Beiträge von Katzenfrau

    Mein Schwalbe lag schon mal im grossen Ersatzteilager


    Her ist der Rahmen



    Auf diesem Foto ist der Vergaser, - Ganz sicher!!!!!!



    ein Ritzel, ein Krümmer



    Räder



    unter den Blechteilen liegt der Moto



    Die Blechteile



    Die ersten Chromteil sind dran



    FERTIG!!!


    @ cloud1988


    ich denke du hast dir genug gedanken darüber gemacht, das ist auch sehr wichtig. mit anfang 20 habe ich mir eine kleine rose auf den po tätöwieren lassen und hatte dieselbe einstellung wie du. wenn ich mal völlig verschrumpelt bin, kommts auf die rose auch nicht mehr an. :D


    später habe ich mir noch einen garfild über den fußknöchel machen lassen, ich liebe katzen und der steht für alle katzen der welt. warum sollte icf das jemals bereuen? ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann katzen nicht mehr mag.


    das wars dann weil ich sportlich sehr aktiv war und mehr bei meisterschaften nachteilig für micv hätte sein können.


    wie du mit 50 aussiehst, liegt zum gossen teil an dir. ich werde nächstes jahr 50 und meine tätoos sehen immer noch nett aus. das sagt auch mein freund.

    @ cloud1988


    machs andersrum! sammel ein paar bilder, die in etwa deinen vorstellungen entsprechen und geh damit zum tätowierer. mit denen kann man in der regel sehr gut reden und der wird versuchen das bild nach deinen vorstellungen zu gestalten. der hat mit sicherhiet sogar noch ein paar ideen mehr als du, der macht ja nichts anderes. grins!!!

    @QuarksDerÄltere


    na ja, der hat so einiges erzählt, z. b. von der Wachschüttelaktion. :)) aber speziell über die Quarkse ..... eigentlich nur, dass die hauptsächlich im Chemnitzer Raum ihr Unwesen treiben.

    Hi Quacks, von dir habe ich schon gehört :D


    tja, der oldi kommt gerade aus der garage, ich logge mich gleich aus und schicke ihn mal vorbei.


    übrigens, der schraubt jetzt auch an einem Duo!!! mußte ich mir wohl zulegen um diesen mann in meine garage zu locken. :))

    Grüße an Zwieback!!!


    Ich habe zwar jetzt Angst vorm Tanken, bin dir und den anderen aber sehr dankbar über die offenen Berichte zum Thema Schaltung. Schön zu wissen, dass andere da auch so Anfangsprobleme hatten.


    Und hier ist meine Geschichte:


    Mein Freund (hier bekannt als oldispezi) ist ein Fan von Mopeds und Motorrädern, insbesondere Simson. Durch ihn habe ich auch erst erfahren, dass es Simson überhaupt gibt. In seiner Sammlung fehlte nur noch ein Simson Duo. Das habe ich dann angeschafft und der Sammlung beigesteuert. Um für das Ding Platz in der Garage zu schaffen, habe ich mich von meinen süßen Nissan 100 NX getrennt. Dafür wiederum wollte er mir eine Simson Schwalbe zusammen basteln, aus Teilen, die in seinem Schuppen und Keller eben so rum lagen. Irgendwie wurde allerdings ne komplette Restauration daraus. Das Ding ist jetzt Rosametallic, hat Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und ne Menge Chrom, ist jetzt also schöner und besser als es vor 28 Jahren, im Jahr seiner Entstehung war. Eigentlich fast zu schade um damit zu fahren.


    Na ja, ich mache es trotzdem, ist ja dafür mal gebaut worden.


    Eben habe ich meine erste größere Ausfahrt gemacht. Nach knapp 30 Jahren zum ersten Mal wieder auf nem Moped – Das hatte ich mir doch einfacher vorgestellt. Nicht vergessen: Gas geben – mit der rechten Hand. Kuppeln – Mit der linken Hand. Schalten – mit dem linken Fuß. Ich sollte mir vielleicht etwas Gehirn absaugen lass und vergessen, dass ich Auto fahren kann, das könnte die Sache evtl. etwas vereinfachen.


    Natürlich habe ich das Ding ein paar Mal abgewürgt und mir beim Antreten die ersten Blessuren am Schienbein geholt. Das ist ja nicht so schlimm, aber hätte man mir nicht sagen können, dass das Ding vorne hochgehen kann? OK, mein Freund hat mir gesagt, dass meine Schwalbe Power hat, dass die mehr bringt als mein Mofa von damals, wahrscheinlich sogar mehr als die Zündapp von meinem Vater, aber wer rechnet denn mit so was???


    Irgendwie habe ich es geschafft aus dem Ort zu kommen, also mit Motor und ohne Schieben, und war doch etwas stolz auf mich und todesmutig wie ich bin, habe ich sogar ausprobiert was die Kiste so her gibt. Boah, knapp 70 Sachen. Wenn man bedenkt, dass die Neuzeitroller so gedrosselt sind, dass die gerade mal 45 laufen, finde ich das echt bemerkenswert.


    Hmmmm, ich komme mit meinem Schwälbchen schon recht gut klar, Ok, Kurven fahren klappt noch nicht so gut, aber das ist wohl der Ausgleich zum Duo, mit der ist es relativ schwierig geradeaus zu fahren.


    Ein ausführlicher Bericht über das Duo ist in Arbeit und wird irgendwann mal folgen

    Ich bin seit 1, 5 Jahren mit oldispezi zusammen und der hat mich voll mit dem Simson-Virus infiziert.


    Ich habe meinen heißgeliebten Nissan 100 NX (ein süßer kleiner, roter Targa) verkauft um Platz in der Garage zu schaffen.


    Ich bin jetzt Besitzerin von einem Duo und einer Schwalbe. Die Schwalbe wurde für mich neu aufgebaut und ist eine echte Schönheit geworden.


    Die Restauration habe ich dokumentiert, wenn es wen interessiert, hier sind die Fotos: http://picasaweb.google.de/Katzenfrau01/KarinSSchwalbe#


    Und hier ist ein Foto von meinem Duo



    Ich hoffe die Links funktionieren.


    LG


    Karin