Beiträge von Schwalbilein

    Hallo Leute!
    Bin im Moment an einer Problemserie bei meiner Schwalbe dran. Sie hat einen schönen, knisternden Funken und bekommt auch Sprit. Nur zünden tut sie es nicht.. Kerze habe ich gewechselt, und ZZP müsste auch stimmen..echt komisch..irgendwelche Ideen oder Meinungen zu dem Problem?
    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Hallo Leute,
    bin langsam wirklich verzweifelt mit meinem SR4-2/1. Seit etwa einem Monat habe ich ein Problem.
    Wenn er kalt ist, nimmt der Star in unteren Drehzahlbereichen kaum Gas an, wenn er warm wird, läuft er im unteren supi, aber im oberen , das heißt wirklich Vollgas, stottert er sehr unangenehm als wenn er nicht genug Sprit bekommt.


    Folgendes habe ich bereits geprüft:
    - Spritzufuhr geprüft, auch mit Filter kommt genug an
    - Vergaser komplett gereinigt (Düsen, Schwimmerstand eingestellt, Nadelventil kontrolliert ect.)
    + Leerlaufgemisch eingestellt, Standgas auch top ; Plättchen auf 3. Stufe der Nadel
    - ZZP eingestellt auf 1,5 mm v. OT
    - Unterbrecher ist neu ; Abstand passt auch mit 0,4mm
    -Kerze neu +Stecker
    - Flansch zwischen Gaser und Zylinder neu gedichtet
    - neue Gummimuffe zw. Luftberuhigungskasten und Gaser
    - Simmering hinter der Grundplatte getauscht (beides zwecks Nebenluft)


    Das einzige was mir noch einfallen würde, was ich noch nicht gemacht habe ist der Auspuff, allerdings gäbe es doch dann eigentlich Probleme in allen Drehzahlbereichen oder?


    Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?
    Bzw. wo könnte ich noch nach Nebenluft suchen?


    Liebe Grüße aus Fredersdorf wünscht Schwalbilein :))

    Hey Leute!!
    Bin mitlerweile etwas verzweifelt und auch Suchfunktion und Google haben mir nicht mehr wirklich weitergeholfen..
    Es geht sich um die Schaltunf meiner Schwalbe (KR51/2) mit dementsprechendem M541 Motor.
    Erster Gang wollte nicht mehr rein, ist ja kein Problem, schnell aufgemacht und bisschen nachjustiert...dachte ich !
    Habe das eigentlich auch schon 2 mal gemacht, aber nun finde ich einfach die richtige Einstellung nicht wieder, da die Schraube innen schon extrem verstellt ist und auch nach stundenlangem Suchen nix bei rauskam!
    Meine Frage: gibt es eine Grundstellung? Zum Beispiel , Schraube komplett rein und dann 3 Umdrehungen raus + Feineinstellung?
    Problem 2 ist, dass das Gewinde, auf welches die 6-Kant rausfkommt, nie von alleine rauskommt um sie raufzuschrauben...muss es immer mit Zange rausholen?! Warum ist das so? In allen Videos etc. kommt es immer von alleine raus, hatte dieses Problem aber auch schon bei meinem letzten Motor!


    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe :))

    Hallo Leute!
    Vielen Dank für die vielen Antworten, insbesondere an moeffi für gleich den richtigen treffer!
    Es war so einfach das es schon wieder schwierig war mit dem Unterbrecherabstand :)
    Liebe Grüße
    der benni

    Hallo Leute :)
    bin grade am verzweifeln mit dem Star meiner Freundin.
    Die Karre hat angefangen während der Fahrt kein Gas mehr zu nehmen.
    Das heißt einfach aus freier fahrt heraus, geht sie fast aus.
    Manchmal tut sie es auch. Jetzt hat sie angefangen es auch beim starten zu machen.
    Düsen im Vergaser habe ich alle überprüft, schwimmerniveau ist ok.
    habe auch etwas spiritus in den tank gemacht, falls wasser, aber auch ohne erfolg.
    Tank ist natürlich voll, und es läuft auch in den vergaser etwas rein. Allerdings ist die Kerze Pupstrocken.
    Bin echt am rätseln und es wäre cool wenn mir ein könner helfen könnte :)
    P.S. Vielleicht ist es nonsens, aber mir fiel auf, dass wenn ich ohne Licht fahre, die Karre kein bisschen stockt.
    Zufall?


    MFG der benni

    Hallo Leute!
    Bin grade dabei meine kr51/2 fertig zu machen.
    Dabei ist mir aufgefallen,das der hauptständer nicht richtig hochklackt.er baumelt da er so auf halb acht.nun habe ich die bremse auseinandergenommen und die hülse siehe Bilder entfernt.nun meine Frage, ist diese doll wechelbedürftig und der Grund meines Problems (falls ja wäre ein Link zu einem shop schön),oder ist sie nornal?
    P.s Maße der hülse oder eine explosionszeichnung wären auch cool :-)
    Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
    Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
    Gruß der benni

    Hallo Leute!
    Habe mir gestern einen Star zugelegt. Denke mal , dass ich mit 250€ einen guten Preis "geschossen" habe.
    Sie hat zwar einige kleine Mängel, aber das sollte reperabel sein.
    Einer davon, ist die fehlende Fußraste am Schalthebel. (siehe Bild)
    Meine erste Frage : Ist diese abgebrochen? Oder schraubt man die ?
    Und wie heißt es, wenn ich eine neue kaufe? Fußrastenrohr oder Fußrastenträger?
    Ich sehe da überhaupt nicht durch !


    Vielen Dank für schnelle Hilfe.


    Schwalbilein

    hii leute,
    also wie schon gesaqt will ich mir ne Schwalbe kaufen.
    Habe aber nicht alzu viel ahnung davon.
    mein größerer bruder hat eine S50 daher hab ich mein recht überschaubares Vorwissen...
    Was muss ich bei nem Kauf von ner schwalbe beachten, worauf muss ich schauen?
    Will nicht unbedingt mehr als 300 € ausgeben.
    Hoffe auf viele antworten !
    danke Schwalbilein