Beiträge von Talimyaro

    Zitat

    Was ist daran der Knaller wenn du seit einer Weile in Östrereich arbeitest?


    Frage wurde ja perfekt beantwortet :)


    Hatte auch schon daran gedacht die Restauration meiner /1K (77) irgendwo zu dokumentieren... Aber ich denke vielleicht sollten das etwas Simsonerfahrenere übernehmen, damit es wirklich hilfreich ist ;)

    Zitat

    In meinem Fall handelt es sich um eine KR51/1K
    (Wunschfarbton gelb RAL 1007 oder 1037)


    Schon mal nicht original Very Happy


    Asche auf mein Haupt... ich weiß :wink:


    Danke für die Antworten... hilft mir sehr

    Da ich gerade Kleinteile lackiere und mir hier und da über den Farbton noch nicht ganz im klaren bin wollte ich einfach mal fragen welche Farbe diese Teile denn im Original hatten...


    In meinem Fall handelt es sich um eine KR51/1K
    (Wunschfarbton gelb RAL 1007 oder 1037)


    - Blechgehäuse vom viereckigen Rücklicht
    - Alublech über dem Luftfilter
    - Die Alu-Aufnahmen für die Bremsgiffe und Auf-/Abblend- bzw. Blinkerschalter


    - Die Lenkerschale (oben mit Simson Zeichen) bei gelber Schwalbe schwarz oder gelb? Hab schon beides gesehen...


    Talimyaro

    Laut DDR-Werbung hat die Kr51/1K eine längere Sitzbank. Da für Weihnachten eine neue für meine Schwalbe (1977) ansteht würde ich gern wissen welche die originale KR51/1K - Sitzbank ist...


    Eine von denen hier: www.mst-mopedshop.de/sitzbank/sitzbank/cat_151.html


    oder (was ich glaube) die hier: www.dumcke.de/product_info.php?info=p3710_Sitzbank-Schwalbe-kpl--mit-Anbauteilen.html


    Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte... da ich diesbezüglich auf meiner Schwalbe nur die mitgekaufte "Bastelsitzbank" als Referenz vorweisen kann :)

    Gibt es davon vielleicht irgendwo Bilder? Wenn nein könntest du vielleicht mal welche machen?
    NVA ist natürlich sehr passend und hört sich gut an...

    Hier wurde zwar schon länger nichtsmehr geschrieben, aber ich denke es hält sich im Rahmen...


    Ich komme aus Bad Homburg und habe eine KR51/1K sprich "Schwalbe" seit ungefähr einem Monat. Als "Schwalbenfahrer" kann ich mich auch noch nicht bezeichnen - ich arbeite dran (im Moment ist sie ganz schön zerlegt). Außerdem gehöre ich zu der Generation die die "echten" Schwalbenzeiten nie erleben durften: Bin 17 Jahre alt.


    Ganz nebenbei: Auf meinem Schulweg komme ich des öfteren an einer SR50 mitten in Kirdorf (beim Getränke Wehrheim) vorbei. Sollte der Besitzer hier irgendwo herumschwirren kann er sich ja mal melden.


    Jakob

    Da ich gerade am bestellen von Bowdenzügen bin (einmal alles neu, da ich beim Bremsen auch möglichst stehen bleiben können möchte) bin ich jetzt auf folgende Ungereimtheit gestoßen:


    Fußbremse in neuer und alter Ausführung...


    Und so dachte ich mir bevor ich mir jetzt ewig den Kopf zerbreche welchen ich jetzt brauche und dann doch nur mal wieder alles irgendein Gag ist den man vorher hätte wissen sollen frag ich jetzt einfach mal nach:

    Was ist der Unterschied zwischen alter und neuer Ausführung und wie erkenne ich welche ich brauche?


    Danke im Voraus...


    Jakob

    Hallo,


    Heiße Jakob und bin 17 Jahre alt, wohne in Bad Homburg (nahe Frankfurt) in Hessen. Habe seit ungefähr 3 Wochen eine Schwalbe und bin seitdem immer ein wenig am daran rumbasteln.
    Das Basteln liegt allerdings in der Familie, da ich nicht wirklich der einzige mit Oldtimern (oder ähnlichem) hier bin.


    Talimyaro bzw. eben Jakob