ja wie beschrieben relat. einfach oder sollte ich noch was was besonderes achten?


    Gruß

    Hallo Gemeinde,
    hab ein Problem mit der Zündung....... Moserische Anleitung befolgt und alles durchgemessen.....


    Einzige Unstimmigkeit: Blaues Kabel...... Blaues Kabel abgezogen und mit der Masse gegengeprüft.... da hat sich gar nix getan kein Ausschlag null,null es sollte doch unendlich sein wenns defekt is..... oder is kein Ausschlag unendlich?


    Danke für die Antworten schon mal.


    Noch hinterher geschickt, hab die Abdeckung(freie Sicht aufs Polrad) entfernt und danach nochmal gekickt da kam der Zündfunke aber nur für ganz kurze Zeit. Jetzt wieder gar nicht mehr.


    Gruß aus Niederbayern

    Also angekickt hoch gedreht choke gezogen drehzahl runter:-) vergaser eingestellt und jetzt gehts:-) Danke


    nächstes Problem..... hab an getriebeölwechsel gemacht.... oben auf gemacht unten auf altes öl raus(wurde echt zeit) jetzt wollt i das neue oben rein füllen.... das ist ja a ewigkeitsaufgabe oder bekommt man die schraube die da noch drin is irgendwie raus......:-) also deckel is abgegangen ohne Probleme öl läuft a rein aber extrem langsam....


    Gruß
    Flo

    hi,


    mit dem Plättchen mhhh da habi a scho dran gedacht.... das kannst ja beidseitig einbauen also passen tut es zumindest auf beiden seiten.... eine seite is relat glatt die andere hat so nasen auf der oberfläche! Habs jetzt so eingebaut das die nasen oben sind wenn ma drauf schaut!
    Der gasschieber läuft in der nut und die nadel is korekt in der Düse!

    Guten Morgen,
    also folgendes neues Problem: Hab den Vergaser gründlichst gereinigt.... alle Teile die Auszutauschen waren getauscht und korekt verbaut.... Wenn ich nun starte dann dreht der Motor hoch! Ich hab nicht mal die Möglichkeit einstellungen am vergaser vorzunehmen weil ich Angst hab das an riesen Schlag tut und nix mehr geht!
    Das gute Stück war mind 10 Jahre im Winterschlaf und ich hab die KR 51/1 neu aufgebaut!


    Gasgriff lässt sich bewegen geht nicht von allein zurück aber das is ja bekannt.... Schwimmernadel geht auch ganz zurück(kleiner spalt bleibt offen beim durchschauen). choke ist installiert zwar noch ohne hebel aber funktionstüchtig.


    Wie soll i da vorgehen?
    Danke Euch!
    Gruß
    Flo