Beiträge von Reiseschwalbe

    Hallo, ihr Spanienurlauber!
    Das klingt aber nicht gut, was du schreibst!
    Ist ja mal richtig doof, daß sich Andi am Fuß verletzt hat! Wie will er denn nach Hause kommen?
    Der ADAC bringt ihn schon nach Hause, aber ich weiß nicht, ob sie auch die Schwalbe mitnehmen, wegen dem Zeitwert!
    Richte bitte Andi gute Besserung aus !!
    Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Urlaub und alles Gute euch dreien!!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Leute!
    Also, ich finde dieses Unglück eine totale Katastrophe!
    Mittlerweile sind es ja auch schon 19 Tote und 342 Verletzte!
    Meiner Meinung nach hätte es viel mehr Eingänge geben müssen, an denen sich die Menschen verteilen hätten können! Nur dieser eine Tunnel für 1,4Millionen Menschen ist meiner Ansicht nach Mörderisch!
    Bei so einem Andrang bleibt es nicht aus, daß ein Unglück passiert!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Jetto 79 !
    Hier im Forum tut sich schon seit einer Ewigkeit nichts mehr! Nordlicht ist ja mit zwei Kollegen im Urlaub und jemand anderes meldet sich hier nicht!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Dummschwätzer!
    Ja, ich weiß, es gibt Radlerhosen mit dem Gel Einsatz! Aber eigentlich wollte ich etwas haltbares auf den Sitz zaubern!
    Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo es solche Einsätze gibt und wie man sie befestigt?
    Danke für eure Ratschläge!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Simsonschrauber!
    Du hast geschrieben, daß du deinen Sitz mit Gelauflagen gepolstert hast! Wo bekommt man denn solche Gelauflagen und wie befestigt man sie auf den Sitz? Kann man die Auflagen einfach unter den Überzug legen oder wie funktioniert das?


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Ise 95!
    Die Schwalbe sieht wirklich Klasse aus! Du hast wirklich gute Arbeit geleistet!
    Ich wünsche euch viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Leute!
    Auch ich habe mich beim TÜV erkundigt, was an dem Anhänger alles in Ordnung sein muß, damit man das Gutachten bekommt! Es müssen beide Reifen und Felgen in Ordnung sein, sowie die Elektrik, die funktionieren muß!
    Da ich aber momentan nicht alles auf einmal richten lassen und neu kaufen kann, damit der TÜV einverstanden ist, den Anhänger aber mindestens ein bis zwei mal in der Woche mit der Schwalbe ziehen muß, habe ich schon ein wenig Bange, wenn mich die Polizei damit aufhält!
    Hat vielleicht jemand von euch Ahnung, wenn man mit dem funktionsuntüchtigen Anhänger aufgehalten wird, welche Strafe man erwarten muß?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Sailorman 112 !
    Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr noch ein paar Birnen für die Beleuchtung mit nehmt! Auch Blinkerbirnen fallen schnell aus, da ist man froh, wenn man noch Ersatz dabei hat! ( Kenne ich aus eigener Erfahrung )!
    Ansonsten wünsche ich auch Dir einen schönen erholsamen Urlaub und " gute Fahrt " ! Kommt alle wieder gesund und munter nach Hause!
    Bis bald!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Simme_Down!
    Ach du Schreck! Da bist du ja in ein richtiges Unwetter geraten!
    Dafür beneide ich dich keinesfalls!
    Gott sei Dank ist Dir nicht mehr passiert! Die Schäden am Moped lassen sich wieder richten!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Vincent!
    Schade, daß ich bei eurer letzten Ausfahrt nach Dangast nicht dabei sein konnte! Vielleicht klappt es ja das nächste Mal!
    Ich wünsche dir und Andi einen wunderschönen Urlaub in Spanien und " gute Fahrt "! Kommt gesund wieder nach Hause!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Arccra!
    Das ist ja eine tolle Tour, die du dir vorgenommen hast zu fahren! Fährst du alleine die ganze Strecke oder hast du eine Begleitperson mit bei? Würde mich sehr freuen, wenn du über deine Reise weiter berichten würdest!
    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute auf deiner Reise und natürlich ein " unfallfreies Fahren "!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo Basti Menden!
    Konnte leider erst heute deinen Bericht lesen! Aber den hast du echt super geschrieben! Sehr interressant und lustig zu lesen!
    Ich denke die Probleme mit der Schaltung an deiner Schwalbe gehören mittlerweile der Vergangenheit an! Denn wenn du gleich am Anfang schon so eine weite Strecke zurück gelegt hast, beherrscht du die Schaltung sicher schon blind!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und " allzeit gute Fahrt " !


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Froschmaster!
    Das wird ja eine interressante Urlaubsreise, die du vor hast! Wünsche Dir dabei viel Spaß und " allzeit gute Fahrt " !
    Wäre auch schön, wenn du uns auch in Niedersachsen besuchen würdest! Die Nordsee ist immer eine Reise wert!
    Von hier aus kannst du dann deine Reise Richtung Berlin fortsetzen!
    Wir würden uns sehr über deinen Besuch freuen!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Mephisto!
    Also für 375 Euro würde ich die beiden Schwalben auf jeden Fall nehmen! Auch wenn das optische nicht mehr das Wahre ist, man kann sie doch z. B. über den Winter aufarbeiten! Selbst wenn zu viel Geld reinfließen würde, kannst du immer noch die Teile verkaufen, was auch nicht wenig Kohle bringt!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Leute!
    Leider weiß ich ja nicht, was mit unserem Stammtisch los ist? Hier meldet sich überhaupt keiner mehr, finde ich echt schade! Soll denn dieser Stammtisch einschlafen, oder was denkt ihr?
    Wäre schön, wenn es hier in Wilhelmshaven wieder mal ein Treffen gäbe!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Badmadmark!
    Danke für den Tipp!
    Aber Sechskantschrauben passen die in die Löcher hinein?
    Wenn ja, werde ich das probieren! Danke nochmal für deine Antwort!


    Liebe Grüße Moni