Beiträge von schwalbenking

    Also der Kickstartehebel der ist nicht zu hoch montiert den hab ich später komplett weggelassen und das Problem besteht immer noch.


    Dichtung und Hohlwelle werde ich mal versuchen, aber erst nächste Woche da ich wo anderster studiere.
    Umsonst auf Ostern gefreut :(

    Hallo zusammen,
    ich fang mal mit meiner Geschichte an.
    Ich wollte Getriebeöl wechseln dann ist mir die Ölablassschraube abgebrochen. Dann habe ich den Kickstart und die Fußraste zum schalten abgebaut. Dann habe ich den Deckel (ka wie der Deckel heißt, da wo das Getrieböl reingefüllt wird) abgemacht, die 5,6 Schrauben rausgemacht und konnte so das Gewinde rausmachen.
    Alles wieder zusammengebaut und jetzt habe ich das Problem das ich in den 1. Gang schalten kann und wieder in den Leerlauf. Ich kann nicht in den zweiten Gang schalten, wenn ichs versuch dann komm ich in den Leerlauf kann aber nicht weiterrunterdrücken (die Fußraste zum schalten). Hab versucht den Schalthebel weiter nach vorne gekippt einzubauen um so mehr nach hinten zu drücken um in den zweiten Gang zu kommen bringt aber nichts. Ich komm in den Leerlauf und dann kommt ein Widerstand und kann nicht weiterrunterdrücken.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ;)

    also besitze eine schwalbe kr 51/2 und wollte wissen ob des normal ist wenn motor aus ist kuplung ziehen und in den ersten gang schalte und die schwalbe dann schiebe das die schwalbe schwerer zu schieben ist als im leerlauf. ab und zu kann ich nicht in den ersten gang schalten muss die schwalbe par zentimeter schieben und dann gehts. hat des vielleicht was damit zu tun das die kuplungsscheiben nicht richtig auseinander sind???

    besitze eine schwalbe kr 51/2 mit einem amal vergaser und möchte jetzt einen neuen einbauen da ich lieber legal durch die gegend fahren möchte.
    ich weiß das man beim bing noch den tüv besuchen muss.
    jetzt möchte ich von euch erfahren mit welchem vergaser die schwalbe besser läuft und wie es mit dem einbau ist ob einer von den beiden einfacher einzubauen ist als der andere vergaser. da ich jetzt ein ziemlicher anfänger auf dem gebiet bin möchte ich noch von euch erfahren ob der einbau machbar ist.


    Schon mal vielen dank im voraus für eure antworten.

    Also hab folgendes problem habe eine neue komplett aufgebaute schwalbe kr51/2 vor ca 2 monaten gekauft. seit einiger zeit kam folgendes problem:
    wenn ich meine schwalbe schiebe dan klackt sie immer bei einem bestimmten punkt. also hab rausgefunden es hat was mit dem hinterrad zu tun, den wenn ich es per hand drehe klackt es das klacken vom geräusch her glaube ich kommt vom getriebe bin mir aber nich 100 prozent sicher. also vielleicht hat oder hatte jemand das problem und kann mir weiterhelfen. danke schon mal im voraus!