Beiträge von simsonS77

    Hi,

    danke für eure Antworten. Da ich genau denselben Gedankengang hatte, habe ich den verbauten Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, eingestellt mit allem was dazu gehört.

    Alle anderen Bauteile sind ebenfalls überprüft. Bis jetzt ohne Befunde. Testhalber würde mich ein Ersatzvergaser verbaut. Problem tritt nur warm auf. Kühlt der Motor ab, fährt es sich wieder normal.

    GP und Polrad habe ich mal getauscht und werde berichten ob sich was getan hat.

    Danke bis hierher.

    Hi,

    habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit den Widerstandswerten der Vape Grundplatte, wenn man diese erwärmt. Ich habe nämlich an meinem Habicht Probleme, daß er warm, plötzlich nicht mehr richtig Gas annimmt. Man kann noch fahren, aber er dreht nicht wirklich hoch. Deswegen habe ich die GP mal durchgemessen. Kalt sind alle Werte OK. Unter Wärme geht der Widerstand des Ladeankers bei 120Grad von 530 auf 700 Ohm hoch. Ist das noch im Rahmen? Ganz setzt die Zündung bei mir ja nicht aus. Und ich habe Risse in den vergossen Magneten festgestellt, aber das sollte auf den Motorlauf keinen Einfluss haben, oder? Getauscht wird es trotzdem, da ich keine Lust habe mir den ganzen Motor zu schrotten, wenn das zerbröselt

    Moin,

    wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann, interessieren mich eure Verbrauchswerte mit dem ZT Vergaser.

    Ich habe ihn an meine S50 gebaut und dadurch einen höheren Spritverbrauch von min 1l auf 100km am originalen M53.

    Schwimmerstand bzw Kraftstoffhöhe in der Wanne wurde auf 8mm eingestellt.

    Hi,

    statt dem /5 kannst du auch problemlos den /12 nutzen. Müsstest dann nur statt der 35er eine 40er Düse verbauen.

    Kraftstoffhöhe in der Vergaserwanne kannst du dann auf 7+- 1mm einstellen. Ich persönlich Stelle diese bei jedem Vergaser auf 8mm ein.

    Hallo,
    und danke für deine Antwort.
    Den Luftfilter werde ich original belassen. Keine Lust nen Filu nur für den Marathon zu kaufen. Beim Ritzel wirds wohl nur die Erfahrung zeigen. Vergleichbare Anstiege dieser Längen haben wir hier leider nicht.
    13er wird denke ich bei der ersten Tour montiert und das 12er kommt ins Täschle. Vor Ort schauen wir dann mal eie es aufwärts geht.

    Mahlzeit,
    den ÖMM fahren mein Kollege(KR51/1) und ich (S50)zum ersten Mal mit.
    Wahrscheinlich werde ich die S50 einen Zahn kleiner beritzeln, die Anstiege sind ja doch schon nen paar Meter höher und länger wie wir sie hier in OWL kennen.
    Wir waren 2018 schon beim Schwarzwaldmopedmarathon und werden den auch 2019 am WE nach dem ÖMM wieder fahren.
    Mich würde interessieren wie eure Erfahrung an den Anstiegen war? Ich kann kaum glauben daß man den Luffi wechseln muss oder am Vergaser Änderungen vornimmt?!?!??!


    Gruss aus Bielefeld


    Peter

    Hi, ich hab hier gerade im Forum den Vorschlag gelesen, sich mal komplett neue Markierungen am Polrad und Gehäuse im ZZP zu setzen und dann abzublitzen und dementsprechend zu verstellen. Ich werde das morgen mal testen. Genauer sollte es nicht gehen.

    Hi,
    das ist ja die spannende Frage. Ich denke, dass der "Plunder" an Pistolen wahrscheinlich bei den meisten genutzt wird und daher wären deren Erfahrungen interessant. Ich habe ausserdem gelesen, dass die Vape ANGEBLICH die Zuendung im Leerlauf in Richtung spät verstellt. Das wuerde das erklären aber auch bedeuten, dass an allen Zuendungen die Markierungen falsch waren.

    Hi,
    ich hab folgende Frage. Hab mir vor einiger Zeit eine billige Stroboskoplampe geholt um Zuendungen abblitzen zu können. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, nachdem ich heute mit einem anderen "Billigmodel" vergleichen konnte, dass beim Abblitzen die markierungen zwischen Polrad und Grundplatte an 4 Zuendungen nur im Leerlauf fluchten. Sobald man die Drehzahl erhöht, wandert die Polradmarkierung gegen den Uhrzeigersinn. Gibt es dafür eine Erklärung? Denn eigentlich sollte die Zuendung ja bei erhöhter Drehzahl angeblitzt werden und dort dann fluchtende Markierungen zeigen. Natuerlich habe ich auch die Grundplatte mal testhalber verdreht aber das brachte gleiche Symptomatik.


    Gruß 77

    Hi,
    ich hatte mir beim Doccolor den passenden rotton sowie das silber für die Schutzbleche bestellt, nur sind die Dosen beim Lacker nicht mehr auffindbar und ich suche daher nach ner Möglichkeit mir die Farben jetzt aus dem Lackiererbedarf zu besorgen, wo sie aber mit den Namen, wie sie der Doc archiviert hat verständlicherweise nix anfangen können. Vielleicht hat ja jemand hier nen heißen Tip.


    Peter.

    Das Treffen wird stattfinden vom


    Freitag, den 23.Juli.2010 - Sonntag, den 25.Juli.2010


    Und zwar auf diesem CAMPINGPLATZ in Bielefeld Quelle


    Mögliche Ziele für den 24ten wären
    - Externsteine
    - Hermannsdenkmal
    - MSC Herford (Sammlung von historischen Fahrzeugen (primär Zweiräder))
    - Historisches Museum Bielefeld
    - Wewelsburg in Paderborn
    Grober Ablauf (geplant ;) )


    Tag 1: Anreise im Laufe des Nachmittags, gemütliches Beisammensein bei Grillgut und Getränken


    Tag 2: Ausfahrten auf noch zu bestimmenden Routen und zu noch nicht
    festgelegten Zielen. Seit euch sicher, dass wir etwas passendes finden
    werden, was allen gefällt und die Zeit wie im Fluge vergehen lässt.
    Abends wieder ein gemütliches Zusammensein beim Grillen mit kühlen
    Getränken.


    Tag 3: Abfahrt wann immer ihr es wollt. Wenn es gewünscht wird können wir auch gerne noch eine Runde drehen.


    Ich hoffe sehr, dass wir viele von euch an diesem Wochenende
    wiedersehen werden um eine Menge Spass zu haben. Es wird wahrscheinlich
    der Ordnung halber so sein, dass wir für die Grillfeste einen kleinen
    Obulus vorher einsammeln werden um es nicht im Chaos enden zu lassen.
    Schlüssig sind wir uns noch nicht ob wir das ganze auf dem weiter oben
    verlinktem Campingplatz, oder an einem anderen Ort stattfinden lassen
    werden. Gezeltet wird definitiv, wir wissen nur noch nicht wo :)


    Wir würden uns sehr freuen wenn wir freiwillige Helfer finden auf die
    wir uns verlassen können und die bereit wären uns tatkräftig zu
    unterstützen. Sollte sich irgendetwas neues ergeben werde ich es hier
    im Thread im ersten Post ergänzen.
    Ich hoffe, dass ihr euch genauso auf dieses Wochenende freut wie wir es tun.



    Olaf und Peter


    Mopeds dürfen natürlich auf den Platz

    Hi,
    der gute Exuser (Olaf) und Ich (Peter) haben uns überlegt, ob es eine gute Idee wäre für die nächste Saison mal ein etwas grösseres Event hier in Bielefeld starten zu lassen. Da dies nicht immer ganz so einfach ist bzw wir natürlich erst einmal abklären müssen wie so etwas genau aussehen könnte wollen wir hier einmal die Frage stellen was ihr von einem Treffen für alle Simsonfahrer und gerne solche die es waren oder wieder werden wollen zwischen Dortmund und Hannover hier bei uns in Bielefeld haltet?
    Dabei geht es uns primär darum zu erfahren wieviele User wir in etwa zusammen kriegen könnten um dann genauer den Rahmen abzustecken für den weiteren Ablauf.

    Hi,
    mensch so doof kann ich doch normal garnet sein (scheinbar doch)!
    Ich werde morgen nochmal alles lösen und schauen wo es da hakt. Mir fällt auch nix ein was verbogen sein könnte und so einen Fehler zeigt. Also.........morgen gehts weiter.


    Thx

    Hi,
    der Deckel muss runter. Dann ist von innen eine Art Sprengring den du entfernen musst. Danach schaust du von aussen mal etwas genauer hin und wirst einen kleinen Stift sehen den du noch rausdrücken musst und dann kannst du alles abnehmen.