Hi,
dreht ihr die Gabelbrücke fest wenn die FGederbeine schon "eingeführt" sind oder macht ihr das vorher?
Beiträge von simsonS77
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Hi,
ist eigentlich von Anfang an so bei meiner S50 aber wie kriege ich das Rad so ausgerichtet das es mit der Gabelbrücke und dem Lenker fluchtet? -
Hi,
Korrektur. 500 ml ist korrekt. 400 war für die S51. -
Hi,
ich habe mittlerweile die Kabel in folgendem Shop gefunden.http://www.kabel-schmidt.de/index.php
Dort kriege ich scheinbar alles bis auf die Rundstecker für z.B Zündspule oder Massekontakte, die kann ich aber überall sonst bestellen.
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Hi,
dann dürfte es reichen wenn du einmal den Vergaser und speziell die Hauptdüse komplett reinigst. -
Hi,
hmmmmm der eine sagt 0,5 reicht, der andere empfiehlt 1,5^^ Bis zu welchem Querschnitt gehen die Kabel denn in die Schalter hinein? -
Hi,
ich bin arbeitssuchend, das heisst im Moment koste ich nix Wobei dein Einwand natürlich von Interesse ist wenn man es rein rechnerisch betrachtet.
Weisst du zufällig ob bei den Kabelbäumen die Gummidurchführungen bei sind die in den Herzkasten bzw in die Schalter gehen? -
Hi,
ich habe mal eben zusammengerechnet und wenn ich 1mm Kabel nehme und Kabelschuhe extra kaufe bin ich schon mit versand bei ca 30 Euro. Der billigste Kabelbaum kostet mit Versand ca 55-60. Schone nen kleiner Unterschied (100%) oder hab ich mir nur die teuren Kabelbäume rausgesucht? -
Hi,
ich möchte mir einen Kabelbaum selber basteln. Daher wollte ich ja die Querschnitte wissen. -
Hi,
ich wollte einmal wissen welchen Querschnitt die Kabel einer S50 eigentlich haben bzw welche Querschnitte ich dort verbauen sollte an einer 6 V Anlage? Sollte natürlich so gross sein dass es reibunglos klappt und noch problemlos in die Schalter einzubauen geht.Gruss
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Hi,
blauer Qualm ist verbranntes Öl. -
Hi,
@möffi ich fahre selber eine S50 und kann deine Aussage so nicht stützen. Bisher bin ich mit ihr an jeder anderen fünfziger locker dran geblieben und an den meisten locker vorbeigekommen. -
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Hi,
ich habe sie tauschen wollen und nachdem ich sie mit brutaler Gewalt schon auf die Federnahmen schrauben musste habe ich sie auf einer Seite dann nicht einmal in das Fderrohr bekommen. Habe mich dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt und der sagte mir dass es alle "100" Fahrzeuge eines gäbe wo das Rohr für die verstärkten einfach zu "eng" gearbeitet ist. Hat s dann anstandslos getauscht und ich fahr ewieder mit den 3,2 mm Federn rum. -
Hi,
schlagt mich nicht wenn ich was Falsches sage. Aber sollte man nicht an Klemme 2 zusätzlich Masse schalten bzw diese durch den Schalter draufschalten damit er nicht mehr startet?
Denn in Stellung 0 und 3 bekommt Klemme 2 ja Masse und der Motor startet nicht.
Bedeutet für den TO, weil du Klemme 2 abziehst bekommt sie keine Masse und der Motor lässt sich folgerichtig starten. -
Hi,
Jan ich denke wir beide sprechen am Samstag weiter -
Hi,
Feder ist schon gewechselt und Möp zwecks Lackierung komplett zerlegt^^
Meld dich doch mal bei mir wenn du Interesse hast am Stammtisch OWL.Gruss Peter
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Hi,
ich habe zwar keinerlei Erfahrung aber dass ein Benzinleitungsfilter wenn er nicht kaputt oder verstopft ist nicht den Benzinflluss durchlässt der für eine Simson reicht halte ich erstens für fast unmöglich, denn wir fahren ja keine Fahrzeuge die das Benzin so abartig verbrauchen, dass nen normaler Filter, dass nicht mehr bereitstellen kann oder? Zweitens müsste man das doch relativ fix rausbekommen bzw einschätzen könne nwenn man den Schlauch abzieht und mal kurz iwo reinlaufen lässt. Vielleicht belehrt ihr mich eines besseren aber bei welchen Filtern ist so etwas schonmal passiert? -
Hi,
was genau spricht denn gegen den Unterbodenschutz wenn er komplett entrostet wurde?Hat jemand Erafhrung mit FLUID FILM Liquid A , Ist das evtl dafür geeigent? Wobei mir erste Frage schon mächtig unter den Nägeln brennt.
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Hi,
was haltet ihr davon den Rahmen innen mit Unterbodenschutz aus Kautschuk auszuspülen? Also reinkippen,ordentlich schwenken, Rest raus und trocknen lassen?