Beiträge von ger51350
-
-
Moin Synthon!
Ich bin raus, da ich nicht mehr in Aachen wohne. Aber viel Spaß euch!
Grüße,
JP -
wie sollen aus den 12V ohne Regler 70V werden?
(Der Motor läuft nicht und ist abgeklemmt. Habe statt der Batterie ein ganz schwaches 12V Stecker-Netzteil angeklemmt) -
In letzter Zeit gab es hier Berichte über falsch gepolte Batterien...
...die zum Tod des Reglers führen?
Das kann ich bei mir eigentlich ausschließen!Ist der Regler denn sicher platt oder könnte ich etwas übersehen haben?
-
Moin!
Die frisch geladene Batterie hat sich bei eingeschalteter Zündung innerhalb weniger Minuten entladen.
Sobald die Zündung eingeschaltet ist, fällt die Spannung von 12V auf ca. 2-3V ab. Trenne ich den Regler liegt die Spannung bei 12V.
=> Regler defekt oder kann das noch etwas anderes sein? -
-
was für teile
oh, das ist eine lange Liste! Aber z.B. orig. Scheinwerfer, Kontaktzündung, Zündkerzen, Dichtungen, Kabelschuhe, Zündkabel, Kniedecke, Gaserwanne, Düsen, Luftfilter, Leuchtmittel, Öl, Bremsunterlegbleche, Spiegel, Trittblechgummiauflagen, Lenkschloss, Tankdeckel, Schwalbebuch, usw. usw. -
War beim Kauf der Kleinen in einer Kiste mit Teilen...
-
Also doch ein Feature und kein Bug?
Warum ist die Änderung sprunghaft?
Hab hier zwei Diagramme (ZZP über Drehzahl) von VAPEn 70-5 und 70-3, da geht es um +1,5 bzw. -1°, aber kontinuierlich und nicht sprunghaft...
Werde mal nachsehen, was auf meiner draufsteht!
Passt denn 18-19 / 21-22° vOT?? -
-
Vielen Dank für eure Antworten! Ich gehe mal Stück für Stück durch:
Schick Was passiert, wenn du die Blitzlampe an eine externe Batterie anklemmst?
Wüsste ich auch gerne - hab hier auf der Straße leider gerade keine rumstehen.Keine Bange, das könnte schnell mehr werden.
Nach meiner Erfahrung ist eine ausgeschlagene "Lager"-Bohrung im Unterbrecherhammer dafür verantwortlich zu machen.
Peter
Es geht um eine 2009er VAPE - Ich hoffe nicht, dass die einen Unterbrecher hat, oder?Ist der KW Keil okay?
Japp - tiptop OK! -
Also das Phänomen tritt immernoch auf, habe die Kerze gewechselt (0,4mm), Stecker gewechselt (1KOhm Beru), Masseanschluss geprüft (liegt am Motorgehäuse), geblitzt mit zwei unterschiedlichen Lampen, jeweils an die Schwalbe-Batterie angeschlossen. Hab das ganze mal per Video festgehalten - jetzt kommt ihr:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Norma
Teilsynthetisch zu 4,99 ist API TC - JASO FD; ISO-L-EGD -
Hey Jungs,
wovon träumt ihr Nachts? Wir sind hier in der tuningfreien Zone, da sind 75 auf der Geraden ohne Wind und Tricks nicht möglich!
Getrackt ist die Route mit nem Garmin Vista.Wie sieht es denn bei euch mal so unter der Woche aus?
PS.: Offtopic: Bestellt die Tage jemand aus Aachen zufällig bei einem der einschlägigen Shops?
-
Flo: Cool, dass du direkt hier reingeschrieben hast!
Super Tag heute in Düren, leider ist keiner der Schwalbisten aus Aachen mehr mitgekommen, aber damit ihr wisst, was ihr verpasst habt:
Bilanz: 145km und neue Vmax: 74,8 km/hPS: Am 30.04 kann ich leider nicht.
-
Fährt morgen jemand mit nach Düren?
-
Ach und wer hat Accounts in andere Simson/Schwalbe-Foren und könnte dort posten, um möglichst viele Piloten in Aachen zu erreichen?
-
An Übernachtung hatte ich jetzt erstmal nicht gedacht (Zelt, Matte und Sack hab ich auch gerade nicht in Aachen).
Wenn wir mit mit etwa fünf oder mehr Schwalben sind, bin ich für eine eigene Route. (Rursee hatte ich mal so vorgeschlagen, weil ich da noch nicht war und vll. hat ja sogar jemand ein Segelboot? Alternativ könnte man auch die Dreiländertour vom Vespa-Anrollern fahren)
Und bei weniger Beteiligung würde ich wie gesagt nach Düren fahren...Wie ist die Resonanz?
-
Das klingt doch schon mal alles sehr gut
Was haltet ihr von jetzt Samstag 16.04?
Bei geringer Teilnahme könnte man sich auch dem Saisonstart in Düren anschließen! -
Der Luftfilter ist die Nr.2. Der Schlauch 8 geht am Rahmen entlang nach vorne oben und dort sitzt der Luftfilter unter der Alu-Blechabdeckung hinterm Lenklager.