Beiträge von Fishkopp

    Vergaser ist vor dem Winterschlaf (bei "Beseitigung" des Wärmeproblems) gesäubert worden und seit dem nicht mehr ohne Filter (ist mittlerweile auch raus) gefahren worden. Musste den heutigen Schraubertag auf Grund des (Un-) Wetters abbrechen und habe jetzt einen neuen Benzinschlauch angebracht. Der neue aus dem Set war wohl nen mm zu groß, sodass so Falschluft gezogen wurde. Konnte also die Probleme mit dem Choke beseitigen.


    Habe aber jetzt irgendwie wieder Probleme mit der Zündung (schon wieder das Wärmeproblem???) Morgen mache ich (sofern das Wetter es zulässt) nochmal lima-seitig den Motor auf und hoffe das Problem dann zu finden!


    Edit: Macht das mit dem losen Benzinschlauch als Ursache für das nur mit Choke laufen überhaupt Sinn?

    Teillastnadel kann es nicht sein: hängt in der dritten Kerbe. Hab ja auch nichts anderes gemacht als den neuen Benzinhahn einzubauen. Konnte auch gerade eben ein paar hundert Meter fahren und dann wieder ausgegangen. Noch ne Idee?
    Gruß Fabian

    Hallo,


    komme schon seit einiger Zeit auf keinen grünen zweig mit meiner S51. Zuerst das Wärmeproblem (Unterbrecher und Kondensator getauscht) und dann ging sie mir immer bei Volllast aus.


    Ich also den Spirtfluss überprüft: es kommt viel zu wenig (ca. 100ml pro Minute).
    Neuen Benzinhahn bestellt (mit Wassersack: Benzinhahnset - Benzinhahn mit Wassersack Simson Benzinh) und eingebaut. Spirtfluss überprüft: so ca. 350 ml pro Minute)
    Nun läuft die Simme aber nur noch mit gezogenem Choke.


    Wenn ich das richtig erkannt habe funktioniert der neue Benzinhahn pneumatisch (also gibt es die Stellungen: Normal, Fluten und Reserve) ist das korrekt?
    Habe ich mir mit diesem Hahn mal wieder einen Griff ins Klo/ins Benzin geleistet oder woran kann es sonst liegen.


    Hatte noch die Idee (sobald es endlich wieder aufhört zu regnen) den Filter aus dem Set mit einzubauen und den Spritfluss somit wieder ein wenig zu verringern... Könnte das funktionieren?


    Bin langsam auch nervlich ein bisschen am Ende.
    Hoffe wirklich ihr könnt mich vor der Anstallt bewahren und Helfen!
    Viele Grüße
    Fabian

    Hab mir für meine s51 neue Spiegel gekauft (das paar unter 10€) und die sind echt ok. Das einzige Problem: Vibration im Leerlauf = Resonanzfrequenz der Spiegel... d.h., dass ich an jeder Ampel erschwerte Sicht nach hinten habe, weil die Spiegel so viel wackeln.

    Auch ich fahre mit dem schraubbaren Filter und bin sehr zufrieden. Klar wäre ein 1a Tank super, kann ich mir aber leider leisten. Und deshalb mache ich lieber alle Nase lang den Filter statt den Vergaser sauber!

    Danke schonmal, aber was ist das dann für eine Scheibe? Wäre super, wenn mir mal jemand schreibt, was so rund um die Steckachse noch kommt? Also von links kommt: Radnabendeckel (mit Gumiring innen dran), dann das Radlager (kommt da was aus gummi davor oder danach?), das bremsschild und hinter dem rechten Holm eine Unterlegscheibe und dann die Mutter. Fehlt da bei mir was?

    Hallo,


    habe gerade ca 3 Stunden an meiner S51 B 1-4 geschraubt. Endlich läuft sie wieder rund und hat funktionierende Blinker ;-). Der nette Herr, der mir beim Überholen der Zündung geholfen hat meinte nur, dass bei meiner Simme der Spalt zwischen Bremsschild und Radlager am Vorderrad zu groß sei. Ich frage mich nun ob die Distanzscheibe, die schon drin war als ich die Simme gekauft hab überhaupt dahin gehört... Kann auch sein, dass ich die beim Wechseln der Bremsbeläge falsch wieder eingebaut habe. Also hier meine Frage: Gehört da eine Distanzscheibe hin oder kann es auch an den neuen Bremsbacken ("Sportbremsbacken von AKF) liegen (schlechte Qualität und Passform ist ja leider nie ganz ausgeschlossen :( ...)?


    Vielen Dank schonmal und Grüße
    Fishkopp

    Hey liebe Simson-Freunde,


    hab meine Gabel vor kurzem regeneriert und nun ein Problem mit dem Gewinde oben im Tragrohr. Als ich das demontiert habe, habe ich wohl nicht nur die Schraube, sondern gleich das ganze Gewinde mit rausgeholt :( ... Die schraube habe ich jetzt zwar wieder reingedreht, aber leider sitzt sie nicht fest genug, sodass der Tacho nur so lose dran rumwackelt (mit Gaffe fürs erste behoben, da ich das gefährt brauch um zur Arbeit zu kommen). Brauche ich also jetzt gleich ein neues Tragrohr oder reicht vllt. ne längere Schraube? Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Gruß Fishkopp

    ich führ mir den thread gleich mal zu gemüte... also die bremse ist in ordnung, nur die gleitrohre sind leer und die feder in der gabel und die stange für die federaufnahme waren ganz verölt....


    gruß

    Hab zum Wechseln der Bremsbacken meiner S51 das Vorderrad ausgebaut. Dort habe ich nur eine Dichtung an am Radnabeldeckel vorgefunden. Sollten da nicht noch mehr Dichtringe sein?


    Beim Rausziehen der Steckachse ist mir die Mutter vom Stab für die Federaufnahme entgegengefallen. Daraufhin habe ich die Holme komplett demontiert und in beiden waren nur noch en paar Tropfen Öl. Ist unten im Gleitrohr nicht eigentlich auch eine Dichtung?


    Eine dritte Frage noch: Die Federn und der Stab waren voll mit Öl... ist das Normal bzw. muss das da sein?


    Gruß Fishkopp


    PS Hoffe ich kann bald endlich wieder Fahren!

    so hat mit bühüs tip geklappt(die schraubzwinge)!!! ist echt einfach gewesen dann!


    vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!!


    muss jetzt noch ne mutter am linken holm (die ist mir beim rausziehen der achse entgegen gekommen) wieder fest ziehen und gucken, dass ich was mit der dollen schraube (siehe oben) oben am rechten holm mache


    gruß fishkopp


    :bounce::D:bounce: